Beiträge von bommelabg

    Zitat

    Original geschrieben von holli
    weiß jemand mittlerweile,ob man als Bestandskunde in den neuen Smart S Tarif wechseln kann?


    Mein "alter" Smart Tarif war vor ein paar Tagen ausgelaufen. Eben habe ich erfolgreich den Smart S gebucht. Bestätigungs SMS kam nach ca. 30 Minuten.


    Also soweit alle i.O. - Nicht so ein Chaos wie bei der Einführung des Smart-Tarifs.


    HTH

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Habt ihr eventuell über die Fonic Seite die Option gekündigt? Scheinbar hängt es aktuell genau da so dass man wieder 2 Portale hat. Das war für eine kurze Zeit nämlich nicht so da gab es nur den Fonic Login.


    ich mein mich zu erinnern, daß man nach dem Login auf fonic.de, auf eine Seite weitergeleitet wurde wo wieder das Wörtchen Lidl in der URL enthalten war.
    Dort hatte ich auch die Umstellung auf den Classic Tarif vorgenommen.

    Bei mir hakt es aktuell bei der Abbestellung der Smart Option. Also doch noch nicht alles OK bei Fonic/Lidl?
    Im Optionsmenü sieht es so aus:


    Heute ist der 11. Dezember und der smart Tarif war zum 9.12. abbestellt. :rolleyes:


    Desweiteren geht leider das einloggen über fonic.de bei mir nicht mehr. siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4961463#post4961463 Diese Möglichkeit fand ich eigentlich ganz bequem.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    2. Wie kündige ich die Smart Option eigentlich, wenn ich diese nicht mehr will? Bei "Mein Fonic" ist dazu nichts zu erkennen.


    Angeblich wenn man die "Volumenbasierte Abrechnung" in den Tarifoptionen aktiviert. Ich hatte das vor ein paar Tagen angeklickt weil ich den Smart Tarif für die nächsten drei Wochen nicht benötige. Bestätigung via SMS kam auch: " wir am 09.11. um 23:59 deaktiviert... Danach Wechsel zum Fonic Standardtarif."
    Heute morgen war eine Nachricht da, daß die SMART Option für einen Monat verlängert wurde. :flop:


    Also aktuell funktioniert das Abbestellen des Smart Tarifs (zumindest bei meiner Karte) nicht, was ich im Moment nicht so toll finde. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Opeks
    ... und mir den Ablauf schildern.. das wäre wirklich super;)


    Schöne Grüße


    klar doch. ;-)


    Es steht doch m.E. alles auf der callmobile Seite. Einfach heute im Callmobile Menü einen Kündigungstermin in der Zukunft, sagen wir mal in drei Wochen, auswählen. Das wird dann System vermerkt.
    Anschliessend mal einen Tag warten, es dauert ggf. ein wenig bis die Daten vom FrontEnd des Kundenmenüs in der richtigen Datenbank sind. Wenn erledigt die Portierung im Fonic Kundenmenü starten...


    Dann "handeln" die beiden Anbieter den genauen Termin aus. Kündigung und Rufnummernmitnahme sind nämlcih zwei unterschiedliche Paar Schuhe und die Termine müssen nicht auf einen Tag fallen! Die Rufnummernmitnahme sollte binnen einer Woche erledigt sein.


    Zitat: "Hier können Sie die Karte per sofort oder auf einen Wunschtermin in der Zukunft kündigen. Es ist sinnvoll, hier einen Termin in der Zukunft zu wählen, die Karte wird dann bis zum Portierungstermin uneingeschränkt nutzbar sein. Bitte teilen Sie dem neuen Anbieter nach der Kündigung mit, dass eine entsprechende Anfrage gestellt werden kann, damit wir die Nummer freigeben."

    Zitat

    Original geschrieben von Opeks
    Jetzt zu meiner Frage: Ich muss ja, um eine Rufnummermitname starten zu können, beim alten Anbieter (Callmobile) schon gekündigt haben, oder? Oder wie kann ich diese Zeit von der Freischaltung meiner alten Nummer überbrücken, ohne "nicht erreichbar zu sein"? Ist das möglich?


    Das sollte kein Problem sein. https://callmobile.custhelp.co…_id/224/kw/k%C3%BCndigung


    Lidl Karte kaufen. Bei callmobile ein Kündigungstermin in der Zukunft auswählen und dann die Portierung anstossen.

    Re: Re: Re: Re: Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Was ist das für eine Frist und wie wirkt diese ? Die Hotline bei Fonic ist wie immer ahnungslos.


    Ich war auch in so einer 7-Tage Frist drin. Deshalb hat es vermutlich bei mir mit der automatischen Smart Tarif Aktivierung bei einer neuen Karte nicht geklappt. Ich hatte kurz davor das erste mal eine Auflaung vom Bankkonto gemacht.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4884795#post4884795