Also zur Laufzeitoptimierung suche ich auch noch Tipps. Mittlerweile mache ich nachts den Flugzeugmodus an, damit ich über den nächsten Tag komme.
Normalerweise muss ich jeden Tag, spätestens jeden zweiten das Defy an die Steckdose hängen. WLAN, BT und GPS sind dauerhaft aus. Ich vermute, es liegt an ständigen Syncs irgendwelcher Programme.
Beiträge von Handy Andy
-
-
Ja, eine Status-LED hat es oben links neben dem Lautsprecher. Auch draußen ist das Display gut abzulesen. Sonne war gestern aber nicht. Im Aufzug habe ich jetzt sogar Empfang.
-
Sprachqualität (simyo an Festnetz) ist gut, auch der ein- und abschaltbare Lautsprecher tut seinen Dienst ohne zu enttäuschen. Die Lautstärketaste auf der rechten Seite finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt liegt das Defy gut in der Hand, es ist etwas kürzer und minimal leichter als mein Vorgänger (Samsung Galaxy i7500 mit Android 1.5).
-
Meine Bestellung von The Phone House ist soeben bei mir angekommen, ich werde jetzt mal schnell auspacken. Ein Cradle (Halterungsrahmen für das Gerät) haben sie als Geschenk dabei gepackt, was aber mangels Halterung nicht viel bringt.
Am Anfang will das Phone eine Anmeldung/Registrierung bei MotoBlur. Danach kann man dann einige Konten angeben, die später auf den Homerscreens in entsprechenden Widgets eingebunden werden.
Das ganze Android 2.1 ist sehr flüssig zu bedienen. Es sind viele Dinge bereits installiert, die hilfreich sind (3G Mobile Hotspot!, Amazon MP3, Autohalterung, DLNA, In der Nähe, Navigation, Quickoffice, usw.). Der Bildschirm ist sehr gut, ob er auch im Sonnenlicht funktioniert, werde ich noch ausprobieren.
-
Ich kann das gut gebrauchen, weil ich manchmal im Regen draußen unterwegs bin oder mit einer Wasserbahn fahre und mein Handy bisher immer in eine Tüte gesteckt habe. :p
Vorbestellt habe ich bei TPH, aber der Link zur richtigen Bestellung kam erst Tage nach der Bestellmöglichkeit (für alle) auf deren Seite. Jetzt sehe ich, dass es auch bei amazon lieferbar sein wird und das ist mir dann doch lieber, die liefern auch mal vor dem erwarteten Termin. -
Das bedeutet, dass man zum Empfangen von SMS keine Mitteilungszentrale eintragen muss? Ich möchte einem bestimmten Gerät nur das Empfangen von SMS ermöglichen, senden soll es nicht. Wie mache ich das am besten?
-
Ich habe damit immer Probleme, wenn beide Karten (Vodafone) gleichzeitig an sind. Zum Beispiel klappen MusicDownloads gar nicht mehr, denn die Aktivierung kommt nicht an, wenn beide Geräte eingeschaltet sind. Ich hatte es jetzt mehrfach vermasselt bis ich drauf kam, dass es an der doppelten Karteneinbuchung liegen könnte.
-
Die Beschränkung auf Zeichen ist mir auch schon aufgefallen. Es werden scheinbar auch nicht alle Notizen übertragen, ich hatte über 120 auf dem PC/Palm, auf dem Handy kommt nur ein Teil davon an.
-
Die MusicDownloads (aus dem VF-Live-Portal) sind auf der TF-Karte vorhanden, nur kann man sie nicht abspielen, da immer ein Lizenzproblem angezeigt wird, wenn eine erneute Aktivierung versucht wird.
-
Nach dem Update von 29I auf 63I funktionieren meine VF-MusicDownloads und der Aral Tankmanager nicht mehr. Hat einer auch dieses Problem gehabt?