Stimmt es, dass bei einer Vertragsverlängerung in einem Shop, jetzt eine Gebühr zu zahlen ist?
Außerdem hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass nur noch vor oder zum Vertragende verlängert werden kann. Später würde sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängern und der Handy-Subventionsanspruch würde verfallen.
Ich kann das nicht so recht glauben, mich wollte heute ein Vodafonemitarbeiter zur sofortigen telefonischen Vertragsverlängerung überreden. Ich habe mir erstmal Aufschub erbeten und will bei euch hier erst mal nachfragen.
Beiträge von Handy Andy
-
-
Ich habe auch einen Anruf von Vodafone bekommen. Mein Vertrag läuft Anfang Oktober aus und ich solle nun noch schnell übers Telefon eine Vertragsverlängerung durchführen. Sonst würde sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängern und jetzt kommts:
der Anspruch auf ein subventioniertes Handy würde verfallen!
Wann wurde das denn geändert? Sonst konnte man doch auch nach Ablauf der Mindestlaufzeit (zu eigenen Ungunsten natürlich) mit Sub-Handy verlängern. Man sagte mir auch, dass eine Vertrags-Verlängerung in einem Vodafone-Shop mit Kosten von 9,95 Euro berechnet würde.
Jetzt habe ich das Problem, wenn das alles so stimmt, dass ich mir schnell ein Gerät aus dem dünnen Vodafone-Angebot raussuchen muss, um keine Nachteile zu erleiden. Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen auf die neuen Knallerhandies warten.
Kann mich hier mal einer über die neue Vorgehensweise aufklären? -
Edding färbt leider ab und ist nicht sehr beständig, habe es schon mal mit einem anderen Gegenstand versucht, das taugt nichts dafür.
-
Ich finds sehr gelungen. Ein Farbdisplay ist für Fahndung und Ähnliches sehr wichtig. Außerdem muss so ein Ding robust und ausdauernd sein. Das ist nur wahrscheinlich zu teuer, um flächendeckend zum Einsatz zu kommen.
-
SMS hat sehr wohl eine Daseinsberechtigung, denn ein Anruf ist nicht immer möglich oder gewünscht. Man hat dadurch die Möglichkeit zur zeitversetzten Kommunikation, was eine Erweiterung und keine Alternative zu einem direkten Anruf darstellt.
Bei MMS sehe ich derzeit nur den Fun- oder Hipfaktor, eine ernsthafte Anwendung für Privatleute kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Die Preise sind derzeit einfach unverschämt. Eine Postkarte aus dem Urlaub zu schicken kommt günstiger, ist aber auch sehr gewöhnlich und nicht so persönlich, wie ein aktuell geschossenes Bild.
Vielleicht eine Anwendung beim Einkaufsbummel um den Daheimgebliebenen zu fragen: "Hallo, soll ich dir das Teil hier" *KNIPS* "mitbringen?" -
Aha, so hatte ich es auch eigentlich erwartet. Die Bezahlung des Freischaltbetrages lohnt aber eigentlich nie, denke ich, das soll nur als Abschreckung dienen.
Ich habe gestern ein 2 Jahre altes Sagem (Sperrzeit war also abgelaufen) per Vodafone-Internetseite freischalten lassen, das hat wunderbar funktioniert. -
Das ist technisch bedingt, damit das Gerät weiß, was du machen willst, es gibt ja schließlich keinen Menüpunkt für "Gerät freischalten". Also legst du eine nicht berechtigte Karte ein, woraufhin das Phone nach einem Berechtigungscode fragt. Wird dieser korrekt eingegeben, ist das Gerät frei.
-
Bei Vodafone gibt es ja diesen Freischalt-Auftrag http://www.vodafone.de/askd2/pdf/infofax/280.pdf um ein CallYa-Handy vorzeitig durch Zahlung von 100 Euro auf CallYa-Konto zu entsperren. Ist das nun so zu verstehen, dass diese 100 Euro dann für mich Gesprächsguthaben darstellen? Ich dachte immer, das wäre eine Gebühr, für die ich keine Gegenleistung außer der Freischaltung des Gerätes bekomme.
Wie ist das bei anderen Anbietern? Wird bei denen ebenso verfahren, dass das gezahlte Geld für die Freischaltung zu Gesprächsguthaben wird? -
Das mit der Uhrzeit ist bei vielen kleinen Nokias so und damit normal. Es steckt ja nur ein aufgemotztes 3330 in der fetten 5510-Hülle. Der Knopf des Headset ist extrem empfindlich, ich hatte auch schon mehrfach Probleme beim Musikhören damit, dabei ist der Knopf zum Wechseln auf das nächste Lied.
-
Stimmt, die coolen Flash-Effekte bei Anrufeingang hatte ich gar nicht erwähnt, da reicht wohl der Saft nicht ganz, wie bei einem Auto mit dickem Subwoofer.
Die LEDs könnten auch weiß vor einem blauen Untergrund sein, so genau kann ich es nicht erkennen. Da wo die Lämpchen sitzen sind zwei "Coronas" zu erkennen die natürlich schon recht hell sind, aber auch gegenüber kommt noch genug Licht an um gleichmäßig zu wirken.
SMS schreiben ist mit dem Teil aber eine Katastrophe, wenn man nicht auf Groß-/Kleinschreibung verzichten will. Die automatische Worterkennung habe ich mal sofort ausgeschaltet, das hält mehr auf als es Zeit spart.