Beiträge von t.nauroth

    getestet


    Habe die MobilboxPro gerade auf meinem N97 getestet. Installation hat funktioniert. Das Programm muss jedoch weitgehend über die Tastatur gesteuert werden, da der Touchscreen noch nicht unterstützt wird (das N97 gehört ja auch (noch) nicht zur Kompatibilitätsliste).


    Neue Nachrichten werden aufs Telefon gepusht und können abgehört / archiviert werden. Die Idee der Mobilboxintegration in das Mitteilungsmenü des Telefons finde ich super :top: und bietet viele nützliche Funktionen wie z.B. Rufnummernübernahme ins Telefonbuch etc. Und in meinem Tarif ist die Mobilbox pro auch kostenfrei enthalten. :)


    Da die Bedienung und Stabilität auf dem N97 aber noch nicht 100% sind, werde ich vorerst weiterhin die 3311 anrufen und auf ein Update der Software warten...

    Ö-Navi


    Ich nutze jetzt seit über 2 Jahren das N95 und bin immer noch zufrieden. Im Moment erwäge ich aber doch den Kauf des N97. Als Navi nutze ich aber fast täglich das kostenfreie ö-navi. In der Kompatibilitätsliste unter http://www.oe-navi.de sind weder das 5800 noch das N97 gelistet. Hat vielleicht schon mal jemand probiert, ob es trotzdem funktioniert?

    Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.


    Gibt es die gebräuchliche Browserfunktion "Speichern unter" bzw. "Link-Ziel speichern unter..." auch beim vorinstallierten Webbrowser des N95? Wenn ja wie? Und wenn nein, welcher Webbrowser, der auf dem N95 installiert werden kann, beherrscht diese Funktion?


    Viele Grüße
    Thorsten

    Ich habe auch die Version Nokia_Map_Loader_1_1g und bei mir funktioniert es ebenfalls nicht (Windows Vista mit Kartenleser und micro-SD-Speicherkarte 2 GB. :(


    Ich nutze das N95 und wollte mit dem Map-Loader (wie hier im Forum schon berichtet) das Kartenmaterial aktualisieren. Nach 15 Stunden Wartezeit (bei mir gibts leider kein DSL) war der Download fertig und ich bekam die bekannte Fehlermeldung. Der Download wurde noch nicht einmal gespeichert. Ich muss also alles wieder neu herunterladen :flop:


    Ich hatte von dem Programm maploader mehr erwartet. Welche Version funktioniert denn jetzt eigentlich? Und wo kann mann diese herunterladen???


    PS: Ich habe manuell keine Dateien gelöscht oder verändert. Ich habe auch schon die Speicherkarte formatiert (danach natürlich nochmal im Handy Nokia-Maps gestartet). Aber immer der gleiche Fehler (habs dann nur mit den kleineren Sprachdateien ausprobiert...).

    Ich habe jetzt auch die offizielle Bestätigung von Nokia. Schade, dass der Alleskönner N95 eine solch simple Sache nicht unterstützt. :mad: :flop: Zumal via Infrarot oder Bluetooth natürlich eine entsprechende Verbindung hergestellt werden kann.


    Sehr geehrter Herr Nauroth,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Club Nokia Careline.


    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Nokia N95 Datenanrufe nicht unterstützt.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wäre es evtl. über ein Java- oder Symbian-Programm möglich einen Datenanruf herzustellen? Wenn ja, wer kennt ein Programm...

    Leider habe ich beim N95 keine Auswahlmöglichkeit "Datenanruf" etc. Ich habe daher gerade eine Anfrage an den Nokia-Support gestellt.


    Ich möchte mit dem N95 Datenanrufe tätigen bzw. über einen GSM-Datenanruf das Internet aufrufen oder E-Mails abrufen und empfangen. Leider kann ich unter "Einstellungen", "Verbindung", "Zugangspunkte" als "Datenträger" nur zwischen "Paketdaten" und "Wireless LAN" auswählen. Wie kann ich einen Zugangspunkt "Datenanruf" einrichten??? MfG Thorsten Nauroth

    Wie gesagt, ich habe mit meinem alten Ericsson-Handy entsprechende Verbindungen aufbauen können (zum "Nulltarif"). Es erfolgte definitv keine gesonderte Berechnung. Auch über den (Pocket)-PC kann ich natürlich eine entsprechende Modemverbindung herstellen. Eine Berechnung dieser Verbindungen wurde bisher nicht vorgenommen.


    Leider kann ich mit dem "Alleskönner" N95 ohne weitere Hilfsmittel (Pocket)-PC keine Wählverbindung aufbauen... :confused:

    Hallo. Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.


    Leider bieten die Netzbetreiber ja immer noch keine vernüftigen Konditionen für die Datenverbindungen via GPRS, EDGE, UMTS, ... :mad: Bei T-Mobile kann ich z.B. die Datenoptiom mit 5 GB Inklusivvolumen schwachsinnigerweise nicht zu meinem Voicetarif dazu buchen. :flop: Und eine zweite Simkarte will ich nicht nutzen, da ich immer hin und her wechseln müsste. Auch ein entsprechender SIM-Adapter kommt eigentlich nicht in Frage.


    Jedoch kann ich mit meinem Tarif (alle Verbindungungen ins deutsche Festnetz sind kostenfrei) theoretisch zur Datenübertragung eine ganz normale GSM-Wählverbindung nutzen (es gibt ja viele Anbieter die zur Interneteinwahl eine regionale Telefon-Nr. anbieten). Mit meinem bisherigen Ericsson-Handy hat das auch funktioniert. Um nur mal ein paar e-mails ohne große Anhänge abzufragen reicht die Geschwindkeit auch aus.


    Leider hab ich es bisher nicht geschafft auf meinem N95 ein entsprechendes Datenkonto anzulegen. Ich kann als "Datenträger" nur zwischen "Paketdaten" und "Wireless LAN" auswählen. Ich möchte aber eine ganz normale GSM-Wählverbindung aufbauen!


    Gibt es eine Möglichkeit das auf dem N95 zu realisieren??? Ggf. mit Hilfe eines entsprechenden Symbian-/Java-Programms!? :confused: Oder geht man davon aus, dass diese entsprechend langsamen Internetverbindungen keiner mehr nutzen möchte???

    Bei mir hat die Software nach dem Lizenzerwerb automatisch danach gefragt, ob die Sprachdateien herunter geladen werden sollen.


    Hast du smart2go den Internetzugang erlaubt und einen Zugangspunkt festgelegt? Über "Einstellungen" kannst du außerdem die gewünschte Sprache auswählen. Wenn die Internetzugangsdaten vorhanden sind, sollte dass Programm auch dann wieder fragen, ob die gewünschten Dateien herunter geladen werden sollen.


    Gruß
    Thorsten


    PS: Bin mit der Navigation eigentlich sehr zufrieden. Der GPS-Empfang ist zuverlässig und die Sprachausgabe immer rechtzeitig. Leider fehlen dem Programm aber ein paar Zusatzfunktionen. Und die Suche nach einer Adresse funktioniert ebenfalls nur mit Internetzugang.