Beiträge von My6300

    Zitat

    Original geschrieben von blauaklasse
    Hallo zusammen,


    Ich hab so fast den Verdacht, dass diese ganzen zufriedenen Benutzer von DualSim-Adaptern alle gekauft sind. Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Geräte gibt in denen das Ding läuft.


    Hallo
    Wollte mich mal wieder melden, da hier ja einige Meinungen herum schwirren.
    Gekauft bin ich im übrigen auch nicht. :p Was für ein Schwachsinn, so etwas zu schreiben.
    Auch habe ich es ja schon erwähnt, ich habe den Dual Sim Kartenadapter von Simore, und zwar genau diesen hier:
    http://www.simore.ch/de/doppel…ual_sim_karte_black_2.php
    Das Ding ist allerdings nicht preiswert, aber es funktioniert. UMTS funktioniert damit aber nicht!!! Mein Handy ist im übrigen ein Nokia 6300.
    Die Teile die ihr euch zugelegt habt scheinen wohl Billigteile aus Fernost zu sein, und da kann es schon mal zu Problemen kommen.
    Meiner(SIM Kartenadapter) funktioniert zumindest bestens. :)
    in diesem Sinne
    My6300

    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    lass die dinger von dem mist,macht nur ärger und funkt nicht richtig


    Hi
    Warum wird immer so eine pauschale und falsche Aussage gepostet. :confused:
    Hirn anstrengen hilft!
    Ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Ich habe z.B. meinen von hier:
    http://www.simore.ch/de/
    Es gibt aber noch wesentlich mehr von der Sorte:
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsim
    Ich habe den black2 von Simore, und dieser arbeitet zu meiner vollsten Zufiedenheit.
    in diesem Sinne
    My6300

    Hallo
    ich stehe hier vor einem kleinen Problem.
    Ich habe das Nokia 6300, mit einem SIM Kartenadapter. Auf SIM Karte 1 befinden sich meine ganzen Kontakte/Adressen. Hier kann ich auch ohne Probleme daruf zugreifen.
    Wie mache ich es nun aber möglich, daß ich auch mit SIM Karte 2 auf diese Kontakte/Adressen von SIM Karte 1 zugreifen kann?
    Abgespeichert habe ich meine Kontakte/Adressen auf einer SD Karte.
    Danke im voraus für eure Hilfe.
    Gruß
    My6300

    Hallo
    ich habe auch den BL 5C erfolgreich für das Nokia 6300 anpassen können. Nun habe ich aber eine Frage.
    Hat hier jemand schon erfolgreich den BL 5C Akku mit einem Dual SIM Karten Adapter untergebracht? Ich bekomme mit meinem DUAL SIM Karten Adapter
    http://www.simore.ch/de/doppel…ual_sim_karte_black_2.php
    den Deckel absolut nicht geschlossen. Ohne SIM Karten Adapter geht der Deckel gerade noch so zu. Mit dem orginal BL 4 gibt es auch keine Probleme.
    Danke für eure Unterstützung
    Gruß
    My6300


    Hi
    Das mit den Bildern hochladen an sich ist nicht das Problem, es ist die Zeit die mir fehlt.
    Ja, dann hast du dir wohl so einen "Billig SIM Adapter" zugelegt. Meiner ist von SIMORE, und der kostet halt Geld, funktioniert aber auch ohne Probleme. Die Firmeware meines Handys ist die 6.01, also die neueste. Sollte dein Problem wirklich damit zusammen hängen? Ich glaube eher nicht.
    Kann es vielleicht auch sein, daß dein Adapter nicht für das Nokia 6300 ausgelegt ist? Bei SIMORE gibt es nämlich auch eine Kompalibitätsliste, und da war mein Nokia 6300 auch erwähnt.
    Ich gebe dir einen Tip, kaufe dir was vernünftiges und es funktioniert auch. :p
    bis denne
    My6300


    Hi
    das mit den Bildern muss ich mal sehen, ob ich da etwas hochladen kann.
    Ich kann aber sagen, das der SIM Karten Adapter von Simore bestens funktioniert. :top:
    Diesen habe ich mir im übrigen auch über das bekannte Kaufhaus besorgt. Dort habe ich auch nur den halben Preis dafür bezahlt. Ich habe auch gesehen, daß es die Adapter für 1,99€ aus Honkong gibt, aber da habe ich so meine Bedenken, ob diese Dinger auch so funktionieren wie meiner.
    Hast du dir so ein Billigteil zugelegt? Bei mir sitz und passt alles ohne Probleme. Der Deckel geht jetzt etwas strammer zu, aber sonst wie erwähnt läuft das Teil bestens.
    bis denne
    My6300

    Hallo Mädels und Jungs


    ist zwar schon etwas älter dieser Thread, wollte aber mal meine Erfahrungen mit einem Dual SIM Kartenadapter kund tun.
    Ich habe mir diesen
    http://www.simore.ch/de/doppel…ual_sim_karte_black_2.php
    geholt, und muß sagen, klasse. Funktioniert bestens. Man kann die SIM Karten manuell, oder auch via autom. Umschaltung aktivieren. Bei Aktivierung einer der 2 SIM Karten wird mir im Display des Handys angezeigt welche aktiv ist. Selbstverständlich kann ich beide Nummer auch von einem anderen Telefon/Handy ohne Probleme erreichen. Desweiteren kann ich den beiden SIM Karten auch einen eigenen Namnen(z.B. O2 und E-Plus) geben. Über den Strombedarf kann ich noch nichts sagen, da ich den Adapter erst seit kurzem in meinem Handy habe. Auch geht der Deckel meines Nokias 6300 ohne Probleme zu verschließen.
    In diesem Sinne
    My6300

    Hallo
    ich bräuchte mal wieder einen Tip von euch. Ich bin auf der Suche nach einem "sehr lauten Klingelton" für mein Nokia 6300. Dieser Klingelton sollte einfach nur ein Rington sein. Muss auch nichts besonderes sein, nur laut muss er sein.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß
    My6300