Beiträge von prysma

    Sicher haben hier einge andere User das gleiche Problem:


    Ich habe seit Jahren einen DSL-Zugang bei 1und1 - den Telefonanschluss liefert die Telekom.
    Nun bin ich am 10 Dezember in eine andere Stadt umgezogen. Vorher wurden alle Details mit 1und1 abgesprochen.
    Dazu musste zunächst der Telefonanschluss bei der T-Kom ungezogen werden. Das klappte problemlos, denn ab dem 10. Dezember gab es in der Tat eine neue funktionieren Telefonnummer bei der T-Kom.


    Nun kommt das Problem.


    1und1 teilte mir lange vorher mit, dass der Umzug der DSL-Line einen funktionierenden Telefonanschluss voraussetzt. Dann sei es überhaupt kein Problem, denn schon nach 6-10 Tagen ab Schaltung des T-Kom - Anschlusses stehe auch der DSL-Anschluss wieder zur VerFügung. Das klang recht gut - die Realität sieht jedoch entscheidend anders aus.


    Als nach 14 Tagen immer noch noch kein DSL verfügbar war, rief ich bei 1und1 an, um zu erfahren, dass es leider versäumt wurde, der T-Lom mitzuteilen, dass ich DSL benötige. Weitere 14 Tage Wartezeit wurden mir angekündigt. 2 weitere Tage später erhielt ich dann einen Brief, dem ich entnehmen konnte, dass die T-Kom bei der Arbeit sei und mir ab ca. 10. März 2010 DSL zur Verfügung steht. Ich dachte zunächst an einen Witz - aber es war wohl keiner.
    Das sind satte DREI (!!!) Monate Wartezeit und daher für mich nicht akzeptabel.


    Ich zahle für den Umzug 59,- Euro Anschlussgebühr plus 3 Monatsraten für DSL, obwohl gar keine Leitung zur Verfügug steht. Das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Gleichgültig, ob 1und1 oder die T-Kom dafür verantwortlich sind.


    Meine Frage an erfahrene Menschen: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?


    Wie würdet Ihr nun verfahren? Ich brauche dringend DSL (Habe mir schon einen Surfstick zugelegt. Damit kann ich jedoch nicht arbeiten, weil viel zu langsam. FTP-Programme versagen, weil die Serververbindungen einen Timeout erhalten.


    Wie komme ich schnellstens an einen DSL-Anschluss und bei wem?


    Vielen Dank im voraus für Euren Rat - Jürgen

    @ .me


    Erst einmal danke für Eure Antworten.


    Die Gigaset SX353 isdn gefällt mir gut. Kann ich denn auch bei dieser Anlage das Funkteil im Keller an alter Stelle installieren und dann alle anderen Telefone irgendwo im Haus platzieren? Mein Büro ist im 2. Geschoss. Da brauche ich auch ein Faxgerät. Kann ich das dann einfach an dem Telefon in der 2. Etage anschließen, ohne ein Kabel aus dem Keller verlegen zu müssen?


    Gibt es eigentlich auch eine Software zur Programmierung unter MAC OS X 10.6 ? Das wäre natürlich besonders elegant.

    Hallo,
    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und finde eine ISDN-Anlage der Reihe Gigaset 4170 und zwei drahtlos Telefone vor. Leider gibt es in dieser Konstellation keinen Anrufbeantworter.
    Nun stelle ich mir die Frage, wie ich einen AB einbinde. Oder kann mir jemand zu etwas Modernerem raten, da die Anlage ja schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben scheint?


    Das Hauptteil der Anlage (4170) ist im Keller installiert und die Telefone können einfach in irgend eine Steckdose gesteckt werden und funktionieren sofort. Das ist sehr komfortabel.
    Da mein Büro in der zweiten Etage ist, wäre es für mich wichtig, auch weiterhin ein Funkteil im Keller zu nutzen, weil der Anschluss ebenfalls im Keller ist. Auch ein Fax möchte ich in der zweiten Etage nutzen. Ich kann leider nirgendwo eine Anlage finden, die ein solches losgelöstes Funkteil hat, wie die 4170.


    Also:
    Keller = Hauptanlage mit Sender
    Parterre = Ein Mobiltelefon
    1. Etage = Ein Mobiltelefon
    2. Etage/Büro = Ein weiteres Mobiltelefon zzgl ein Faxgerät.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
    Grüße - Jürgen

    Keine Lieferung - Sammelklage !!!


    Wir sind 4 Personen, die jeweils 1 Exemplar im Shop250 bestellt haben. Die Bestellungen erfolgten allesamt um den 13. Dezember. Heute haben wir den zweiten Weihnatsfeiertag. Auch mehrere DEUTLICHE Aufforderungen, der Bestellung nachzukommen, wurden ignoriert. Weder ein iPhone, noch eine Antwort auf mehrere Lieferanfragen kam zurück.


    Wir werden nun eine Sammelklage einreichen. Zum einen bestehen wir auf die Auslieferung der Geräte, da ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kam. Zum anderen werden wir Klage erheben, da sich der Betreiber des SHOP250.de möglicherweise einen unrechtmäßigen Vorteil durch Scheinangebote verschafft.


    Ein frohes neues Jahr an alle.