Beiträge von Nokiast

    Unter http://www.artifex.com gibt es bei downloads ein Tool zum Umwandeln von pcl (Printer control language von HP) in PDF. Leider im Sourcecode und ich habe keinen c oder c+ compiler für Windows 98SE/ME. Wer kann das zu einer *.exe kompilieren.


    Ich möchte dann von meinem 9210 via IR und PassThru.exe (Freeware auf http://www.millican.info/Home/PassThru.htm) eine PCL-Datei erzeugen (ist mir schon gelungen, konnte ich auch mit TaxView (Freeware auf http://www.pcltools.com/taxview.htm) angucken. Diese pcl-Datei will ich dann in was zum Angucken und Versenden per E-Mail verwandeln, am Besten in TIFF oder PDF (der Acrobat Distiller ist vorsätzlich inkompatibel mit TaxView).

    3Com bietet den 3Com® Wireless Bluetooth Printing Kit ("USB
    to Parallel Port") an. Kennt jemand eine Lösung USB to USB wireless zum drahtlosen Anschluß eines x-beliebigen USB-Endgeräts (z.B. ein Drucker)?


    Ja, ich weiß, ich könnte einen Printserver o.ä. einrichten. Ich brauche aber eigentlich nur eine drahtlose Verlängerung eines stinknormalen USB-Kabels.

    Da Privatkopien auch von kopiergeschützten CD's rechtlich vollkommen in Ordnung sind (übrigens auch an Freunde unentgeldlich weitergegebene Kopien zählen als Privatkopien), ist es auch unbedenklich einen sehr einfachen, wenn auch umständlichen Weg zum Kopieren ins Forum zu stellen.


    CD in den CD-Spieler. CD-Spieler-Ausgang an Line-In der Soundkarte. Das analoge Signal mit irgendeiner PC-Software digital aufnehmen (z. B. als MP3). Dafür gibt es ausreichend Freeware im Internet (u.a. http://www.musicmatch.com). Wer sich die Zeit nimmt, entweder bei Aufnehmen die Lieder in einzelne Dateien speichern oder die MP3-Datei nachträglich zerstückeln.


    Aus der/den MP3-Dateien Privatkopie-CD brennen.

    In Japan hat selbst das billigste Teil bereits seit Jahren polyphone Klingeltöne. Dort schaut mittlerweile keiner mehr.


    Außerdem haben viele Japaner ihr Mobiltelefon an einem Halsband hängen. Die letzten Nokiageräte (z.B. 6510) haben schon in der Schale ein entsprechendes Loch. Oh mein Gott, wenn sich das hier durchsetzt. Sieht so bescheuert aus.


    Und dann noch "Hänschen klein" im Polyphonton. ;-)

    Kenn jemand einen Betreiber mit vernünftigen Preisen (oder gar kostenlos).


    Wenn man schon die Flat für xDSL zahlt, wäre das doch noch die Krönung.


    Hab früher schon mit z.T. kostenpflichtigen Betreiber rumprobiert. Steckt(e) noch in den Kinderschuhen.

    Die Frage nach dem Datenkabel kann ich beantworten, weil ich mit IR synchronisiere. Aber es ist keines dabei.
    Unter zieh Dir lieber die PC Suite 4.81 (http://www.nokia.com, dort beim 6310i unter Support). Einziger Nachteil: Vorname Nachname ist die Sortierung beim Sync mit Outlook. Abhilfe: In Outlook alles in Nachname (also auch den nachgestellten Vornamen eintragen) oder Alternative Programme kaufen sowie Oxygen Phonemanager I oder II, u.a.