Hallo an die Experten,
habe noch einen Vertrag bei Vodafone - Vodafone SuperFlat 60/1 inkl. Vodafone SMS-Flat (SIM only) - welcher sich nach 24 Monaten im Mai diesen Jahres um ein weiteres Jahr verlängert hat. (Hatte leider die fristgerechte Kündigung verpasst :mad: )
Monatlicher Kostenpunkt EUR 34,95 + ca. EUR 5,00.
Da ich jetzt aber nicht mehr auf die Flat angewiesen bin und mein Handy-Telefonierverhalten sich auf wenige Telefonate in Fremdnetze plus das Schreiben von ein paar SMS reduzierte, habe ich den Vertrag gekündigt (Kündigungsbestätigung erhalten) und wollte incl. Rufnummernmitnahme zu Blau.de wechseln.
Um die anstehenden Vertragskosten bei Vodafone bis Mai 2010 (immerhin fast EUR 350) zu minimieren, habe ich einen Tarifwechsel (Downgrade) ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich darüber verschiedene Aussagen erhalten und auch die Suche bei Vodafone und im Forum machte mich nicht viel schlauer.:confused:
Deshalb nochmal folgende Fragen:
Ist ein Downgrade innerhalb der Vertragslaufzeit (bis Mai 2010) möglich, ohne dass sich der Vertrag erneut für 24 Monate verlängert?
Wenn ja, welcher Tarif würde sich anbieten, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten?
Wenn nein, sollte ich auf ein Rückhol-Angebot von Vodafone eingehen, und welche Konditionen wären annehmbar?
Ganz schön viel Text auf einmal, aber trotzdem Danke für Eure Antworten!