Beiträge von Nokiast

    Bei den MP3's geht die Spulerei, einfach nicht die mp3 anklicken, denn dann öffnet sich der Media-Player. Stattdessen den Musik-Player unter Medien öffnen und dann die mp3 über Musiktitel auswählen. Mit den Auf-/Abwärtstasten kann man dann die laufende mp3 vor-/zurückspulen.


    Zurück zum Thema: Die Diktiersoftware müsste ja nur ein anderes Interface der Sprachaufzeichnung bieten, Direktzugriffe auf die MMC sind dann nicht Sache des Java's sondern der Sprachaufzeichnung, denn dort ist der Speicherort auswählbar.

    Ich bin so weit, dass ich die VW-werksvorbereitete Cullmann-Lösung aus einem neuen Sharan rausreißen lasse und durch die Nokia 610 http://www.nokia-online-shop.d…b1/Product/View/200020795 ersetzen lasse. Kostet zwar (ab 315 € plus Einbau), aber ich brauche das Handy gar nicht mehr aus der Tasche zu ziehen und habe die Strahlen trotzdem draußen. Antenne und Mikrofon können ja bleiben.


    Die vielleicht oder vielleicht nicht erscheindende Schale von Cullmann/VW kostet sicher auch wieder 100 €. Und wenn die auch wieder so wackelkontaktanfällig ist, dann würde ich mich nur ärgern

    Das Outlook XP hat mich ganz schön geärgert, weil man per Makro einfach nicht "keine Angabe" in myContact.Birthday reinschreiben kann


    Also habe ich jetzt einfach das Feld Jahrestag (myContact.Anniversary), das zumindest bei mir immer auf "keine Angabe" steht, dazu mißbraucht, das Feld Geburtstag zu überschreiben.


    Für meine Bedürfnisse reicht das jetzt.


    Hier der vollständige VBA-Code


    Sub ErstelleNokia6230Kontakte()


    Dim myOlApp As Application
    Dim myNameSpace As NameSpace


    Dim myAllFolders As Folders
    Dim myPersFolder As MAPIFolder
    Dim mySrcFolder As MAPIFolder
    Dim myDestFolder As MAPIFolder
    Dim myItems As Items
    Dim myContact As ContactItem
    Dim ConName As String


    Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")


    Set myAllFolders = myNameSpace.Folders
    Set myPersFolder = myAllFolders.Item("Persönliche Ordner")
    Set mySrcFolder = myPersFolder.Folders.Item("Kontakte")


    Set myDestFolder = mySrcFolder.CopyTo(myPersFolder)
    myDestFolder.Name = "Nokia6230 Adressbuch"


    ' Alle Kontakte im neuen Ordner auflisten und Vor/Nachnamen vertauschen.
    Set myItems = myDestFolder.Items


    For Each myContact In myItems
    ConName = myContact.LastName
    myContact.LastName = myContact.FirstName
    myContact.FirstName = ConName
    myContact.Birthday = myContact.Anniversary
    myContact.Save
    Next myContact


    End Sub