Beiträge von Handy Andy

    Also für E-Books sind die 3,6 MB reichlich knapp. Filme und Musik ist ja schon irgendwie cool, wenn man das auf dem Handy hat. Brauchen tut man es sicherlich nicht.
    Für ein erstes Symbian-Modell war das 7650 schon ganz okay, aber es geht halt immer weiter und das in einem Wahnsinnstempo. In einem halben Jahr kauft bestimmt keiner mehr ein 7650, wenn es genug Alternativen auf dem Markt gibt. Designmäßig ist das 7650 dem 3650 überlegen, denke ich, aber diese Schiebeklappe ist auch nicht jedermanns Geschmack. Bald wird es genug Auswahl an solchen Geräten geben, bei denen Design und Technikausstattung stimmen. Ich bin da recht zuversichtlich. Im Moment muss man eben nehmen, was so da ist.

    Es wäre sogar machbar, ein optisch ganz anderes Cover rauszubringen und draufzupacken. Mal sehen, ob da was erscheinen wird. Die Standardversion finde ich ziemlich hässlich.

    Wieso schaut ihr denn immer auf die Preise mit Vertrag(sverlängerung)? Die sind doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Rechnet lieber aus, was das Gerät ohne zu telefonieren kosten würde, dann kann man die Preise wenigstens vergleichen.

    Das Teil wäre ja laut Foto "riesig" und hier wurde immer gesagt, es sei zu klein wie das SL55 (was wirklich sehr sehr winzig ist). Das Display ist auf jedenfall "monitert" beim Rest bin ich mir nicht so sicher, denke aber ihr habt da recht.

    Wow, super Optik, genau mein Geschmack.
    Ein grüner und ein roter Hörer täte es aber auch und wäre IMHO viel besser, da fast Standard (also grün immer links und rot immer rechts).

    Ja, nicht schlecht. Das 5100 ist ja damit das am besten ausgestattete Gerät aller aktuellen Series 40-Klonmodelle. Es kostet aber am wenigsten. Den einzigen Grund, es nicht zu kaufen, bestünde allerhöchstens im Design.
    Das 6100 sieht zwar um Ecken besser aus, hat aber einige Features weniger. Wenn es doch nicht so ungewohnt aussehen würde, wäre das ein Renner.
    Sind die Grafiken denn 6100-Style oder 6610-Style?

    Für den PC gab es mal eine 1:1-Umsetzung des Original-Tamagotchis, vielleicht kann man die ja irgendwie umprogrammieren.
    Die Hochzeit dieses Digiwesens ist zwar vorbei, aber es war eine tolle Idee für Leute, die Spaß dran haben. Seid nicht so hart zu den Fans, wer ein Katzenallergie hat, kann eben kein normales Haustier halten ;)

    Durch das Ein- und Ausschalten über Nacht geht ja meist mehr Strom drauf, als wenn man es ein paar Stunden auf Standby lässt. Nur wie viele Stunden es ungefär sind, weiß ich nicht so genau. Bei 8 Stunden aus, ist es sicherlich sparsamer als anlassen. Hat jemand genauere (Erfahrungs-)Werte?
    P.S. Wieso habt ihr keinen Empfang in der U-Bahn, die sind doch normalerweise sehr gut mit Indoorantennen ausgestattet, damit ein durchgehendes Gespräch am Bahnsteig und im Tunnel möglich ist?

    Wo ist denn bitte das Problem, mal eben seine Rechnung aus seinem Aktenordner zu nehmen und dann mitzunehmen? Jedes legal erworbene Gerät (auch aus Preisausschreiben) hat doch wohl eine Rechnung.
    Bei allen meinen Updates wollte man bisher auch eine Rechnung sehen. Nur so kann das Kaufdatum ermittelt werden, übrigens zu Gunsten des Kunden, denn das Gerät könnte laut Datenbank ja schon älter sein.

    Auf SMS-Schreiben kann der Eine oder Andere ja verzichten, oder es extrem einschränken. Was mich aber stört, ist, dass man damit ja auch seine Adressen, Termine, Aufgaben und Notizen erfassen kann und das ist dann in dieser Kreistastatur wohl eher fummelig. Dann lieber eine OnScreenTastatur und ein TouchScreen.
    Trotzdem kann ich es kaum erwarten, das Gerät von Nokia geschickt zu bekommen und als Gewinn für lau ist es wohl echt in Ordnung.