-
Hallo
Ich habe diese Angabe von 15 Sekunden einfach mal aus dem Bauch heraus notiert. Um präziser zu sein, würde ich mal sagen, mind. 4-5 Sekunden sind es sicher, es hat aber durchaus auch schon gute 8 Sekunden gedauert!
Noch ein kleiner Zusatz: Mein Telefon von Hagenuk/ AEG hat noch ein zusätzliches Mobilteil, das aber nur an den Strom angeschlossen werden muss. Bei diesem Mobilteil tauchen diese Probleme nicht auf!!
Besten Dank
Priester
-
Besten Dank erstmal für eure Antworten. Nur lässt sich da wirklich überhaupt nichts machen? Mit meinem alten Schnurtelefon funktionierte es noch, nur ist das leider ziemlich unpraktisch!
Mir fällt noch ein, dass der Cablecom-Techniker meinte, ich solle ein Telefon einer bestimmten Marke kaufen; er sagte glaubs Siemens, aber ob es dann wirklich funktioniert, sei auch dann nicht sicher!
Nochmals danke im Voraus!
Gruss Priester
-
Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze ein Festnetztelefon mit Schnur, aber jedesmal wenn mir angerufen wird und ich abnehme, ist die Leitung zuerst so ca. 15 Sekunden wie tot (weder der Anrufer hört mich noch höre ich den Anrufer), ab dann gehts aber!!?
Details:
Ich telefoniere über Cablecom in der Schweiz. Das ist so weit ich weiss eine TV-Leitung, es ist meines Wissens etwas Aehnliches wie DSL in Deutschland. An der Fernseherbuchse hängt ein Cablecom-Modem, welches wiederum Steckplätze für das Internet sowie auch das Telefon hat.
Cablecom selber kann mir wie üblich nicht weiterhelfen. Einzige Infos von denen: Schnurtelefone seien heikler als Funktelefone und ich solle doch ein neues Telefon kaufen!
Im Voraus besten Dank für eure Tipps!
Gruss Priester