Beiträge von schlegel

Hallo, hat diesen Fehler sonst noch jemand ?

Hatte dieses Problem schon einmal. Nachdem ich dann nach dem Update von Maps 2.0 auf 3.0 auf Lizenzen aktualisieren gegangen bin, wurden die Routen plötzlich wieder gefunden.

Aktuell habe ich eine gültige Lizenz bis zum 20.11.2009 für "Fahren Europa" und Navigieren ist zur Zeit nicht mehr möglich.

Habe alle Karten über den Map Loader gelöscht und wieder neu drauf gespielt, ohne Erfolg. Dann Maps komplett neu installiert und der Fehler tritt immer noch auf.

Weiß jemand vielleicht Rat ?

Meins ist eingestellt auf :

Peak-Sync-Zeitplan : Immer ein
    Off-Peak Sync : alle 30 min
    Peak Startzeit: 8.00
    Peak Endzeit: 17.00
    Peak Tage: Mo,Di,Mi,Do,Fr
    Bei Konflikt: Server hat Priorität

Was steht denn bei dir bei MfE unter "Inhalt synchronisiert" ?

Die MfE Version wird dann vermutlich bei einem FW Update mit aktualisiert bei dir ?

Einen Download für das N86 gibts bei Nokia Business Software Downloads jedenfalls nicht.

Das von dir beschriebene Problem hatte ich allerdings auch mit meiner 11er FW nicht, aber ich habe ja auch ein N97. ;)

Möglicherweise gibt es tatsächlich Unterschiede bei der Funktionsfähigkeit des GPS bei den ausgelieferten N97 ?

Nokia hat ja kürzlich offiziell Stellung zu dem Linsenabdeckungs Problem genommen und sagte dazu, dass es bei "manchen" ausgelieferten Geräten zu einer zu nahen Montierung der Abdeckung auf die Linse gekommen sei. Vielleicht gilt ähnliches für das GPS ? Denn GPS Problem Berichte gibt es ja mehr als zahlreich und das international!

Das mit dem schnellen GPS Fix kann ich bestätigen. Im Vergleich zu meinem alten N95 geht das wirklich sehr zügig.

Die Navigation ist bei mir jedoch eigentlich unbenutzbar. Gestern habe ich versucht gleichzeitig mit in den Zigarettenanzünder eingesteckten Akku-Ladel Kabel zu navigieren, mit dem Resultat, dass ich überhaupt keinen GPS Empfang mehr hatte. Habe das mit der neuen Maps 3.01 Version und Garmin Mobile XT getestet. Beide hatten 0 (!!) GPS Empfang bei gleichzeitig genutztem Akku Lade Kabel (wohl gemerkt natürlich auch Original Nokia).
    Bei Einfahrt in Straßenschluchten kommt es bei mir sehr oft zu Verbindungsabbrüchen. Das ist in fremden Städten, vor allem wenn man eigentlich abbiegen müsste recht kontraproduktiv .. Die GPS Genauigkeit liegt laut der N97 Anzeige auch nur bei im Schnitt ca. 40-70m. Denke da ist es auch kein Wunder, wenns mit der Navigation nicht klappt.

Habe mal überlegt, ob es vielleicht an Displayschutzfolien liegen könnte, dass der Empfang verschlechtert wird ? Aber das kann ja wohl eigentlich kaum sein ?
    Ich hoffe mal, dass mit dem nächsten FW Update vieles besser wird!

Zitat

Original geschrieben von VIP85
    also bei mir funktioniert das N97 immer besser. es läuft mittlerweile schneller und das GPS läuft perfekt.
    meinen navitest hat es locker gemeistert. bei 180 auf der autobahn gab es keine probleme, ebenso im dichten wiener stadtverkehr lief alles reibungslos.
    mittlerweile hab ich sogar im haus GPS-Empfang, was mit ovi lifecasting recht lässig ist.

leider hab ich das problem mit den klingeltöne auch noch :(

Wie funktioniert denn das ? Hast du kein Dach auf dem Haus ? Oder läufst du immer an den Fenstern entlang ?

Diese Positiv Berichte über das GPS erstaunen mich doch immer wieder. Da man über GPS Probleme ja doch sehr oft lesen kann, nicht nur in deutschen Foren, bleibt nur der Schluß, dass Nokia eine recht hohe Fertigungstoleranz beim N97 an den Tag legt oder die Positiv Berichte sind bezahlt.

Bei mir ist es zusammen mit der neuesten Maps 3.01 Version dermaßen unpräzise und unzuverlässig, dass eine Navigation wirklich zu einer Qual wird. Da wünsch ich mir doch mein altes N95 8GB zurück. :D