VVL Blue100
Hallo zusammen,
habe mir die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, jedoch sind noch ein paar Fragen unklar.
Erstmal meine aktuellen Daten:
O2 blue 100 +20 Bonusminuten (20 € / mtl.)
Internetpaket 1GB (5 € / mtl.)
Vertragsende: 17.06.2012
Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich ja bereits verpennt.
Gibt es daher Möglichkeiten den Vertrag durch einen Tarifwechsel zu "kündigen"?
Bspw. durch Wechsel in den o2o (Schubladenvertrag zu 0,- € /mtl.). Sofern das möglich ist, wäre nur die fehlende Rufnummermitnahme bei einem Neuvertrag zu sehen, oder?
2. Möglichkeit wäre wohl in einen neuen Flex-Tarif zu wechseln. Da die Kündigungsfrist verstrichen ist, hat sich der Vertrag passiv um 12 Monate verlängert. Würde der Flex dann erst nach 13 Monaten greifen bzw. wäre er dann erst kündbar?
Generell sind die o2 Angebote meist sehr attraktiv, daher bin ich vor 2 Jahren auch zu o2 gewechselt. Nur die neuen Tarife stellen mich schlechter, als mein aktueller Tarif, daher tue ich mich etwas schwer in diese Verträge zu verlängern. Zudem passt es leider auch nicht immer mit der Netzqualität, vor allem beim surfen. Meine Freundin hat jedoch auch einen o2-Vertrag, daher wäre eine VVL wiederum sinnvoll - da hier für uns beide die Flat greift.
Da vodafrank schreibt, das eine VVL auch noch zu den alten Konditionen machbar ist, würde mich interessieren was hier für die VVL angeboten werden kann?
Wie man sieht, bin ich noch ziemlich unschlüssig! Es wäre aber toll, wenn meine Fragen beantwortet würden, dann wäre ich zumindest einen großen Schritt weiter.
Vorab vielen Dank!
Gruß,
BJ