Also mein Vertragsabschluß war im Februar 2005.
Hast du dich mit dem Jahr 2011 vertan oder habe ich grade einen Denkfehler gehabt?
Ich habe es erst so verstanden, dass der laufende Vertrag dann auf eine Laufzeit (ab heute z.B.) von 24 Monaten hochgestockt wird.
Also mein Vertrag mal als Beispiel: Im Februar 2005 abgeschlossen, eine Verlängerung vorgenommen und frühestens kündbar zum Februar 2009.
Falls ich jetzt zur Zehnsation wechseln würde, würde er sich um 24 Monate verlängern, ergo frühestens kündbar zum Januar 2010?! (Habe ich hier etwas nicht richtig verstanden? Mich verwirrt grade, dass du von 2011 sprichst)
Aber wie du sagt, dass er bis 2001 laufen wird, das bedeutet ja, dass bei einem Wechsel zur Zehnsation nochmals automatisch 24 Monate an die aktuelle Vertagslaufzeit angehängt werden. Also Laufzeit bis Februar 2009 + 24 Monate = Februar 2011. :confused:
@ Proxy2004:
Ja, das ist immer so eine Sache, was die Call Center Mitarbeiter einem am Telefon sagen. Man hat nichts schriftlich, nur ihr Wort. :flop:
Daher erkundige ich mich auch erst mal lieber bei Usern, die evtl. schonmal einen Vertragswechsel durchgeführt haben oder aus welchen Gründen auch immer Erfahrungen gesammelt haben.