Beiträge von rivers

    Das ist das, was ich schon die ganze zeit versuche zu erklären.


    es liegt an den einzelnen geräten und nicht an den akkus.


    natürlich kann es im einzelfall vorkommen, daß der akku mal defekt ist.
    aber es ist eher die ausnahme.

    also leute.....


    wer lesen kann hat mehr vom leben !


    ich habe in diesem teil schon mehrmals geschrieben, daß die laufzeit nicht von defekten akkus abhängig ist, sondern etwas mit dem 6630 zu tun hat.

    @flodec,


    mein geflashtes 6630 habe ich jetzt zum 3. mal geladen, nachdem
    die firmware neu aufgespielt wurde.
    nach dem ersten laden hielt das teil ohne zu telefonieren, gut 5 tage
    nach dem 2. laden mit telefonieren gut 3 tage.


    werde also mir den BL 6C zulegen, dann müsste es mit telefonieren 3-4 tage halten und das wäre dann ok.


    aber die angabe von nokia mit 11 tage ist eine masslose übertreibung

    Aktueller Status II


    Mittwoch morgen, der 09.02.05
    ich habe immer noch 3 striche auf meinem display.......


    by the way....


    ich denke es ist eine kombination aus verschiedenen fehlern.


    ich hatte zuerst ein gerät welches nur 20 stunden lief.
    das habe ich getauscht und wieder das gleiche problem...20 Stunden.
    (ich hatte dort die mmc rausgenommen und hatte die gleiche laufzeit !!!! )


    dann erneut getauscht und nun ein gerät welches max. 2,5 tage lief.
    dieses hat nun die gleiche software wie beisher neu aufgespielt bekommen,
    danach habe ich den akku neu formatiert und die daten vom handy
    danach wieder darauf gesichert.


    ich kann es einfach nicht nachvollziehen...


    Es ist auch möglich, daß die schnittstelle zwischen SW und HW nicht richtig arbeitet
    beispiel: ich hatte den namen meines telefons in den blue tooth einstellungen geändert, gesendet hatte das 6630 aber die original einstellung.
    nach dem erneuten aufspielen der FW funktionierte das aber nun !!!
    genau so könnte es sein, daß das teil den akku nicht vollständig geladen hat und schon bei halber füllung voll angezeigt und den ladevorgang abgeschaltet at.


    viele fragen, wenig antworten

    AKTUELLER STATUS !!


    nachdem ich mich nun als vollkommenes testkaninchen von nokia/vodafone fühle, hier nun der aktuelle stand mit meinem 6630:


    -anruf mitte letzter woche beim nokia sc in maintal nach aktuellem stand der firmware version: 3.4XXX !!


    -freitag 04.02.05 am vormittag akku aufgeladen


    -freitag 04.02.05 nachmittag (16:30uhr) ins sc gefahren um die neue sw aufspielen zu lassen


    -die neu sw version ist 2.39.15 !!!!!!!!!!!!!!?
    ----> wie 3..4XXX ?? die neueste version ist die 2.39.15, die haben wir ihnen aufgespielt.
    *mecker....* ich hatte doch schon 2.39.15 !!!!
    *ignoriert* wir haben ihnen die neueste version aufgespielt. !!!
    nachdem ich meine karten wieder eingebaut und meine datensicherung wieder zurückgespielt hatte, konnte ich zumindestens mit immer noch funktionierendem 6630 nach hause fahren.


    -am samstag 05.02.05 habe ich dann sicherheitshalber die MMC karte neu formatiert, weil ich gelesen hatte, dass das helfen sollte.


    -und noch etwas fiel mir auf...... ich hatte das problem, dass das 6630 den geänderten namen im bluetooth profil zwar gespeichert, aber nicht gesendet hatte. das 6630 hatte sich immer noch mit dem werksseitig eingestellten namen gemeldet.
    Dieser fehler war jetzt verschwunden !


    -sonntag abend, 06.02.05, der akku ist immer noch voll !!!?


    -montag abend. 07.02.05, ein strich fehlt


    -dienstag abend 08.02.05, drei striche ........ !!!????


    ES GIBT MEINER ANSICHT NACH 3!!! MÖGLICHKEITEN ZU DEM WAS PASSIERT IST:


    1) beim aufspielen der software hat sich bei dem gerät etwas geändert, ist eine andere version dieser version aufgespielt worden oder


    2) der techniker hat etwas geändert und es mir nicht mitgeteilt.


    2) die formatierung der MMC hatte zur folge, daß der akku jetzt länger hält.
    ( ich hatte aber das vorgängergerät schon ohne mmc betrieben und es hatte auch nicht länger gearbeitet. !!!


    ===>> das gerät wurde während des updates nicht ausgetauscht !


    es läuft jetzt seit 4 tagen.....ich weis nicht warum es jetzt länger wie 2 tage läuft.


    ratlos........

    @ ALL
    ich habe bei Xonio nochmals nachgeschaut.
    Auch dort gibt es postings über laufzeitprobleme.
    das problem ist so wie es sich langsam herauskristallisiert ganz
    klar ein hardwarefehler.
    es taucht bei unterschiedlichen brandings auf, bei unterschiedlichen firmawareversionen und bei unterschiedlicher benutzung.
    eines kommt noch hinzu! wenn das 6630 nur im gsm bereich eingesetzt wird, steigt die betriebsdauer fast auf das doppelte.
    wenn aber statt 1 tag das gerät dann 2tage läuft, ist es immer noch zu wenig.
    das kann ja letzt endlich auch nicht sinn und zweck von umts sein.

    Hallo,


    ich habe ein nokia 6630 und mich würde mal interessieren, wie lange im realen leben die standby-zeit des V800 ist. mein 6630 läuft ohne zu telefonieren gerade mal 2 tage.

    WAS MICH BRENNEND INTERESSIERT !!!!!!!!


    hat jemand nach dem aufspielen des tools und dem ändern z.b. von umts auf gsm eine leistungsänderung festgestellt?
    und wenn, wie und in welcher größenordnung??
    z.b. akku hält weniger lang oder länger und wie viel mehr oder weniger

    @poepe,


    ich habe die displaybeleuchtung etwas heruntergeregelt, um nicht den energieverbrauch unnötig zu provozieren.
    das hatte aber soweit ich es beurteilen kann keine wesentlichen auswirkungen.
    wenn nun wie bei mir, 3-5 sms am tag versendet werden und ein telefonat mit max. 5 minuten (das ist eigentlich nichts!) dann liegt das prob nicht bei mir als anwender.


    ich denke mal, die provider haben keinen richtigen feldversuch gemacht, das machen jetzt wir und zahlen auch noch dafür und haben die arbeit.


    wenn sie wenigstens eine ordentliche datenerhebung machen würden, um den problemen auf die spur zu kommen und zusätzlich ehrlich mit den anwendern umgehen.
    statt dessen sitzen die alle im stillen kämmerlein und hoffen, daß niemand merkt, daß es einen sack voller probleme gibt.