Beiträge von Irion

Ich kann dir das HS-81 von Nokia empfehlen, Super Sound-Quali, und von den Funktionen her genauso wie das Original-Headset. Ist allerdings ein Nackenbügel-Headset.

Adapter funktionieren aber auch. (incl Stereo). Finde ich persönlich nur etwas klobig/unhantlich.

danke schonmal aber das ist nicht genau das was ich suche ;) damit kann der Rechner ja nichts anfangen. Am 2,5er vom Headset sind ja Lautsprecher und Mikrofon integriert. Am computer brauche ich das getrennt in zwei 3,5mm Steckern. Der Adapter müsste also irgendwie Y-förmig sein.

Hi Zusammen!

Ich habe heute mein neues HS-81 bekommen und bin sehr zufrieden damit, sowohl als kofphörer zum Musikhören als auch als Headset zum Telefonieren. Jetzt habe ich mir gedacht dass ich das Teil ja auch am Computer für Skype u.Ä. verwenden könnte, nur dazu bräuchte ich einen Adapter von dem 2,5mm Klinken-Anschluss auf jeweils einen Mikrofon- und einen Lautsprecher 3,5mm Klinkenstecker. Weiß jemand ob es sowas fertig gibt? Oder muss ich da selbst basteln?

Danke schon mal,

Irion.

das weiterschalten von radiosendern funktioniert! im player gehts aber nicht. Das HS-81 is ja auch original von nokia, der teil "mikro/schalter" is wohl identisch, nur die kopfhörer sind beim HS-81 viel hochwertiger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem anderen Headset möglich ist, das ist wohl eher vom handy begrenzt und nicht vom headset.

Zum Thema Headset: Hab heute mein Nokia HS-81 (Nackenbügel-Headset, entwickelt zusammen mit Sennheiser) bekommen, und das ist echt top. Super Sound-Qualität, natürlich in Stereo. Telefonieren klappt auch astrein und es trägt sich angenehm und leicht :) Absolut zu empfehlen!

das mit dem akku stinkt mir so dermaßen ^^ bei mir war der 860er dabei, nokia sagt ich soll mich ans nsc wenden, und im nsc hieß es nur "890er gibts net" und fertig..

grml...

sorry dass ich jetzt niemandem konkret weitergeholfen habe ^^ wegen der nachname-vorname geschichte hab ich keine ahnung..

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Aber die C-Taste-Belegung ist für mich (und sicherlich auch Andere) eine nicht hinnehmbare Lösung.

gruß Gabriel

nur um mal nen screenshot zu machen? versteh ich net... das screenshot-programm hast ja nur dann laufen wenn du wirklich nen screenie machen willst, und besser als gar kein screenshot isses doch auf jeden fall...