Beiträge von lars70

Oder interpretiere Ich da etwas falsch... :confused: :confused: :confused:

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ups.. Natürlich. entschuldigung werd mich bessern was meine Postings anbelangt. Das hätte Ich wirklich mit dem Edit Button machen können...tztztz :o
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim nochmaligen Besuch dieser Seite dualsimhandy.net ist mir was aufgefallen, und zwar habe Ich seinen Text zum Thema Fallstricke nochmal durchgelesen:

1. Trägt das Handy den Namen Anycool, ZT-199, Coolpad, Winmon oder einen ähnlichen, verwechselbaren Namen oder stellt eine Kopie unseres Designs dar, kann der Zoll das Handy beschlagnahmen, da wir Exklusivrechte, Markenschutz, sowie Designschutz besitzen für die EU.

Wieso schreibt er das? genau diese Marken verkauft er doch selber.... :confused: :confused:

Ne im ernst die geräte von kdi mobile gefallen mir gut. Vielleicht schaf ichs mal ein dual sim dieser firma zu kaufen. (Versandkosten sind ja auch nicht gerade billig) einen onlineshop scheinen sie ja nicht zu haben. Liäbä gruäss

Ich sags ja. Europa schafft es nicht Dual sim handys herzustellen. Da bleibt doch nur der griff zum günstigen chinesischen plagiat oder schlechtenfalls zum teuren regulären chinesischen original
    Quelle: dualsimhandy.net
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    1.)

Dual-SIM Handy Samsung SGH-D880
    Erstes Dual-SIM Handy von Samsung.
    Dank Dual-SIM wird das mobile Leben und Arbeiten mit Samsung SGH-D880 wunderbar einfach. Die gleichzeitige Verwendung von zwei SIM-Karten ermöglicht den parallelen Einsatz von zwei Mobilfunkverträgen und erübrigt so das Wechseln der SIM-Karten oder mitführen zweier Handys.
    349,00 EUR
    (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand) Lieferzeit: Sofort Lieferbar

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    2.)

SAMSUNG SHG-880 [ Details ]
    Unser Shop führt nur ECHTE DUAL-SIM Handys, bei denen KEIN UMSCHALTEN zwischen den Karten erforderlich ist.

Deshalb werden wir das SAMSUNG SGH-D880 auch nicht in unser Programm aufnehmen, da man bei diesem Gerät nur mit einer SIM-Karte im Netz ist!

0,00 EUR
    (inkl. 0% MwSt. zzgl. Versand) Lieferzeit: Nicht Lieferbar!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was meint Ihr dazu?

wo bei ebay finde Ich deine angebote? Ich steigere ja nur bei ricardo.ch aber Deine angebote würden mich auch interessieren.

Hallo Zusammen. Habe da noch etwas gefunden vielleicht ist es Interessant:
    Die Zeilen stammen von dualsimhandy.net
    Man sei mir nicht böse, sollte sich hier jemand aufhalten, der diese Teile verkauft. (Ich habe selber eines.....-) und bereue es trotzdem immer noch nicht. Solange Ich keine Garantie in anspruch nehmen muss. Die plagiate sind aber so billig im preis das ich mir im Härtefall vielleicht eben ein neues kaufe.....:-)

Fallstricke beim Handykauf über Ebay oder China/Hongkong:

1. Trägt das Handy den Namen Anycool, ZT-199, Coolpad, Winmon oder einen ähnlichen, verwechselbaren Namen oder stellt eine Kopie unseres Designs dar, kann der Zoll das Handy beschlagnahmen, da wir Exklusivrechte, Markenschutz, sowie Designschutz besitzen für die EU.

2. Die Handys sind oft illegale Plagiate, reparierte Geräte mit neuem Gehäuse und Verpackung und werden vor der Auslieferung oft nicht getestet.

3. Im Garantiefall (insofern der Verkäufer darauf überhaupt eingeht) müssen Sie das Handy auf eigene Kosten nach Hongkong oder China zurückschicken. Kosten - ca. 35 Euro. Dauer - bis zu 2 Monaten.

4. China hat die Einfuhr defekter Mobiltelefone seit dem 1. Januar 2006 verboten! Das bedeutet, wenn Ihr Handy vom chinesischen Zoll als solches entdeckt wird, wird es beschlagnahmt und vernichtet!!!

5. Die Versandkosten sind im Schnitt bis zu 5x höher angegeben als sie auch tatsächlich betragen. Das Handy erscheint zunächst günstig, Sie zahlen aber einen massiven Aufpreis mit dem Versand. Eine Versandversicherung wird meist nur optional angeboten.

6. Bei der Einfuhr kommt in jedem Fall zu einer Verzollung, welche für DE 19 % vom Gesamtpreis (Handy + Versandkosten + Handlingkosten des Paketdienstes) beträgt. So kann es passieren, das Ihr Schnäppchen Sie am Ende fast das doppelte gekostet hat, wie in der Auktion beschrieben.

7. Die Verständigung mit dem Verkäufer ist oft problematisch. Sie sprechen zwischen mässig und gar kein Englisch.

8. Auch wenn Deutsch als Menüsprache angegeben ist, bekommen Sie eine unbrauchbares, maschinell übersetztes SEMI-Deutsch.

9. Oft ist die Menüsprache NICHT auf Englisch umgestellt.

Ach ja Ich bedanke mich auch noch für den link. Zum Thema von China Mobile das erstaunt mich eben auch wenn man dass hier zulande macht, dann geht es nicht lange bis etwas unternommen wird. Kennt sich den jamand mit dem rechtlichen system in china ein bisschen aus? Also zum Thema plagiate weiss Ich nur, dass wenn ein kaputtes Handy am zoll in china entdeckt wird, dass zum beispiel zur reparatur dorthin unterwegs ist und am zoll bemerkt wird, das es kaputt ist so werden diese sofort vernichtet. Dass wird ja dann garantietechnisch zum problem, so würde es ja dann wohl auch mit den originalen gehen oder? Kaputt ist kaputt.