Beiträge von pomfiedel

Ich rede vom Premium Schutzbrief von T-Mobile bzw. extrapolice24.de/Axa-Versicherung.
    Habe auch gerade auf der T-Mobile Seite gesehen, dass dort Raub oder Einbruchdiebstahl steht. Allerdings habe ich einen aktuellen Fall, der bei Axa bearbeitet wird, bei dem es ein Diebstahl war und ich ein entsprechendes Formular bekommen habe und die Info, dass es übernommen wird.

Ich kann gerne nochmal Rückmeldung geben, wenn das Geld überwiesen wurde.

cu

Re: Re: Re: Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Der Schutzbrief ist wirklich klasse, hilft aber nicht bei Diebstahl. :)

Doch tut er :)
    Habe gerade letzte Woche dazu das "Verlustformular" ausgefüllt, auf dem auch das polizeiliche Aktenzeichen vermerkt sein muss.

cu

EDIT: Habe dazu auch mit der entsprechenden Schadenshotline telefoniert und der Schutzbrief deckt den Verlust/Diebstahl eine iPhone.

Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    mal ne andere frage: gibts das 1er ipad mit wifi und 16gb auch im mediamarkt fuer 379€?

Ja soweit noch verfügbar.

cu

Moin,

habe mir auch noch Samstag vor einer Woche eine iPad 1 16Gb Wifi für 379€ inkl. Apple Care (gab´s kostenlos dazu) in Frankfurt gekauft.
    Für das Geld ein wirklich schnuckliges Gerät und mit 4.3 auf dem iPhone auch überall (wenn benötigt) online.

Bin froh dass das iPad 2 vorgestellt wurde :D

cu

Zitat

Dann hattet Ihr aber auch einen großen Anteil Eigenkapital, oder?

War (leider) nicht wirklich viel, aber wir haben noch Eigenheimzulage bekommen!
    Bei mittlerweile 3 Kindern ist das schon einiges an Geld und die Finanzierung ist so, dass die jährliche Auszahlung in einen Bausparvertrag gezahlt wird, der nach x Jahren einen teil des Kredites ablöst.

cu

Moin,

egal wieviel man im Monat wirklich verdient, sollte man doch einfach mal die monatliche Miete mit der zu zahlenden Rate für ein Eigenheim vergleichen.
    Wir haben für eine 3ZKB Wohnung mit ca. 80m² 350€ Kaltmiete gezahlt.
    Nun wohnen wir in unseren eigenen knapp 200m² und zahlen noch 25 Jahre 600€ monatlich. Der Zinssatz von 4,0% ist auf die komplette Laufzeit fest.
    Da muss mir jetzt keiner was vorrechnen, dass Miete günstiger sei. Ich möchte den Mietpreis für eine Wohnung für uns (mittlerweile) fünf nicht wissen!

cu

Moin,

also die Zahlen, die hier gepostet werden sind doch mit Vorsicht zu genießen. Ein Haus für 400000€ mit 145m² und 1000m² Grundstück in unserer Gegend wäre entweder aus Gold oder völlig überteuert :D Wenn das Häuschen aber in Köln steht, dann geht der Preis völlig in Ordnung!

Was einen Neubau teuer macht, ist der Keller. Wenn man auf diesen verzichten kann und dafür die Garage etwas größer plant, kann man schon einges sparen. Das andere Thema ist natürlich die Eigenleistung.......

Wenn ich mir die jetzigen Immobilienpreise angucke, dann würde ich auch sagen, dass es zurzeit doch ziemlich günstig ist.

Wir haben vor knapp 6 Jahren auch lange überlegt, ob wir bauen oder ein älteres Haus kaufen und das renovieren. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir ein Haus kaufen und dieses entsprechend umgestalten.
    Das Haus hat 100000€ gekostet (ca 150m² Wohnfläche+Garage+300m² Grundstück). Wir haben dieses dann für ca 70000€ renoviert (d.h. es sind quasi nur die Wände stehen geblieben und die nicht alle :) ). Vorteil ist natürlich, dass ich in meinem "ersten Leben" Betonbauer gelernt habe und mein Schwiegervater Maurer ist (Heizungsbauer und Estrichleger etc. gibt´s auch noch in der Familie). Somit konnten wir alles, bis auf die Fenster selbst machen.

Jetzt hat das Haus knapp 200m², ist komplett renoviert und hat dennoch den Charm eines alten Hauses.

cu

Goggi
    Das sieht echt cool aus! Ich hatte Typophone auch mal auf meinem 4er installiert, aber nun wieder deaktiviert, da bei mir alle Zeichen nach außen verschoben waren.
    D.h. die ganz linken und rechten Zeichen sind nicht ganz zu sehen!?

cu