Beiträge von Dr. Troy

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit das Problem, dass Gespräche, egal ob Anrufender und Angerufener, öfters mal unterbrochen werden ( Spitzenwert 5 Mal innerhalb von 10 Minuten). Empfang ist voll da. Gerät ist das Nokia 6300. Raum ist hauptsächlich Mannheim/Heidelberg. Vollkommen Uhrzeit-unabhängig. Für wie realistisch haltet ihr eine Reaktion von BASE auf eine Beschwerde ? Finde den Vertrag schon fast sinnlos, wenn nur 50 % der Gespräche ohne mehrmalige Unterbrechung geführt werden können. Wie könnte ich eine Beschwerde "beweisen" ? Sieht vielleicht die Technik die Unterbrechungen in Logs oder so?


    Gruß Dr. Troy

    @ harlekyn
    Da bist Du mir zuvorgekommen. Hatte heute den gleichen Gedankengang und wollte dazu morgen einen ausführlichen Post erstellen :top: .
    Speziell T-Mobile müßte doch netto fast schon Gewinn aus den IC-Gebühren habe weil 1. die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein Gespräch netzintern ist und 2. sehr viele eingehende Anrufe aus anderen Netzen kommen.

    Hier im Raum Mannheim hatte ich den letzten Monat fast kein Gespräch, dass so lang gehalten hat wie ich wollte. Immer nach 15 Minuten aufwärts wiederholt Gesprächabbrüche. Mir reicht es langsam. Aber wie soll ich das gegenüber Base beweisen ? Habe jetzt schon keine Lust mehr auf den Vertrag, wenn das so bleibt.

    Der Gedanke hinter meiner Frage ist folgender. Bei Online Abschluß gibt es ja bei O2 z.B. 150 Gratis SMS als Student. Wenn man das mit der GG verrechnet habe ich schon einen SMS Preis, der unter dem Simyo Preis ist und ich bekomme ein Handy, dass man gegebenenfalls verkaufen kann. Dann lohnt sich das imo schon.

    Hallo,
    verschicke momentan doch sehr viele SMS und da dachte ich vielleicht lohnt sich neben Prepaid dafür vielleicht auch ein Vertrag. Also so etwas mit Gratis SMS bei online Bestellung wie z.B. imo bei O2. Gibt es da irgendwelche Angebote, die bei optimaler Ausnutzung einen SMS Preis <5 ct. möglich machen ? Mit einer Auszahlung, die die GG abdeckt wäre natürlich noch besser.


    Gruß Dr. Troy

    Bis jetzt war es der Kunde, der Nutzen aus der monatlichen Kündigungsmöglichkeit gezogen hat. Kaum nutzt ein Provider diese Möglichkeit ist es verwerflich :rolleyes:. Vielleicht müssen wir uns einfach bei immer mehr sinkenden Tarifen daran gewöhnen, dass der Provider unrentable Kunden direkt wieder rauswirft. Trotzdem bleibt der Imageschaden für Congster enorm.


    Gruß Dr. Troy




    leicht offtopic : Hat BASE eigentlich schon bei Vertragstarifen abgemahnt wegen übermäßiger Nutzung ?

    Hallo,
    ich suche für meine Mutter Telefon und I-Net Flat. Leider ist nur DSL-R verfügbar, also kein Vollanschlußanbieter. Die T-Home Angebote kenne ich und über die monatlichen Preise bin ich auch informiert. Wo mir der Überblick fehlt sind die Subvention, Einmalzahlungen, usw der TT-Händler oder anderer Händler.
    Also helft mir.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Dr. Troy