-
Garmin Mobile XT
Zitat
Original geschrieben von hecke
garmin,route66,navigon,sygic.
Ich glaube das sind alle.
Ich finde auf jeden Fall "Garmin Mobile XT" an Besten.
Seit ein paar Tagen nutze ich ebenfalls Garmin XT auf meinem 6110 Nav.
Die Menüführung und die Zieleingabe empfinde ich umständlicher als z. B. bei Route66. Die zusätzlichen Programme, die für Garmin zur Verfügung stehen (POI) sind aber besser. Die Darstellung ist nicht so angenehm wie bei Route66 und wenn die Micro-Karte mit Garmin im Handy ist, gibt es diverse Probleme z. B. bei SMSen (derbe Fehler durch Garmin!!!).
Demnächst werde ich länderübergreifende Fahrten machen und bin gespannt, wie ich wo ankommen :-))
Garmin ist aber erheblich günstiger als Route66. Garmin XT hat sowohl West- als auch Osteuropa (Route66 8 nur Westeuropa als Paket).
-
Was sagt euch
der Ordner "Mobile8.0.11540.SIS"?
Ich glaub, ich hatte versucht eine Testversion runterzuladen und irgendwie habe ich es nicht hinbekommen.
-
Was nun?
Route66 8 hat sich für meine Handys verabschiedet - leider. Die Deutschlandkarte von Route66 auf dem Nokia 6110 reicht für meine Zwecke absolut aus und ich hätte gerne weiterhin 66 benutzt. Nun muss ich mir was anderes suchen. :confused:
Shit :flop:
-
Reaktion von Route66
Folgende Antwort bekam ich auf meine Anfrage der Lizenzgebung bzgl. Route66 8 Europa/DACH:
>>Sehr geehrter XXXXXXXXXXXX,
Sie müssen nur ein Mal MOBILE 8 bestellen und dieser auf Nokia N95 installieren. Für das Navigator müssen Sie Mobile 8 nicht bestellen. Sie haben schon ROUTE 66 Sync Applikation und durch diese Applikation können Sie die Mobile 8 Karten für das Navigator bestellen, ohne dass Sie eine andere Mobile 8 Software kaufen müssen. Für das Navigator brauchen Sie keine Lizenz, weil die Software schon von Nokia lizenziert worden ist.
Aber in generell gibt es für Mobile 8 nur eine einzige Lizenz.
Mit freundlichen Grüssen,
LXXXX PXXXX
ROUTE 66 Kunden Support<<
Verstehe zwar nicht alles, aber das was ich verstehe ist meiner Meinung kundenunfreundlich
Wenn´s so bleibt, war´s das mit Route66.
Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von Cabriofahrer
Ich kann das Gejammer über den Preis nicht nachvollziehen. :flop:
Wenn ich bei BMW eine Navi-DVD hole, dann sind das >200 €. Wie gesagt das ist nur die popelige DVD mit den Karten, keine Software, geschweige denn der Rechner System mit dem Monitor. (Selbst als Update auf eine existierende DVD bezahlt man noch >100 Euro.)
Bei R66 ist das Software+Karten, und das für rund 100€. :top:
Ich habs mir bestellt, ich hoffe nur daß es mich nicht enttäuscht.
PS Weiß schon jemand wie man die "Geschwindigkeitsüberwachungssysteme" drauf kriegt?
Alles anzeigen
Wie oft wechselst du denn den BMW? Hat der auch so viele Mängel wie manche Handys? :flop:
Also, lass mal den Wagen in der Garage und gönne anderen ihren Unmut über die neuen Bedingungen der Lizenzbedingungen bei R66.
Ich finde es auch bedenklich, was Route macht - genauso wiez. B. bei Windows. Meine erworbene Lizenz wird mit derat knalligen Knebeln versehen, dass ich mich als Kunde schlicht weg verarscht fühle. Ich gebe mein Geld und erhalte mehr oder weniger eine geduldete Nutzung. :eek:
Ich brauche eine Navi für 2 Handys (6110 + N95) - und werde bestimmt nicht 2 x die gleiche Software holen. Auch mag ich es nicht, wenn ich als Kunde automatisch als Softwaremissbraucher abgestempelt werden (nix anderes ist das nämlich), kotzt mich an. Scheint aber mehr und mehr üblich zu werden.
Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, um sein Produkt zu schützen - aber dieses scheint ja der einfachste Weg zu sein ... sehr kundenunfreundlich.
Nun gut, ich muss es nicht kaufen (und werde es bei den Lizenzbedingungen nicht).
Wenn jemand eine andere Navilösung für meine Handys hat - vielen Dank für eure Infos. :eek:
-
4 GB
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Wie gross sollte die Speicherkarte denn minimal für Route 66 sein? Reicht eine 2 GB Karte wie sie beim N82 dabei ist?
Will mir zwar eine grössere Karte kaufen, aber noch nicht direkt am Anfang.
Bei dem Nokia 6110 Nav war eine 512 MB Karte dabei. Kurz darauf holte ich mir noch eine 1 GB-Karte. Nun suche ich noch eine Europa-Navigation und habe mir deswegen schon eine 4-GB-Karte gekauft (21 Euro inkl. Versand) - sie funktioniert tadellos!
Ob ich eine 8-GB-Karte benötige? Wahrscheinlich funktioniert sie nicht beim 6110 Nav (mit aktueller Software).
Empfehlung:mache nicht den Umweg über eine 1- oder 2-GB-Karte.