Beiträge von mr24

Vielen Dank zufaul !
    Ich hatte beim vorletzten Update riesen Probleme mit der Speicherkarte. Sie war gesperrt. Erst nach Tagen habe ich dann das Passwort heraus bekommen, es war das Wort aus der SMS mit welcher man das Handy sperren kann und ich habe stundenlang alle möglichen Passwörter versucht.

Bei dem letzten Softwareupdate habe ich dann von Problemen mit dem Sperrcode gelesen und mich nicht getraut.
    Da es jetzt aber ein paar zusätzliche neue Applikationen geben soll werde ich den Versuch am Wochenende mal wagen.

Also vielen Dank für die Anleitung !

Gruß Michael

Danke Kues und Ray,
    das hilft mir schon mal weiter. Werde mir so ein USB-Ladekabel holen. Ist da eigentlich irgendwelche Elektronik drin, oder kann man einfach ein altes Ladekabel an einen USB-Stecker löten? USB liefert doch die benötigen 5V oder?

Das mit den 3,7V ist natürlich auch ein sehr guter Hinweis, werde die Ladespannung mal nachmessen.

Super Forum, hier wird einem geholfen!

Gruß Michael

Nokia USB-Ladekabel CA-100

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem
    Nokia USB-Ladekabel CA-100? Funktioniert dies mit dem E51 einwandfrei?

Ich habe einen älteren 12V Auto-Ladeadapter, dieser funktioniert über einen Adapter (großer Stecker -> kleiner Stecker) mit dem E50 und dem Handy meiner Frau. Das E51 zeigt aber immer an "Akku wird nicht geladen".

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Zitat

Original geschrieben von BruceT
    Also mit dem schneller hab ich nichts feststellen können.....
    Gruß Christian

Also ich kann eine bessere Performance vor allem mit der Application Fring feststellen. Fring lief bei mir von Anfang an immer etwas zähflüssig, was jetzt nach dem Softwareupdate nicht mehr der Fall ist.

:top: Probleme nach dem Update sind bei mir nicht aufgetreten, ich würde somit auch zur Entscheidung "pro Update" voten.

Kurzfilm "Big Buck Bunny”

Ich würde mir gerne den Kurzfilm "Big Buck Bunny”*) auf die Speicherkarte kopieren und auf dem E51 ansehen.
    Welche Codierung/Format sollte ich nehmen und welchen Player kann ich verwenden?
    Gibt es eventuell sogar Erfahrungen mit dem Kurzfilm?

Download Kurzfilm "Big Buck Bunny”

*) “Big Buck Bunny” ist ein kostenloser Kurzfilm welcher mit der Open-Source-3D-Software Blender erstellt wurde. Der Film liegt in verschiedenen Formaten (mp4, h.264, ogg und msmp4) vor.

dailyme.tv

Schaut Euch mal dailyme.tv an. Hiermit kann man sich Fernsehprogramme und verschiedene Videopodcasts auf das Handy laden. Symbian S60 3rd Geräte werden bereits unterstützt. Ich hab es auf meinem Nokia E51 gerade über WLAN getestet.

Ideal wenn man es, wie ich, über eine Stunde bis zur Arbeitsstätte hat und nicht selber fahren muß.

Viel Spaß wünscht Euch Michael

Re: BUG entdeckt

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    habe einn Bug entdeckt:

Wenn man die Remotesperre verwendet,also das handy mit einer SMS von unterwegs sperren möchte, dann klappt das manchmal nicht.

Kann jmd. das auch bestätigen?

Ich hatte mir auch die Remotesperre eingerichtet und 3 x von verschiedenen anderen Handys getestet. Hat einwandfrei funktioniert, habe jedesmal auch eine Bestätigungs SMS zurück erhalten.

Jetzt nach Wochen ist mir aber noch etwas sehr Wichtiges aufgefallen !

Ich habe mir eine größere Speicherkarte gekauft und wollte die Daten umkopieren. Aber ein kopieren mit Hilfe eines Kartenlesers war nicht möglich, da die alte Karte in keinem Rechner erkannt wurde. Im Handy funktionierte die Karte einwandfrei, dort konnte ich die Karte auch neu formatieren. Aber auch dies nützte nichts, die Karte wird nur in diesem Handy erkannt. Als ich die Karte dann in einem anderen Handy einsetzen wollte, hatte ich die Lösung. Die Karte war durch die Sperr-SMS mit einem Passwort geschützt! Um dieses herauszufinden habe ich aber nochmals 3 Tage gebraucht, denn es war keines meiner eingegeben Passwörter sondern der Text aus der Sperr-SMS ( max. 8 Zeichen ) !

Vielleicht ist dies ja bekannt aber ich habe fast 3 Tage gebraucht um dies herauszufinden und die Suchfunktion ganz schön gequält.

Gruß Michael