Beiträge von BJ82

stefanniehaus

habe mal versucht via internet die verfügbarkeit von umts in meinem gebiet zu prüfen. die umts-landkarte von O2 ist ja ein witz, jedoch hab ich über die Adresssuche herausgefunden, dass sowohl zuhause wie auf der arbeit eine "optimale Internetverbindung" vorliegen soll.

ich muss mal schaun, möchte ja auch das legend wg. android. nutze gmail & den googlekalender. mailforexchange benötige ich nicht unbedingt. vll sollte ich mein postfach einfach manuell abrufen.

@ hjrauscher

das tchibo-angebot ist nicht schlecht, jedoch müsste ich das handy separat dazu kaufen. bzgl. internet sind die 500MB mit sicherheit nicht zu verachten, aber die taktung schmälert die sache schnell bei kurzem surfen oder bspw. mails checken via mail for exchange oder ähnlichem.

E-Plus schließe ich für mich aus, da ich andauernd verbindungsprobleme habe. egal ob umts oder gsm - regelmäßige verbindungsabbrüche, öfters keine internetverbindung, schlechter empfang (mit meinem E51) etc.

@all

vll kann jemand mal seine erfahrungen schildern mit dem allnet 100 internet von vodafone oder dem ip100 mit internetpack m von O2. kommt ihr mtl. mit dem volumen gut hin oder wird es öfters knapp? ein ganz knappes nutzungsprofil wäre dabei hilfreich...

stefanniehaus

MfE nutze ich auch zurzeit im 15 Min Takt. ca. 1 MB zu 10 MB / Tag würden da wirklich einen erheblichen Unterschied machen. Rechnerisch würde dann allein die Mailabfrage wochentags pro Monat fast 200 MB verbrauchen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Auch wenn ich bei MfE den Abfrageintervall / Abfragezeitraum einschränken würde, wäre der Unterschied trotzdem sehr groß.

Dann wären die 200 MB definitiv zu wenig und somit der Allnet für mich gestorben...

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bzgl. Netzqualität werde ich dann wohl den Weg über die Prepaid-Karten gehen, sofern nicht jmd. aus dem gleichen Gebiet Erfahrungen schildern kann.

Die von mir beschriebenen mtl. Kosten sind von Angeboten hier aus dem Forum und keine direkten Provider-Angebote. Ich komme bei verschiedene Tarifen auf 20 € mtl. bei O2 sowie Vodafone. Frei-SMS bei O2 wären mit 25 AG "zu erkaufen". Diese Dinge habe ich einfach der Übersichtlichkeit / Vergleichbarkeit weggelassen.

Hier die Angebote:

O2 + HTC Legend

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=448537

oder

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4134966#post4134966

Vodafone + Auszahlung

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=448534

Vorrangig geht es mit jedoch darum,

ob die 200 MB bei meinem Nutzungsverhalten ausreichen?

ob die unterschiedliche Abrechnung der Pakete einen großen Unterschied darstellt?

VG

BJ82

Hallo,

zurzeit suche ich einen Neuvertrag, da diesen Monat mein E-Plus T&M 200 ausläuft.

Nach meiner Recherche hier im Forum kommen folgende Verträge in die engere Auswahl:

- O2 IP 100 + Internetpack M
    - Vodafone Allnet 100 Internet

Beide Tarife haben folgende Eckdaten:

- 20 € mtl. Kosten
    - 100 Freiminuten in alle Netze
    - danach 0,29/Min
    - SMS 0,19 / MMS 0,39
    - ab 200 MB GPRS-Drosselung
    - Taktung 60/60
    - keine AG

Hier die von mir recherchierten Unterschiede:

Datenpaketabrechnung: O2 10kb / Vodafone 100kb
    "Internetpack": O2 Laufzeit 3 Mon. / Vodafone Lauzeit 24 Mon.
    Mailbox: O2 0,29 pro Min / Vodafone kostenlos

Nutzen möchte ich den Vertrag mit einem HTC Legend, welches bei Vetragschluss
    mitgekauft werden soll. Für den Vodafone-Vertrag ist dieses günstiger zu bekommen, jedoch werden bei 02 50 € Portierungsprämie gewährt.

Hier mein Nutzungsprofil fürs mobile Internet:

Tagsüber habe ich keine W-Lan zur Verfügung. Die Internetnutzung würde sich auf diverse Apps (Wetter etc.) & mobiles surfen (Email / News / Foren etc.) beziehen.
    Im April hatte ich mit der E-Plus Handy Flat / Mail for exchange / Internet via Opera mit meinem E51 einen Traffic von ca. 60 MB.
    Nutzung von Youtube & Internetradio etc. kann ich für mich auch beim HTC Legend fast ausschließen.

Nun meine Fragen:

Reichen 200 MB / mtl. für mein Nutzungsverhalten aus?

Ist der Unterschied bei der Paketabrechnung zw. O2 / Vodafone bemerkbar bzw.
    ein großer Nachteil?

Wie sieht es mit der Netzqualität aus?
    Nutzung im Großraum Mayen / Koblenz (nrdl. RLP)

Gibt es sonstige Unterschied die meine Wahl beinflussen könnten/sollten?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

VG

BJ82

Hallo,

ich habe meine E-Plus T&M 200-Vertrag zum 25.06.10 gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem neuen Vertrag.

Hier die Eckdaten:

- +/- 100 Freiminuten in alle Netze
    - Internetfat für mobiles Surfen / Email (kein YouTube etc.)
    - gute Netzqualität (Nutzung im Großraum Mayen - Koblenz, RLP)
    - kein E-Netz
    - Rufnummerportierung von E-Plus
    - gerne auch mit mtl. SMS-Freikontingent, aber nicht zwingend notwendig

Ich bitte um Angebote per PM wahlweise mit einem HTC Legend (auch NB) oder
    mit Auszahlung.

Vorab bereits vielen Dank!

Beste Grüße

BJ82

Hallo Forums-Gemeinde,

Ende Juni 2010 läuft mein derzeitiger E-Plus Time&More 200 Web Allin aus und ich schaue mich zurzeit zum einen nach einer neuen Vertrags- bzw. Postpaid-Lösung um und zum anderen suche ich ein neues Mobiltelefon.

An einem neuen Gerät sind folgende Eigenschaften für mich wichtig:

- ich möchte zentral erreichbar sein bzw. alles zentral abrufen (Telefon, Email, soziale Netzwerke....)

- guter Kalender bzw. Kalendersynchronisation (nutze die Google-Dienste)

- Internetnutzung als Infoquelle (kein Youtube etc.), da tagsüber kein PC-Inet-Zugang

- Personalisierung des Telefons durch nützliche Apps (kenn mich da nicht so aus)

- wlan fähig

- bzgl. der Telefongröße sollte es ein guter Kompromiss aus vernünftiger Nutzung fürs Inet und Hosentaschenfunktionalität sein.

nicht wichtig sind mir:

- Kamera

- Multimediaeigenschaften wie Videofunktionen oder MP3 Player

nützlich aber nicht must-have wäre noche gps.

Bei meiner bisherigen Recherche tendiere ich in Richtung Smartphone auf Android-Basis.

Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Vorschlag machen, für ein Telefon das meinen Ansprüchen genügt und am besten günstig zu erwerben ist (bspw. bei einem Neuvetragsabschluss mit mtl. Kosten bis ca. 30 Euro). Eine weiter Möglichkeit wäre noch Postpaid mit einem Telefon bis ca. 250 Euro zu kaufen.

Vorab schon einmal Danke für eure Mithilfe

Grüsse

BJ82