Beiträge von sl-power

    Laut FAQ wird beim Abspielen von Videos auf der Pro7-Seite die Geschwindigkeit auf EDGE-Nivea gedrosselt. Hier der original Text:


    Das Surfen auf Prosieben.de ist kostenfrei im Inland möglich. Hierbei erfolgt beim Abspielen der Videos, unabhängig vom jeweils verfügbaren Netz-Standard, eine Begrenzung auf das Niveau des Netz-Standards EDGE.

    Hallo,


    danke für die vielen Tipps. :) Aber so ganz blick ich noch nicht durch, wer jetzt recht hat. :confused:


    Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich die Karte gekauft hab, aber ich das ist mit Sicherheit keine 3 Jahre her. Ich denke so ca. 1 bis 1,5 Jahre. Aber das Problem ist natürlich, das ich das nicht beweisen kann...


    Macht es Sinn, in einen Vodafone-Shop zu gehen? Oder sind das nicht sowieso alles so Franchise-Läden, die das nicht selbst entscheiden können?


    Sebastian

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem. Hab mir vor langer Zeit mal eine CallNow Karte im Wert von 15,- Euro gekauft, und wollte damit eine Prepaid-Sim von einem Discouter, der im Vodafone-Netz funkt aufladen, was leider nicht funktioniert hat. Nach etwas googlen hab ich damals auch gemerkt, das ich wohl die falsche Karte gekauft hab.


    Dann ist die Karte bei mir im Schreibtisch verschwunden, und ich wollte sie irgendwann mal weiterverticken, was ich dann aber nicht getan hab.


    Jetzt hab ich mir aktuell diese Pro7-SIM bestellt, und da ist mir die Karte wieder eingefallen. Also gesucht, gefunden und die Nummer eingetippt. Dann kam die Meldung, das diese Nummer ungültig ist. Nach dem zweiten Versuch hab ich mal genauer auf diese Karte geschaut, und gesehen, das es da ein Verfallsdatum gibt... :eek:


    War mir vorher gar nicht bewusst. Die Karte ist 08/09 abgelaufen. :flop:


    Jetzt steht da auch, das man Karten, die noch nicht aufgerubbelt sind für eine Gebühr umtauschen kann. Aber meine Karte ist ja schon aufgerubbelt...


    Gibt es eine Möglichkeit doch noch an das Guthaben zu kommen?
    Gabs da nicht irgendwelche Urteile, das Guthaben nicht verfallen darf?
    Oder gilt das in dem Fall nicht?
    Der Netzbetreiber weiß ja sicher, das diese Karte bisher noch nicht eingelöst wurden...


    Bin für jeden Tipp dankbar. Wäre schade um die 15 Euro... :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Fraglich ist halt auch einfach: Wie groß ist der Aufwand zum umstellen. Es würde ja alleine in Deutschland Millionen kosten und viel Zeitaufwand bedeuten, Handys damit auszurüsten.....


    Alternativ müsste man nur einen billigen Adapter beilegen, so wie es jahrelang nach der Umstellung der SIM von Kreditkartengröße auf die heutige kleine SIM der Fall war. ;)


    und wie Thomas4711 schon richtig geschrieben hat, braucht man eigentlich keinen großen Entwicklungsaufwand, da an den heutigen SIMs wirklich nur die Kontakte so groß sind. Der Cips selbst ist dagegen sehr klein. Könnte man nach einer Änderung der Normgröße fast kostenneutral verkleinern.

    So ganz kann ich deiner Beobachtung nicht folgen.


    Verstehe ich das richtig, das du Telefone kennst, bei denen die
    SIM-Karte mit der Ecke nach Außen in einen Schacht geschoben werden muss?
    So das man diese problemlos falsch einlegen kann? Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Ich kenne nur Einschubschächte, bei denen die Karte mit der fehlenden
    Ecke vorran in den Schacht geschoben werden muss, und somit der
    von dir richtig beschrieben Grund dieser Ecke auch sinnvoll genutzt wird.
    Welche Modelle sind das genau? Muss ich mir wirklich mal anschauen.


