-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Habe mit AvantGo nur vor einiger Zeit mal Erfahrungen mit meinem PDA gemacht und fands echt mühselig und nicht sehr komfortabel.
Wesentlich besser ist es, sich den Mobireader zu installieren. Sehr komfortabel und die Synchronisation mit dem Handy ist ein Kinderspiel. Außerdem kann ich Wikipedia ebenfalls damit lesen.
Gruß SfA
Kann ich denn mit dem Mobireader auch meine AvantGo Kanäle synchronisieren? Habe das, wie Du auch, immer mit dem PDA über WLAN beim Frühstück gemacht. Fand es nicht umständlich und hatte auf der 1Std. Fahrt zur Arbeit immer was zu lesen.
:top: Mein Problem mit CalSyncS60 (neue Version 0.1.3) habe ich auch gelöst bekommen. Man darf das Programm nicht auf der Speicherkarte installieren, dann läuft es.
:flop: Inzwischen habe ich ein neues Problem, wenn ich mit dem Handy Browser eine WEB-Seite geöffnet habe und sich eines dieser neuartigen Werbefenster über die Seite legt, bekomme ich dieses nicht geschlossen. Der kleine Pfeil bewegt sich innerhalb des Werbefensters, ich komme aber nicht bis zum x , um es zu schließen. An die eigentliche Seite, welche darunter liegt, komme ich auch nicht. Das ist sicherlich kein spezielles Problem mit dem E51, aber auch über die Suchfunktion konnte ich noch keine Lösung finden. Ist das eventuell ganz einfach und ich habe den Trick nur noch nicht gefunden?
Gruß Michael
-
Zitat
Original geschrieben von fanaticsulm
Geht TomTom und Route66?
TomTom funktioniert auf meinem E51 einwandfrei. Ein kleines Problem bei der Ansage ist bei allen Symbian Handys vorhanden. Route66 benutze ich nicht.
Probleme habe ich mit CalSyncS60 0.1.2 BETA, ein Programm zum Synchronisation zwischen dem S60-Kalender im Handy und dem Google Calendar. Das Programm öffnet sich erst gar nicht. Naja ist ja noch Beta, aber wäre schon toll wenn es gehen würde.
Desweiteren klappt es mit der Eingabe des Benutzers bei der mobile Versionen von AvantGo bei mir nicht. Hat hier jemand Erfahrung ?
Gruß Michael
-
Google Maps für Symbian / Tastensperre
Vielen Dank an MecFlai und rbueld für die schnellen Antworten zu Google Maps für Symbian. Habe mir das Programm nach den 2 positiven Antworten nun auch installiert und bin begeistert. :top:
Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Tastensperre:
Ich habe noch ein weiteres Nokia-Handy (Diensthandy) dort öffnet man die Tastensperre durch drücken auf die große mittlere Taste und die * Taste. Beim E51 muß man die obere kleine linke Taste und die *Taste drücken. Erstens drücke ich fast immer die falsche Taste und zweitens ist die große in der Mitte im dunklen besser zu treffen.
Läßt sich das irgendwie ändern?
Ich wünsche allen in diesem Forum ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008 !
Michael
-
Google Maps für Symbian
Zitat
Original geschrieben von djofly
Übrigens finde ich Google Maps für Symbian echt cool! Das ist auch über nur GPRS sehr gut nutzbar und man kann immer mal schnell eine Adresse nachschauen oder Routen planen. Sogar mit GPS Anbindung für den eigenen Standort.
Hört sich ja super an, würde mir gerne Google Maps auf dem E51 installieren. Als absoluter Neuling traue ich mich aber nicht, nachdem ich folgendes gefunden habe:
Zitat
Original geschrieben von bartschb
Wollte heute mein google maps aktualisieren. Bin daher auf google.com/gmm und habe mir die neueste Version runter geladen. Die Installation hing sich bei etwa 95% auf. Ich musste den Akku des E51 raus nehmen, weil man es nicht ausschalten konnte.
Nun geht es nicht mehr an. Beim Einschalten gehts bis zum Nokia Schriftzug und dann leuchtet alles weiß....weiter nix. Hab schon alles versucht, Akku raus...rein....
Was kann ich jetzt noch machen. So ein Mist!!!
Gibt es außer diesen zwei Erfahrungen (1x Positiv und 1x Negativ) weitere Erfahrungen mit Google Maps für Symbian. Soll ich besser die Finger davon lassen und abwarten?
Gruß Michael