Eine 64 MB Karte bekommst du z.B. von Infineon für unter 40 Euro und das ist sehr günstig, No-Name-MMcs sind sogar noch billiger.
Kann man auch 128er Karten in das Gerät packen?
Beiträge von Handy Andy
-
-
Mein Bekannter hatte abends um 23 Uhr auch diesen R-Gespräch-Anruf mit "bitte die 1 drücken". Er hat zum Glück auch aufgelegt.
Ist es auch möglich, mit Sprachbefehl "Ja" einen solchen Zusatzdienst zu aktivieren? Das wäre ja im Höchstmaß gefährlich, besonders für ältere Leute oder welche, die sich nicht so gut auskennen.
Selbst das Drücken einer Taste verdächtigt wohl nicht jeder mit einer Kostenfalle. Mir geht schon wieder die Hutschnur hoch. -
Ich habe auch schon von erhöhten Hodenkrebsfallzahlen bei jungen Handyhosenträgern gehört. Also gesund sein kann das nicht. Also immer mit Antenne vom Körper weg. Am Herzen tragen würde ich das Gerät auch nur vorübergehend, man muss ja die Rhythmusstörungen nicht auch noch provozieren.
Die kleine Coin-Tasche nutze ich auch gerne, passen die meisten aktuellen Geräte rein.
Schnell-Zieh-technisch wäre es am besten das Handy kopfüber mit Display zum Körper zu tragen so braucht man das Gerät vorm Telefonieren nicht erst umdrehen. Aber Antenne nach unten ist mir suspekt und so schnell brauch ich nicht ziehen, wir sind ja nicht im Wilden Westen. -
Für einen richtigen Preisvergleich eines subventionierten Gerätes sollte man zumindest alle Fixkosten zusammenrechnen. Nur dann kann man zwei Angebote miteinander vergleichen. Vorausgesetzt, man will nicht mit dem Vertrag telefonieren. Dies machen aber wirklich kaum Leute, außer die, die auch hier posten.
-
Ich kann mal wieder jedem D2-Geschädigten mit Festvertrag raten, einen PrePaid-Anbieter, wie z.b. Cen... (will keine Werbung machen), zu nutzen. Da hat man nur ein SMSC (keine Überlegungen vor jeder SMS und kein Umgestelle) und spart noch eine Menge Geld.
-
In der Theorie ist das schon klar, dass er da nachfragt, ob die alte SMS weiter geschrieben werden soll, ich hatte aber auch schon ein paar Mal Datenverlust. Der ganze Text war nicht abgeschickt, aber trotzdem weg.
Eine vernünftige Anrufliste (wie bei den ältesten Nokia schon der Fall) scheint es also immer noch nicht zu geben.
Ich meine so: 3 Anrufe in Abwesenheit auf dem Display -> aufmachen und dann im Detail sehen, dass zweimal A um 15:30 und um 16:00 und einmal B um 16:14 angerufen hat. -
Wenn ich eine SMS schreibe, die verschicken will und dann kein Netz habe oder zwischendurch einer anruft, ist der Text dann weg (wie beim ME45) oder bleibt der erhalten, bis er erfolgreich gesendet wurde, oder noch besser bis ich ihn manuell gelöscht habe?
Sind die Funktionen Stopp-Uhr und Countdown jetzt venünftig nutzbar, oder springt der auch mittendrin immer wieder auf Standby zurück, wie es bei den älteren Geräten der Fall ist?
Sind die Anruferlisten verbessert worden? Sehe ich, wer wann wie oft angerufen hat?
-
Ich verstehe nicht, warum Nokia so wichtige Funktionen, wie Sprachwahl (die hatte schon das 8210) auf einmal nicht mehr in seine Geräte baut. Warum lässt man Funktionen weg und macht quasi Rückschritte? Ich persönlich möchte mit jedem neuen Gerät, das ich mir zulege, eine Verbesserung erhalten und nicht auf praktische Funktionen verzichten.
-
Ich habe ein 3650 beim diesjährigen NokiaGame gewonnen.
Laut Gewinnbenachrichtigung steht da auch nur "Du erhältst das Nokia 3650 im ersten Quartal 2003 und auf jeden Fall so schnell wie möglich. " Ich werde voller Vorfreude einfach abwarten.
De Satz "Du wirst schon bald das neue Nokia 3650 dein Eigen nennen können - und das noch bevor es in die Läden kommt." hört sich ja recht gut an. -
Wenn du nur einen optischen Sucher an einer Digicam benutzt, geht ja der große Vorteil einer Digicam verloren. Nämlich genau vorher zu sehen, was man fotografiert. Außerdem ist der optische Sucher immer versetzt zu dem wirklichen Bildausschnitt.