Beiträge von Spocki

Wie ich dir auch bereits schrieb:

1. nach >3 Monaten im Fronteinsatz*: _keine_ Gebrauchsspuren (kleinere Kratzer auf dem Akkudeckel).

2. Eines der besten Handys, die ich hatte, _Keine_ gravierenden Probleme (Kamera ausgenommen, wobei ich mich eh frage, wieso Handys Kameras haben müssen)

3. Wenn du das Display meinst, nach >3 Monaten im Fronteinsatz, kein Staub, kein Kratzer, nix.

*Fronteinsatz: fast immer dabei, keine Tasche, keine Schutzfolie, häufig in der Hosentasche usw.

Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    nur was macht ihr mit dem Display? Da kein Schutzglas davor ist, stelle ich mir das problematisch vor? Hält die Brando Folie da überhaupt sicher oder geht es immer ab... =/

Wie ich dir bereits schrieb: die praktische Erfahrung sagt, das ist stabil! Und habe keine Folie, keine Handytasche, trage es in der Tasche mit anderen Sachen usw.

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    finde nicht das es kratzanfälliger ist wie andere handys auch.

das display ist es zwar auf jeden fall, aber sobald da eine schutzfolie drauf ist ist es auch safe.

Ich finde es im Gegenteil _weniger_ kratzanfällig als andere Handys - ausdrücklich gilt dies auch für das Display! Obwohl es in der Tat "komisch" (dünn) wirkt, ist es total unempfindlich.

Akkulaufzeit

Hey ihr,

würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit des 6500c gemacht habt. Dazu am besten folgende Infos angeben (habe meine Daten gleich mit angegeben)

* Firmware: 4.84
    * Akku in Betrieb seit: > 2 Wochen
    * Mode: Dualmode (GSM/UMTS)
    * Telefon: ca. 15min am Tag
    * Bluetooth: ca. 30min am Tag
    * SMS: ca 3-5 am Tag
    * Spiele: keine*
    * Multimedia: keine Musik, keine Videos
    * Kamera: nicht benutzt
    * Energiespar- und Schlafmodus ein

Schalte ich es nachts nicht aus, komme ich so auf ca. 100 bis 110 h (also 4 bis 4,5 Tage). Was sind eure Erfahrungen?

Btw: habe da einen neuen 950 (?)mAh Akku im Netzt gesehen. Hat den jemand im Einsatz? Erfahrungen dazu?

*Anmerkung: spiele gelegentlich das Golfspiel - dieses zieht verdammt viel Akku...

Re: Re: Re: Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS

Zitat

Original geschrieben von Spocki
    Danke für die Info. Hatte das auch schon aus dem Nokia-Support-Forum erfahren, mit Link zur Spezifikation:

http://pda.etsi.org/pda/queryform.asp

Nachtrag: habe jetzt unter Mitteilungseinstellungen/ Kurzmitteilungen/ den Punkt "Zeichenunterstützung" gefunden. Glaube ein Ändern auf "Reduziert" (statt "Vollständig") hat das Problem gelöst.

Falls es hier jemanden interessiert...

Firmware 4.84

Hi,

kann die Firmware noch nicht installieren (Büro und übern Proxy geht der Nokia Sofware Installer lustigerweise nicht...).

Interessieren würde mich ein Changelog bzw. Release Notes, aber ich vermute Abzock-Nokia (sorry, bin mittlerweile ob des mangelnden Service sauer auf das Unternehmen) stellt das wieder nicht zur Verfügung.

Insofern DANK an alle, die hier festgestellte Änderungen einstellen

P.S. habe keine Änderungen von 3.21 auf 4.80 feststellen können
    P.P.S. trotz Abzock-Nokia bin ich höchst-zufrieden mit dem Produkt 6500c :)

Re: Re: Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS

Zitat

Original geschrieben von AbMurksi
    Das liegt daran, dass er noch ein paar Steuerinfos in das SMS reinpacken muss, damit das empfangsgerät die beiden auch wieder als nur eine grosse SMS anzeigt und nicht als 2 "normale".

Und je nach Kodierung (asiatische zeichen, etc, welche nicht im ansi satz sind) brauchen intern vielleicht auch mehr platz als nur ein Zeichen, weil die irgendwie auf den normalen zeichensatz umkodiert werden müssen. Deswegen kann es sein, dass nach nur 70 Zeichen schon das zweite SMS kommt..

HTH

Danke für die Info. Hatte das auch schon aus dem Nokia-Support-Forum erfahren, mit Link zur Spezifikation:

http://pda.etsi.org/pda/queryform.asp

Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
      Spocki: das golfen scheint ne menge zu ziehen: ich telefoniere pro akkuladung auch um die 30 min und schreibe 20-50SMS, gleiche Firmware und Einstellungen und der Akku hält um die 5,6 Tage...

Gut, ich werde das mal lassen...

Allerdings meine Anfangstests (ohne Golf) hatten mich auf max 3 Tage (ohne Ausschalten) gebracht. Kann es sein, dass ich einen "Montagsakku" erwischt habe?

Jedenfalls: kein Golf mehr!

Zitat

Original geschrieben von level20peon

Es wäre durchaus denkbar dass Drittanbieter bei Zeiten ein passendes Metallteil anbieten, oder man lässt es sich selbst herstellen. Das wär jedoch in keinem Fall eine günstige Sache, das versteht sich von selbst.

-level20peon

Habe Irgendwo gelesen, dass es aus Plastik ist, da die Antenne darunter funkt. Mit Metall würde das Signal zu sehr abgeschirmt. Weiss da jemand was drüber?

Anderes Thema: Mein Akku hält bummelig 2 bis 3 Tage (abghängig von meiner Golf-Tätigkeit ;) )* Weiss jemad etwas über einen Alternativ-Akku mit grösserer Kapazität? Wie lange halten eure Akkus so?

* Standby und Energiespar ein, kein Bildschirmschoner, letzte Firmware (4.8?), gelegentlich Bluetooth, Nur GSM, <30min Telefonate, <5 SMS - und halt Golf ;)