    Das außen noch ein Bildchen angebrach ist, sehe ich als Hilfe für den Benutzer.
    Denn nicht jeder ist so schlau, die Karte zu drehen, wenn er einen Wiederstand spürt. Wenn man die Karte in einen sichtbaren Schacht unter den Akkudeckel einlegt, das kapiert das normalerweise jeder. Wenn man jedoch nur einen Schlitz zum Karteneinschub hat, ist es schon hilfreich zu wissen, wie herrum man die Karte einstecken muss.


    Ich hab schon mal eine defekte Digitalkamera gesehen, bei der es ein
    Benutzer geschafft hat, eine CF-Karte verkehrt herrum reinzustecken! Die Kontakte waren komplett platt! Daher will man wohl vermeiden, das jemand zum Hammer greift, weil die Karte nicht in den Schlitz passt...

    Von ein paar Jahren, konnte ich folgendes Beobachten:


    Wir feierten im Verein, und es waren ca. 30 Leute mit T-Mobile-Vertrag und 10 mit Xtra anwesend. Die Vertragskunden bekamen alle bis ca. 1 Uhr nur in den seltensten Fällen eine Verbindung zu stande. Die Xtra-Kunden konnten zu jeder Minute munter telefonieren...


    Ging so weit, das sich einige Vertragskunden die Prepaid-Handys ausgeliehen haben.


    Vermutlich wurde da wirklich nach Profit priorisiert. Damals war Prepaid noch wesentlich teurer als Vertrag.


    Ist aber auch schon ca. 5 bis 6 Jahre her...

    Hallo,


    der Titel hört sich vielleicht komisch an, aber ich hatte gestern eine eingenartige Beobachtung.


    Ich bin z.Z. im Urlaub in Kroatien und fuhr gestern Nacht hier die Küstenstraße entlang.


    Mein HTC Touch Dual lief mit TomTom zur Navigation. Das GPS-Signal kommt über eine Bluetooth-GPS-Maus.


    Plötzlich bemerkte ich, das an der GPS-Maus das Bluetooth-Kontroll-Lämpchen zu blinken begann, was auf eine unterbrochene Bluetooth-Verbindung zum MDA hinweist. Auch das TomTom wurde grau. Also war die Verbindung weg.


    Ich machte mir noch kurz gedanken, woran das liegen könnte, da mir das in den letzten Monaten noch nie passiert bzw. aufgefallen ist, da sehe ich am Straßenrand ein Polizeiauto, das eine Geschwindigkeitskontrolle durchführt (brav wie ich bin, hatten die natürlich keinen Grund mich anzuhalten ;-) ).


    Nachdem ich das Polizeiauto passiert habe, stand sofort auch wieder die Bluetooth-Verbindung.


    Kann es sein, das die Verbindung durch ein Mess-Radar gestört wurde?
    Oder war das alles nur ein blöder Zufall?


    Bei ersterem wäre so eine Bluetooth-Maus ja eine günstiger und legaler Radar-Warner... ;-)

    Die Registrierung im SIMPA-Club ist mir doch zu kompliziert. Da muss man noch eine Kopie des Personalausweises einschicken...


    Naja, momentan hab ich ja 87 Kuna bzw. MB Guthaben.
    Und das nach knapp 5 Stunden umfangreichem Surfvergnügen.
    Das deaktiveren von Bildern, Sounds, Animationen und Flash wirkt da wirklich Wunder. Sonst wäre die Karte schon längst leer...


    Und noch ein Tipp: Schaltet vorher in allen Programmen die Updatefunktion auf Manuell! Vorallem bei Windows. Sonst zieht der euch mal eben nebenbei den Service Pack 3 runter... Und schwupst sind die 100MB weg. ;-)