Beiträge von rivers

    tt1999
    der spruch ist vollkommen im eimer.


    zuerst solltest du mal deine firmware angeben.
    danach deinen provider


    und am ende ist es immer nch zweifelhaft auf grund der ganzen erfahrungen hier,
    daß gerade dein gerät inclusive beutzung 5 tage halten soll.


    aus meiner sicht total unglaubwürdig, es sei denn du schlatest es abends um 8 uhr ab und morgend um 7 wieder an. dann kann es vieleicht hinkommen.


    ++++++++++++++
    jetzt noch etwas zu dem thema mit der sim karte.


    mag sein daß es dort ein prob gibt. aber mein 6630 lief gerade mal 24 stunden und ohne simkartentausch lief es auf einmal ohne zu telefonieren 4-5 tage.
    mit telefonieren ist es auch schon mal innerhalb eines tages leer. spätestens aber am 3. tag.

    Das erklärt vieles !!!!!!!!!
    aber ich kann mir nicht erklären, warum die sim karte etwas damit zu tun hat.
    wenn es um die mmc karte geht, macht das eher sinn.


    dann ist interessant welchen immensen einfluß das dislay auf die laufzeit hat.


    und vor allem:::::
    es gibt jetzt endlich erste reaktionen auf das thema !!!

    @PhoneX
    das auch nicht.
    ich habe alle diese szenarien schon durchprobiert.
    ich war ausschließlich im umts empfangsbereich und auch nur im gsm empfangsbereich.
    das handy hat entweder umts oder gsm.
    und wenn es umts hat, warum sollte es in gsm dauernd wechseln ???
    oder wenn es gsm hat, und es würde dauernd umts suchen, dann wäre mein 6630 super schnell leer gewesen, schneller wie mit umts empfang.
    alles das habe ich schon gegengeprüft. keinen wesentlichen Unterschied.
    jedenfalls keinen solchen, der eine betriebsdauer von 24 stunden zu 4-5 tagen ausmachen würde.


    alles dies ist hier im dem forum nachlesbar, meine erlebnisse sind von anfang an dokumentiert.

    FREMD-AKKU`s


    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit fremdakkus im 6630 gemacht ?
    ich meine z.b. einen akku mit 1100 oder 1200 mA anstatt des 900mA akkus
    eingebaut.
    a) taugt der akku für einen längeren betrieb oder
    b) vieleicht war es auch nur ein "normaler" akku und nur mit anderem label ? also ein fake ?


    gibt es dazu erfahrungen ?

    Flyingfox,
    ich habe eine ganz normale sim karte in mein neues 6630 gesteckt.
    wenn ich im UMTS- empfangsbereich bin, dann loggt sich das 6630 ins UMTS netz ein-
    wenn ich im GSM-empfangsbereich bin, dann eben ins GSM netz.
    wie solte ich sonst telefonieren können, wenn kein UMTS empfang ist ??


    NOCHMAL ZUM AKKUPROBLEM:
    ich bin hier einer mit der längsten erfahrung.........
    -mein 3. 6630 hält ca. 4 tage, wenn ich es nicht benutze.
    -wenn ich ab und an telefoniere, dann muß ich allerspätestens nach 3 tagen laden
    -wennich es viel benutze, ( ca 1h telefonieren und 10 min musik) dann ist es in einem tag leer
    - die ladeanzeige ist meines erachtens nicht linear. oder kann mir jemand erklären warum ich 3 tage alle striche habe und am 4. tag dann einer nach dem anderen verschwindet und ich an das ladegerät muß ?
    - wenn ich z.b. musik höre, dann ist der energiehunger auch immens. nach ca. 2 titeln ist gleich ein strich weniger auf der anzeige.


    nach nun 6 wochen mit dem teil, vermute ich wirklich ein problem zwischen firmware und hardware.


    möchte doch hoffen, daß nokia endlich eine lösung für das problem bringt.

    poeppe
    ich habe ein vertrag bei VF, dort gibt es seit diesem jahr die möglichkeit bei einem neuen handy, bei fehlern, innerhalb 48 stunden ein austauschteil zu bekommen.
    das funktioniert so:
    zuerst fehler melden, dann
    formular ausfüllen und wegfaxen -> vodafone
    wenn das vormittags passiert, dann ist am nächsten tag
    ein neues handy da.
    (es wird nur das nackte gerät ausgetauscht, ohne deckel,
    ohne akku, ohne MMC, ohne sim.)


    würde mich bei O2 über den service beschweren, mit rückgabe drohen und drohen zu VF zu wechseln weil die das defekte gerät austauschen und einen besseren service haben
    dann sollten die sich bewegen. als kunde hat man schließlich auch seine rechte.
    und ware die nicht das tut was sie soll, kann man zurückgeben.

    Handydoctor
    denke das ist absolut spitze mit 8 tagen.
    ich habe beisher niemenden in diesem forum getroffen, dessen gerät so lange
    durchhielt.
    mein 6630 hält ohne telefonate nun 5 tage und mit einem telefonat am tag von ca. 5 minuten, hält es 3 tage. ich bewege mich auch in einer UMTS empfangszone.


    daß die laufzeit von anderen faktoren wie dem akku abhängt, ist mir in der zwischenzeit aber auch klar geworden. das kann mann hier ja nachlesen,
    wenn man die diskussion von anfang an verfolgt.