Beiträge von Handy Andy

    Meine Bestellung von The Phone House ist soeben bei mir angekommen, ich werde jetzt mal schnell auspacken. Ein Cradle (Halterungsrahmen für das Gerät) haben sie als Geschenk dabei gepackt, was aber mangels Halterung nicht viel bringt.


    Am Anfang will das Phone eine Anmeldung/Registrierung bei MotoBlur. Danach kann man dann einige Konten angeben, die später auf den Homerscreens in entsprechenden Widgets eingebunden werden.


    Das ganze Android 2.1 ist sehr flüssig zu bedienen. Es sind viele Dinge bereits installiert, die hilfreich sind (3G Mobile Hotspot!, Amazon MP3, Autohalterung, DLNA, In der Nähe, Navigation, Quickoffice, usw.). Der Bildschirm ist sehr gut, ob er auch im Sonnenlicht funktioniert, werde ich noch ausprobieren.

    Ich kann das gut gebrauchen, weil ich manchmal im Regen draußen unterwegs bin oder mit einer Wasserbahn fahre und mein Handy bisher immer in eine Tüte gesteckt habe. :p
    Vorbestellt habe ich bei TPH, aber der Link zur richtigen Bestellung kam erst Tage nach der Bestellmöglichkeit (für alle) auf deren Seite. Jetzt sehe ich, dass es auch bei amazon lieferbar sein wird und das ist mir dann doch lieber, die liefern auch mal vor dem erwarteten Termin.

    Ich habe damit immer Probleme, wenn beide Karten (Vodafone) gleichzeitig an sind. Zum Beispiel klappen MusicDownloads gar nicht mehr, denn die Aktivierung kommt nicht an, wenn beide Geräte eingeschaltet sind. Ich hatte es jetzt mehrfach vermasselt bis ich drauf kam, dass es an der doppelten Karteneinbuchung liegen könnte.

    Die MusicDownloads (aus dem VF-Live-Portal) sind auf der TF-Karte vorhanden, nur kann man sie nicht abspielen, da immer ein Lizenzproblem angezeigt wird, wenn eine erneute Aktivierung versucht wird.