Beiträge von Handy Andy

    Dialergefahr


    Wo kann ich feststellen, ob ein Dialer auf dem Handy ist? Ich hatte so ein komisches Phänomen, dass beim Aufruf einer Datei im Realplayer versucht wurde, eine Verbindung herzustellen. Ich habe das Fon dann schnell ausgemacht. Beim nächsten Neustart war ein ungewöhnliches Puzzleteil im Taskmanager zu sehen, das dann aber wieder verschwand.
    Wo ist denn der Autostart, oder wo könnte sich ein solcher Dialer versteckt haben?
    Müssten derartige ungewollte Verbindungen nicht in der Anruferliste erscheinen? Da war nichts, GPRS-Fluss wurde auch nicht verzeichnet.
    Ich bin verwirrt, wer kann Klarheit schaffen?
    :confused:

    Seit ein paar Tagen sind meine Klingeltöne beim 3650 auch viel leiser als vorher. Sowohl die Nokia eigenen als auch installierte Midis und Wavs. Das war vorher definitiv lauter. Da liegt also bei vielen von uns ein Problem vor. Kann das nicht sogar Hardwaremäßig sein, dass z.B. ein Bauteil schwächelt?

    Leute, kauf es einfach nicht und ächtet jeden, der mit so einem Teil rumläuft. Das nimmt bald noch ganz andere Ausmaße an, ich ahne Schlimmes.
    Über das Menü kann man streiten, aber die Logos auf dem Gehäuse zerstören ja wohl das edle Aussehen total. So etwas ist doch total unverschämt. Also einfach nicht kaufen, sondern ein sauberes Modell holen. Und im Betreiber-Shop diesen Unmut dem Verkäufer gegenüber äußern. Am besten, wenn es alle anwesenden Kunden noch mitbekommen.

    Ich mache seit 3 Wochen einen "Langzeittest" der Akkuleitung. Immer wenn ich das Gerät vollgeladen vom Netz trenne, schreibe ich Datum und Uhrzeit in eine Notiz auf dem 3650. Wenn ich dann das nächste Mal an die Strippe muss, kann ich ablesen, wann der letzte Tankvorgang war.
    Dabei habe ich nun festgestellt, dass ich immer so ziemlich genau auf 5 Tage komme. Das Telefon ist immer an, BT und IR sind immer aus, Nutzung ist Telefonieren und SMS schreiben, aber eher selten.
    Der Test geht weiter...

    Also das scheint echt nicht für Series 60 zu sein, sonder für ein größeres/anderes Symbian. Nach langem Dateien verschieben habe ich das gleiche Problem. Die Installation auf MMC hat funktioniert, aber beim Programmstarten ist sofort der Speicher voll. Schade, vielleicht geht es irgendwann. Auf meinem Palm mit 4 MB geht es auch, ist aber super langsam, wenn man ein größeres Dokument öffnet.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Ähem, ist das jetzt wirklich spürbar schneller oder ist das mehr Wunschdenken?
    Thomas


    Ist klar zu spüren, die rechte Taste startet sofort die hinterlegte Funktion, während die linke Taste eine kurze Pause einlegt und auf eventuelle weitere Eingaben wartet.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Nokia eine konfigurierbare automatische Tastensperre vergisst. Was soll der Mist? Das ist bei dem Gerät echt wichtig, da man sonst immer erst gucken muss, ob die Tasten unter dem Bildschirmschoner denn gesperrt sind oder nicht.
    Also ist für die Entwickler Nachsitzen angesagt, ihr könnt es mit der nächsten Software wieder gut machen...

    Eine SMS direkt an die IMEI zu schicken geht nicht, oder?
    Ansonsten ist das Programm ja keinen Pfifferling wert, denn eín Dieb, der es auf das Gerät selber abgesehen hat, nimmt ja wohl als erstes die SIM raus, wie ihr schon geschrieben habt.
    Die Hürde des dann fälligen Gerätecodes ist ja kein wirklicher Schutz, oder?