-
Moin,
hab das HD2 nun seit knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Es gib paar kleinere Macken, aber die kann man meist leicht beheben.
Eins stört mich aber gewaltig und ich bin mir nicht sicher, obs an einer Einstellung im Windows oder an der SIM-Karte liegt.
Habe eine ziemlich alte E-Plus SIM und seit ich das HD2 habe habe ich nur GPRS oder EDGE als Datenverbindung. Das ist unbeschreiblich zäh beim Surfen und Youtube geht mal garnicht.
Laut E-Plus Netzabdeckung ist bei mir locker UMTS möglich, aber mein HD2 bleibt auf G oder E egal ob Draußen oder Drinnen.
Ein Kollege hat ein Iphone mit Eplus Karte und der hatte 3G während meins Edge hatte. Handys lagen nebeneinander. Da ich immer von einer guten Empfangsqualität des HD2s gelesen haben, gehe ich nicht von einem Geräteproblem aus.
Was würdet ihr jetzt tun? Habe schon alle möglichen Einstellungen im HD2 getestet. Wenn ich 3G forciere, dann bekomm ich garkeine Verbindung mehr. Andere Einstellungen die in Richtung 3G gehen habe ich auch schon ohne Erfolg ausgetestet. Nun ziele ich am ehesten auf die alte SIM, die nicht mit UMTS kompatibel sein könnte.
Danke.
Gruß,
Atomhase
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Das kannst' haben! Schaden tut es nicht, aber Geld kostet es im Zweifelsfall schon. Schau einfach mal auf die Rückseite deiner jetzigen SIM, ob da Wörter wie "USIM" oder "UMTS" stehen. Falls dem so ist, dann sollte es keine voraussehbaren Probleme geben.
Sowas steht nit drauf. Nur "HLR" und viele Zahlen.
Kann ich bei der Hotline nicht einfach sagen, dass meine alte SIM nicht mehr funktioniert? Dann werden die mir wohl eine kostenlos schicken?
-
Hi Zusammen,
Montag kommt nun mein HD2 endlich an. Habe schon einen Datentarif gebucht und freue mich nun aufs HD2.
Nur fiel mir plötzlich ein, dass es mit älteren SIM-Karten Probleme bei neuen Handys geben könnte.
Meine SIM von Eplus ist bestimmt schon 4 Jahre alt. Kann man die problemlos im HD2 verwenden oder muss ich ne neue SIM beantragen?
Danke euch.
Gruß
Atomhase
-
MM - Bischofsheim: Gestern zwei HD2s reinbekommen aber schon reserviert. Reservierung wird empfohlen.
MM - Wiesbaden - kein Liefertermin bekannt.
MM - Mainz - kein Liefertermin bekannt
Saturn Mainz - kein Liefertermin bekannt
Saturn Wiesbaden - kein Liefertermin bekannt
Saturn Frankfurt Zeil - Handyabteilung schwer zu erreichen.
Frankfurt Berger Str. - kein Liefertermin bekannt.
Ausage bei allem MMs war: Nachdem Hd2 fragen aktuell sehr viele Leute. Chancen also auch mit Reservierung bald was zu bekommen sind gering.
Saturn hat immer keinen Liefertermin.
Wie man sieht ist im Umkreis nichts zu haben:(
-
Zitat
Original geschrieben von bateman
Hmmmm, also ich war vor 2 Stunden im Saturn, Theresienhöhe, München und der freundliche Verkäufer sagte auf die Frage, ob sie es da haben "...wieviel brauchen´s denn?", liegt auch ganz normal zum Ausprobieren rum.
Kein Zweifel, sehr schönes Gerät, aber noch breiter als mein i8910 und das kann bessere Fotos & Videos und ist billiger. Aber wirklich schön, doch.
Viele Grüße
Hmpf. Würde mal gerne wissen, nach welchem Muster die die Dinger in Deutschland auf die Märkte verteilen. In meinem Umkreis gibt es keinen Saturn der eins hat -> Liefertermin unbekannt. MMs haben mal 1-2 aber weit im vorraus reserviert.
Mal weiter rumtelefonieren.
-
Ich frage mich noch immer, wen man umbringen muss, um so ein Gerät zu erhalten;)
Eben mal wieder MMs abtelefoniert. Keine da und alle zukünftig kommenden reserviert. Das macht doch keinen Spaß mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
Habe gerade alle MM und Saturn in NÜRNBERG durch telefoniert leider hat hier keiner das Leo vorrätig
Die hatten ja auch am Mittwoch jeweils nur 0-4 Stück erhalten.
Das die schon weg sind, ist nicht verwunderlich.
-
War auch gestern bei mir im MM. Hatten 2 bekommen. 1 bereits verkauft, das andere reserviert :mad:
Der nette Herr versucht heute in einem anderen Markt eins zu bekommen. Im Umkreis bei mir waren aber diese 2 die einzigen. Die nächsten Märkte(deutlich zu weit zum fahren >100km) hatte höchstens 1 bekommen, wenn überhaupt.
Da die Lagerbestände immer vom Vortag sind, konnte er mir gestern noch nicht sagen, ob diese Geräte überhaupt noch da sind.
Er meinte zu mir aber, das nächste Woche neue Geräte kommen sollen.
Gruß,
Atomhase
-
Hi,
Wie sieht dass denn genau mit der Garantie der Iphones aus der Schweiz aus?
Man liest an verschiedenen Stellen, dass man diese auch in Deutschland abwickeln kann, was ja genial wäre und mir den recht hohen Preis wert wäre.
Ich habe aber noch nirgens wirklich fundierte Infos diesbezüglich gelesen. Gibt es hier jemanden, der schon mal erfolgreich ein in der Schweiz gekauftes in DE umgetauscht hat?
Die Hotline scheint ja auch nicht zu wissen, was sie sagen soll/darf.
Hab jetzt schon ewig gegoogled und das Forum durchforstet, aber genauere Infos waren nicht zu bekommen:( Weiß jemand mehr?
Danke euch.
Gruß,
Atomhase
-
Hi,
gibts schon News zu England bezüglich des Ende des Exclusivvertrags mit O2? Wirds ein komplett Simlockfreies gerät dann im AppleStore geben?
Danke.
Atomhase