Beiträge von Irion

Das 6120 ist ein absolut vollwertiges S60-Phone der 3. Edition mit FP1 mit neuester Symbian-Version (9.2). Das ist ja das geile an dem Teil, klein, elegant aber absolut "smart". Soweit ich das mitbekommen habe ist der gleiche Prozessor wie im N95 drin. Ist also auch super schnell z.B. in den Menüs.

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Zum Kamerageräusch: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch bei den neuen Series40-Handys auch schon geschrieben, dass man das Auslösegeräusch nicht mehr abschalten kann, vielleicht hat diese Änderung jetzt auch den Weg in Series60 gefunden?

Schon klar dass sie das hat ;) Aber genau das will ich ja irgendwie umgehen ^^

Zitat

Original geschrieben von tag
    Da ist so ein Programm, das als Taschenlampe geht, das soll (jedenfalls in der letzten Version) auch LED steuern können. Schau mal in der Übersicht. S60SpotOn hieß es glaube ich.

Bei mir kann S60SpotOn leider das Kameralicht nicht aktivieren... Hat jemand da andre erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wie kann man beim Spiel "City Bloxx" den Ton abschalten?

Danke!

Ich weiß grad nicht ob ich da schon was dran gedreht hab, aber bei mir kommt da überhaupt kein sound. Weder im Allgemein, noch im Lautlos-Profil...

damn.. hat jemand ne Ahnung wie man dieses besch** Kamerageräusch ausschalten kann? Das nervt ja übelst.. Ich weiß es soll Spanner von Ihrem Job abhalten, aber es gibt ja auch genug "legitime" Gelegenheiten wo man still fotografieren will (Kirche, Ansprachen, Schlafende Freundin, usw...).

Lautlos schalten hilft nix, Warntöne im Profil deaktivieren hilft nix, und im Kamera-Options-Menü ist auch nix dazu zu finden..

Irion.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie würdest du die Sprachquali und den Empfang im direkten Vergleich zum N6680 einordnen. Ich will nämlich genauso wie du eventuell von Nokia 6680 aus 6120 wechseln...

Puh, Sprachquali is schwer.. ähnlich würd ich sagen. Empfang is vielleicht ein kleines Bisschen besser. Aber es ist schon ein gigantisch gutes Gefühl von diesem Klotz auf das schicke kleine und vor allem schnelle 6120 umzusteigen :D

Zitat

Original geschrieben von gehring
    Hallo Leute, die Berichte über das neue Nokia haben mich jetzt doch neugierig gemacht. Nutze zur Zeit ein K800 und werde wahrscheinlich umsteigen. Daher auch mal ein paar Fragen zu dem Gerät. Mein K800 nutze ich mit My Phone Explorer und gleiche damit meinen Google Kalender sowie das Adressbuch von Thunderbird ab. Wäre so etwas auch mit dem neuen Nokia möglich? Meine letzte Frage bezieht sich auf die installierten Programme: Kommt das Gerät mit Quick Office und einem Pdf Reader? Falls nicht, kann man die Programme darauf installieren? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße von der Bahnstrecke Mannheim- Mainz Tom

Soweit ich weiß kann die PC Suite nur mit Outlook und Lotus Synchen. Thurnderbird geht nicht. Unter Vista gehts auch mit den Windows Kontakten. Quickoffice und ein PDF-Viewer sind natürlich drauf, ebenso ein Flash-Viewer, mit dem man dann sogar flash-Spielchen aus dem Internet Spielen kann ;)

Rückseite ist inklusive Akkudeckel hochglanz -> fingerabdruck-anfällig. Der schwarze Rahmen rundrum (Zwischen Akkudeckel und silbernem Rahmen) ist matt. Der Silberne rahmen ist ebenfalls matt. Vorne ist dann wieder alles bis auf die grauen tasten hochglannz. Ich habe bisher keine Kratzer auf dem Gerät, es scheint also nicht allzu anfällig dafür zu sein.

Wenn mans in der Hand hält ist der glatte Akkudeckel nicht immer so angenehm, aber man gewöhnt sich dran. Ist Halt Plastik, und wenn man bisschen schwitzige Hände bei dem Wetter hat dann isses nicht unbedingt so toll. Ansonsten ganz ok. Was für mich etwas Umgewöhnung war waren die Geräusche die die Tasten machen, die sind doch deutlich lauter als bei meinem alten 6680. Man hört das ganz gut in dem Video das weiter oben gepostet wurde, ist ebenfall Gewohnheitssache... Zu den Tasten könnte ich noch sagen dass man sie nicht ganz so gut dem Fingernagel drücken kann, sondern am Besten immer die Finger-Kuppe nimmt. Damit gehts aber dann wunderbar und mit ein Bisschen Übung tippt man auch nicht mehr daneben, v.a. im Bereich Steuerkreuz / Softkeys / rote, grüne Taste.

Gruß,
    Irion.