Beiträge von samesame

Hallo Da Rappa,

ich habe aktuell einen O2 DSL Premium Vertrag (16000er für 35 €) der im Dez ausläuft und auch bereits fristgerecht gekündigt wurde.

Als Hardware verwende ich die Fritzbox 7270

Ich möchte gern meine Nummer behalten, 3 andere wenn möglich mitnehmen und keinerlei Probs mit einem angeschlossenen Fax, Netzwerkdrucker und ext. Festplatten haben.

Grds. wäre TV zusätzlich auch schön, aber da ich Sat habe und ein Sky HD Abo, würden es irgendwann zuviel des Guten.

Was würdest Du mir derzeit empfehlen?

Danke und Gruß

Hallo Leute,
    bei läuft in zwei Monaten alles aus was es nur gibt, alles ist schon vorsichtshalber mal gekündigt worden und nun geht die Sucherei los.

Ich bitte um Angebote per PN,
    die meinen bisherigen Technischen-Konditionen etwa gleichen, natürlich billiger :-)
    Gewerbe wäre seit 2 Monaten auch vorhanden.

Meine derzeitigen Konditionen:
    DSL
    O2 DSL Komplett Premium Online - für 35 Euro im Monat

Surfstick für Laptop
    Active Data Internet-Pack-L
    für 20 € im Monat

Handy Vieltelefonierer und Vielsurfer
    O2o mit Kostenairbag bei 40 €
    inkl. kostenloser M-Flatrate

Hallo,

in meiner Familie haben wir 2 Prepaid Tarife von T-Mobile.
    Nun würden beide gerne zu O2 wechseln.

Telefoniert und SMS´s wird so gut wir gar nicht, vielleicht 3-4 € im Monat.

Würde sich doch der O2o anbieten oder?

Wichtigste Vorraussetzung : im Ausland muss (weg-) telefoniert werden können.
    Bei Xtra geht ja nur EU, wenn keine Bankverbindung hinterlegt ist.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von poldi911
    Hallo,

als Verschlüsselung solltest Du immer WPA2 nehmen.
    Und für die Mitbenutzung Deines DSL-Anschlusses wäre ja der Gastzugang der Fritzbox ideal. So hast Du ein zusätzliches WLAN das komplett von Deinem Netzwerk getrennt ist.

MfG, Stefan

Hallo danke,
    also das mit dem Gastzugang wäre ja die Ideallösung. Nur habe ich unter den WLAN Einstellungen den Reiter Gastzugang nicht.
    Firmware-Version 74.04.80 Fritzbox 7270.

Muss ich da noch was ändern?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Dann lass die Finger davon
    Es in den AGB der meisten Anbieter verboten den Anschluss mit Dritten zu teilen was den Anbieter ggf. zur Sonderkündigung und Schadenersatz berechtigt, noch problematischer ist aber die Haftung: Derjenige auf den der Anschluss läuft haftet gegenüber dem Anbieter für die Gebühren und wenn der Mitbenutzer den Anschluss zu Filesharing o.ä. nutzt kann man auch gewaltige Probleme bekommen.

Olala, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.
    Stimmt. Dann muss derjenige wohl nen Stick und ne Homezone nutzen.

Danke Euch allen für die nette Hilfe.