Beiträge von Handy Andy

    Einen Treiber brauchst du immer. Plug&Play heißt doch nur, dass das Gerät automatisch erkannt wird und dann nach einem evtl. schon vorhandenen Treiber gesucht wird.
    Da die im OS hinterlegten Treiber aber auf Jahre veraltet sind, ist für jedes neuere Gerät sowieso besser der aktuelle statt der Standard-Windows-Treiber zu nehmen.

    Außerdem beten einem Nokiatelefone genau vor, was man drücken muss, um die Tasten zu entsperren.
    Doof nur, wenn man die Sperre erst gar nicht ankriegt.
    Komisch aber, dass die genau, wie bei fast allen Nokias geht, könnte man eigentlich drauf kommen, oder?
    So, genug geschimpft ;-)
    Ich sehe ein Problem darin, dass der linke Softkey eine doppelte Funktion hat. Und zwar eben diese Tastensperre und eine belegbare andere Funktion. Da das Fon aber nicht sofort weiß, was man denn nun will, wartet es nach dem Drücken des linken Keys etwas, ob noch der Stern gedrückt wird, und wenn nicht, wird erst nach dieser kurzen Pause die draufgelegte Funktion aktiviert.
    IMHO eignet sich der L-Key daher nicht für die Kamera, da man durch die Zwangspause nicht so schnell Knipsbereit ist. Und für gute Schnappschüsse muss man schon schnell "ziehen" können.
    Ich habe aktuell die Favoriten links drauf gelegt und die Kamera rechts.

    Die neue Version ist um einiges besser. Allerdings hatte ich gestern zwei Fon-Abstürze und PC und Fon haben sich gar nicht mehr gefunden. Auch nach einem Neustart des 3650 war BT immer noch aktiv und ließ sich nicht deaktivieren (Frage: BT deaktivieren? Ja - Errormeldung - BT weiterhin an).
    Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich während einer laufenden BT-Verbindung den Gerätenamen des 3650 verändert habe, das hat allerdings erst bei 3. Versuch geklappt. Evtl. ist es heute schon wieder okay, wenn auch der PC mit den neuen Einstellungen neu gestartet wurde.
    Kann sein, dass auch das Bekanntmachen nun unter dem neuen Namen wiederholt werden muss und darin noch eine Fehlerquelle liegt.

    BT ist schneller, aber etwas komplizierter zu installieren. Auch ist es noch zu neu, um universell einsetzbar zu sein. Preislich ist ein BT-Adapter meist sogar billiger als IR, daher habe ich nun zusätzlich zu einem IR-Adapter den Acer BT-500 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Wieso dauert das so lange?


    Ich habe nun vermehrt das WebSMS von Centrium genutzt, schließlich muss ich noch über 32 Euro verbrauchen. Die Zustellung dauerte dabei teilweise mehrere Stunden. Das ist natürlich ein grober Mangel. Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen damit gemacht?