Beiträge von Handy Andy

Also doch mit Sprachwahl: "Sprachgesteuerte Wahl: für bis zu 10 Namen" laut nokia.at, auf nokia.com steht aber was anderes "Voice dialing is not supported"
    Hat das Teil denn nun eine automatische Tastensperre, das ist mittlerweile ein wichtiges Feature, wie ich finde.

"Notrufe an 112 ohne SIM-Karte und bei gesperrter Tastatur"
    Das finde ich ziemlich übel. Hatte mein Bruder im Philips 9@9 auch, da reichte es sogar, eine 0 in der Tasche zu wählen und alle weiteren Nummern waren möglich.
    So ein Mist, kann man das nicht abstellen? Oder ist das Feature vernünftig gelöst?

Ja, das geht. Es gibt sogar schon Offline-WAP-Spielchen, die hier auch schon mal Thema waren.
    Ich kopiere jetzt immer normale Textdateien aufs ME45, da geht nämlich viel mehr Text rein als in eine auf 50 Zeichen eingeschränkte Notiz und das Telefon kann auch .txt direkt anzeigen. Nur mit Umlauten haperts.

Sowas als Buch rauszubringen wäre der Hit, von allem anderen Kram gibt es sowas nämlich, von Mobiltelefonen ist mir das noch nicht untergekommen. Da ein Handy mittlerweile auch ein Sammlerobjekt ist, wäre ein Almanach genau das Richtige für viele Fans und Sammler.
    Ich würde ein solches Buch sicherlich sofort kaufen.

Die kleinen Geräte sind halt immer noch normale Handies, während das 7650 schon in Richtung PDA geht. Man muss sich leider entscheiden, oder aber dick investieren und ein kleines und ein großes Gerät kaufen.

Auf der beiliegenden CD zum 6210 wurde das Gerät "sechs-zweihundertzehn" ausgesprochen. Ich war ziemlich überrascht darüber, und habe es als "Minderheitsaussprache" abgetan.
    Ist das bei anderen Geräte-CDs auch so gewesen?

Gerade die Stiftbedienung ist der große Vorteil dieses Gerätes. Denn das, was man damit alles machen kann, will ich persönlich nicht umständlich per T9 eingeben müssen. Und ein schneller Zugriff ohne Stift wird ebenfalls ermöglicht, dank Jog-Dial.
    Ein 7650 ist einfach zu schlecht bedienbar, wenn es um längere Texte und E-Mails geht.