Beiträge von samesame

Wow das ging ja flott

Hey Leute, das ging ja flott.

Wir haben beim Bau von jedem Zimmer aus jeweils 2 Kabel in den Abstellraum verlegt.

Es ist der O2 Router und hat zwei Eingänge für analoge Telefone, einen ISDN-Eingang und 4 Netzwerkanschlüsse.

Der Elektriker hat mir damals in die Zimmer schon die richtigen Dosen gesetzt.
    Ich muss "nur" jetzt die losen Kabel im Abstellraum irgendwie anklemmen und an den Enden der Kabel ist noch kein Stecker.

Gruß

Hallo zunächst mal an Alle.
    Bin neu hier und lese seit einiger Zeit mit.
    Nun habe ich ein Problem und hoffe auf Eure Tipps.

Und zwar muss ich die verschiedensten Zimmer des neues Hauses miteinander verbinden in Sachen DSL und Telefonie.

Im Abstellraum habe ich dafür meine TAE-Dose und von dort gehen die verschiedensten Kabelverbindungen (denke 8 polig) in die Zimmer und enden jeweils an einer CAT5e-Dose bzw. Telefondose.
    An den Kabelenden im Abstellraum sind bis jetzt noch keine Stecker angeklemmt.

Ein Telefon gehört angeschlossen im
    Gang, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer und im Büro.

DSL sollte im Büro und im EZ funktionieren.

Bisher habe ich folgendes angeschlossen und es funktioniert auch:
    Router Box von O2 an die TAE Dose.
    Im Abstellraum direkt das Telefon an den Router angeschlossen und per Netzwerkverbindung das Büro an das DSL angeschlossen.

Nun muss ich aber vor allem noch die Telefone ausserhalb des Abstellraums anschließen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß samesame