Beiträge von schlegel

Danke, dass ist zumindest eine Teil Lösung des Problems.

Die Situation bei mir ist die: Meine Alarmanlage schickt bei Auslösung eine SMS und einen Anruf über ein GSM Modul raus. Diesen Alarm würde ich natürlich gern mitbekommen.

Wenn ich es so wie du beschrieben hast einstelle, würde nur der Alarmanlagen Anruf akustisch durchkommen (diesen hab ich als einzigen jetzt in der Gruppe "Alarm" drin). Alle anderen, die nicht zu dieser Gruppe lösen dann aber leider keinen Vibrationsalarm mehr aus.

Hab mir auch mal ein Programm angeschaut das Advanced Call Manager heißt, aber so wie ich das bis jetzt sehe, leistet es nicht was ich eigentlich möchte.

Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem N97.
    Meine Testversion von Shazam ist abgelaufen und jetzt wollte ich es updaten da es dann wohl wieder 30 tage frei ist.
    Leider sagt er mir beim Installieren aber dass er die Datei nicht löschen kann. Beim deinstallieren über den Programmmanager das gleiche. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
    Ich nutze Shazam relativ oft und würde es gerne weiter verwenden.

Ich habe ein ähnliches Problem. Nach einem Hard Reset meines N97 vor ein paar Tagen hab ich Shazam über den Ovi Store neu runtergeladen. Läßt sich nach dem installieren leider nicht mehr starten. Auch Neuinstallation oder Neustart des Handys bleiben ohne Erfolg. Deinstallieren ging bei mir allerdings ohne Fehlermeldung. Möglicherweise bleiben irgendwo Rest Dateien von einer ehemaligen Installation übrig, die verhindern das Shazam startet ?

Edit: Hab grad mal ne ältere Version versucht. Die startet! (v2.0.1) und updated dann auf v2.2.0. Scheint aber jetzt wohl kostenpflichtig zu sein ? "Deine Testzeit läuft. Du kannst am Ende der Testzeit oder gleich jetzt bezahlen. - Jetzt Kaufen" :rolleyes:

Hallo, musste heute leider einen Hard Reset mit meinem N97 machen, nachdem es sich eigenartigerweise nicht mehr einschalten ließ.

Wollte Mail for Exchange wieder installieren durch Einrichten eines Email Kontos, wenn ich dann MfE auswähle und es eigentlich installieren sollte kommt die Fehlermeldung die Installationsdatei konnte nicht gefunden werden und die Speicherkarte solle eingelegt werden ???

Kann mir jemand da weiterhelfen ? :confused:

Edit:

Habe mir jetzt selber geholfen. Offenbar gibts für das N97 jetzt auch einen Download für MfE: http://europe.nokia.com/get-su…atibility-and-download#42

Zitat

Original geschrieben von walter01

Bei icq fält mir auf, dass meine Beiträge vom handy aus in meiner "Verlauf"-Anzeige (über PC, d.h. http) nicht eingefügt wird. Oder es liegt daran, dass
    der Betrag zwar gesendet wurde, aber da der Empfänger noch offline ist, nicht ausgeliefert worden ist und deshalb auch bei mir nicht zu sehen ist.

Wie meinst Du das ? Ist doch klar, dass der Verlauf auf deinem PC nicht das enthält was du über Nimbuzz geschrieben hast, denn der Verlauf wird bei dir lokal auf dem Rechner gespeichert.

IE und FF stellen die Seite aber normal bzw komplett dar, somit scheint es eher ein Problem des N97 Browsers zu sein.

Gibt es eigentlich alternative Browser für S60v5? Opera hat meines Wissens nur einen für S60v3.

Manche Webseiten lassen sich mit dem internen Browser nicht in vollständiger Größe darstellen, auch nicht durch scrollen.. Die Seite ist dann wie abgeschnitten. Kann man in der Richtung was einstellen oder ist das ein Bug?

Einen Vergleich zu dem Nokia GPS kann ich leider nicht geben.

Da das interne GPS des N97 eine Katastrophe ist, habe ich vor einigen Wochen mein altes Royaltek RBT-2300 rausgekramt.

Läuft top, super zuverlässig und präzise. Auch ohne AGPS sehr schneller FIX, normalerweise in ca. 30-60 Sekunden, da SirF3 Chip. Ist auch schön klein. Ich lege das immer vorne unter die Windschutzscheibe, durch die Gummistopper unter dem Gerät verschiebt sich auch nichts. Bin damit sehr zufrieden!

Einziger Nachteil es ist deutlich teurer als das Nokia GPS, das liegt aber wohl an der Tatsache, dass es eigentlich ein GPS Logger ist und mehr Funktionen bietet (die für die Navigation aber eher uninteressant sein dürften).

Zitat

Original geschrieben von sway-67

Naja es steht aber auch nirgends das es erlaubt ist, in die Geräte SW einzugreifen.
    Was jeder mit seinem Gerät macht, ist natürlich seine Sache. ;)

Muss denn ein Eingriff in die Geräte SW ausdrücklich "erlaubt" sein, damit es ok ist ? Gesetze beruhen ja wohl eher auf dem Gegenteil, in dem sie sagen, was nicht erlaubt ist.

Was soll überhaupt an solchen "Aktionen" illegal sein ?

Es bleibt doch jedem selbst überlassen seine Garantie in den Wind zu werfen ?

Wenn man ein Gerät gekauft hat, kann man doch damit machen was man möchte .. und wenn man es an die Wand wirft ??