Beiträge von Handy Andy

    Die Tastaturen von 3650 und SX1 sind recht ähnlich im Vergleich zu den jetzt noch üblichen 12er Tastaturanordnungen.
    Oben links ist die 1, oben rechts die 0. 5 und 6 sind unten. Das ist bei beiden gleich und ein gravierender Unterschied zu den normalen Tastaturen.
    Beim Nokia hat die kranke Kreisanordnung allerdings den Vorteil der Einhandbedienung, da habt ihr recht, das geht beim SX1 nicht. Dafür sind beim Siemens die Tasten schön in der Reihe.
    So der Akku war nun zum ersten Mal leer. Hat also so 2,5 Tage gehalten. Ich hoffe, dass wird nach ein bisschen Training noch etwas mehr.

    Bin nun schon den ganzen Abend mit meinem 3650 beschäftigt. Das Teil ist wirklich toll. Die Tasten wackeln zwar in sich etwas, haben aber einen guten Druckpunkt.
    Die technischen Möglichkeiten der Series 60 sind beeindruckend.
    Ich glaube, wenn man einmal ein Symbian-Gerät hatte und ein wenig technikverliebt ist, will man kein normales Handy mehr haben.
    Ich werde mir jetzt noch ein BT-Dongle zulegen, weils mit dem IR hier einfach zu lahm ist. Ist das Acer-Teil zu empfehlen? Oder lieber Epox?


    Mal sehen, ob ich mich noch an die katastrophale Texteingabe in Kreisform gewöhne. Wie gesagt, alles nur 'ne Sache der Übung. Vielleicht ist man ja auf dem richtigen Weg, weg von dem 12-er Tastaturlayout. Das SX1 ist da nicht viel anders als das 3650. Wenn das Siemens da ist werde ich wahrscheinlich umsteigen, aber so für den Einstieg ist das 3650 wirklich zu empfehlen.

    Mein 3650 ist endlich da


    Soeben ist mein 3650, der Gewinn aus dem NokiaGame 2002, bei mir eingetroffen. Also eine frohe Kunde für alle anderen Gewinner.
    Nun kann ich den Feierabend kaum erwarten, damit ich das langersehnte Teil endlich benutzen kann.

    Schade, dass der Kopfhörer extra gekauft werden muss. Vielleicht ist dadurch ja die Qualität eine Bessere.
    Nokia wird 100Pro auf der Cebit einen Knaller präsentieren, sonst verkaufen die ab Juni keins *übertreib* ihrer Series 60-Phones mehr.

    Ich würde das Gerät kaufen, wo die größte Subvention drauf ist, da gibt es große Unterschiede bei Vodafone. Als Vergleich sollte ein sehr günstiger Preis bei einem sofort lieferfähigen, seriösen Händler genommen werden. Vorausgesetzt dieses Gerät lässt sich gut weiter verkaufen (also kein Philips oder was, was kaum einer kennt). Ein Blick auf ebay im Vorfeld schadet sicherlich ach nicht.

    Das 5100 ist wohl das meist unterschätzte Gerät aus der Series-40. Wie kommt es, dass das so günstig (399) im Vergleich zum "viel" schlechter ausgestatteten 6100 (559) ist? Da sieht man doch deutlich, dass Nokia immer ein künstliches Preisniveau verwendet.