Beiträge von Handy Andy

    Oh mann, bei mir stehen noch über 32 Euro auf dem Centrium Konto. Da kann ich ja WebSMS schreiben bis ich in Rente gehe.
    Also das schlimmste finde ich auch, dass man nun bei jeder SMS erst überlegen muss, welches MessageCenter man denn auswählen sollte. Das war mit Centrium immer sehr komfortabel. Die Preisersparnis war dabei nur ein zusätzliches Leckerli.
    Ich bin echt enttäuscht, auch wegen Paybox, das war sehr sehr gut und nun ist es weg.
    Diese dämliche Geldschäffelei macht einfach alles kaputt.

    MMC passen auch in einen SD-Slot, aber nicht umgekehrt. Ich habe mir nun eine 128MB MMC von Infineon bei ebay geschossen. Die gehen da für etwa 45 - 50 Euro (+ Versand) über den Tisch. Muss man die Karte dann im Gerät formatieren? Ich hatte eine 64er aus dem Siemens MP3-Player eingelegt, wo schon was drauf war und die konnte das Nokia nicht lesen.
    Die MP3 hören sich mir dem Programm MP32Go recht gut an, nur eben Mono.

    Abfragen kann man sein Guthaben auf der Seite, wenn man sich einloggt oder per SMS an KONTO, das kostet aber dann eine Einheit. Geht denn jetzt keine SMS mehr durch oder wie? Wird die jetzt normal berechnet (D2)?
    Verdammt, der Service war echt spitze für D2-User, man brauchte nicht immer das SMSC wechseln und es war recht günstig.
    Ich weiß gar nicht mehr, was eine D2-SMS normal kostet.

    Die Buchstaben neben den Tasten sind eigentlich sehr praktisch, die sollten sie lieber da lassen, dafür dann ordentlich beleuchten. Oder zusätzlich beleuchtete Buchstaben in den Tasten und die daneben so unbeleuchtet lassen. Wer reicht den Wunschzettel mal an Siemens weiter?
    HSCSD wird es bei Siemens wohl nie geben, oder gibt es da noch einen Funken Hoffnung?

    Zum zweiten Quartal werden die anderen Hersteller Geräte liefern können, die viel besser sind als die jetzigen Ankündigungen von Nokia. Das heißt die Teile sind in Kürze verfügbar (ich denke da vorallem ans SX1) und nicht für irgendeinen zukünftigen Zeitpunkt geplant. Wobei wir auch wissen, wie "sehr" diese Planungen bei Nokia eingehalten werden.
    Der größte Markt hat aber sicherlich nicht den Maßstab an ein Mobile, wie es die hier postenden Leute haben, sehe ich auch so. Der Massenmarkt betritt nicht einmal ein Internetforum. Und die Belieferung der Masse reicht den Nokianern eben, um auch weiterhin ganz groß zu bleiben.

    RAM wird knapp


    Im Xonio-Artikel wird gesagt, dass der Real Player wegen zu wenig Speicher die Filme nicht abspielt. Das liegt sicherlich nur daran, dass der Arbeitsspeicher voll ist, da zu viele Anwendungen geöffnet sind und nicht wieder ordnungsgemäß geschlossen wurden. Darauf muss man halt immer achten: Menü-Taste gedrückt halten, um alle offenen Anwendungen zu sehen und zwischen diesen hin- und herzuwechseln. Das ist bei Pocket PCs genauso. Ein Neustart leert den RAM natürlich genauso, ist aber nicht notwendig, so wie Xonio es ausdrückt!

    Also MP3 kann man wirklich vergessen. Habe ein 128er Stück mit ReadM abgespielt und das hackelt extrem. Habe dann mal MP3Go probiert und die Demo-Datei spielt ruckelfrei ab. An meine eigene Datei komme ich allerdings nicht dran, vielleicht liegt die noch im falschen Verzeichnis.
    Auch der Klang ist eher dürftig. Werde es noch mal mit Headset probieren, glaube aber kaum, dass das Gerät als MP3-Player taugt.

    Da geht bestimmt noch was in der Richtung. Für Palm und Pocket PC gibt es ja auch so Universal-Fernbedienungs-Software, vielleicht wäre das auch für Symbian-Phones möglich.
    Dann könnte man mal eben seinen Pioneer-DVD-Player per Handy codefree schalten, oder sonst irgendwelche netten Spielereien.