Beiträge von binsi

    Hallo,


    habe heute meine neue Wohnung übernommen und dort folgenden Kabelsalat vorgefunden:


    Kabel


    Hab mir nun eine einfach TAE-Dose im Baumarkt geholt (mit einem "Slot") und frage mich nun welche Kabel ich anschließen muss.


    Rot an 1, Blau an 2? Und was ist mit dem Rest? Der Vermieter hatte vorher mehrere Dosen in seiner Wohnung. Schätze mal die sind von irgendwelchen Serienschaltungen? Der hatte vorher ne Telekomanalge angeschlossen.


    Danke & Gruß
    binsi

    SIP Client für S8000 verfügbar?


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über das S8000 via Internettelefonie (über WLAN) zu telefonieren?


    Habe bei Sipgate eine Konto und würde das gerne über das S8000 verwenden.


    Beim Nokia E51 ist zB ein SIP Client drauf, da klappt ziemlich gut.


    Oder gibt es einen Skype Client oder ähnliches für das S8000?


    Danke & Gruß
    binsi

    Das Licht (links oben) geht an, aber nicht sehr lange.


    Ablauf sieht so aus.


    1. handy aus
    2. Ladegerät rein
    3. info leuchte geht an. hintergrundbeleuchtung geht an
    4. info leuchte geht aus
    5. nichts passiert.


    ..ich nehme mal an dass das Handy geladen wird, bin mir aber nicht sicher. Warm wird es aber

    Hallo,


    seit dem ich mein E51 gestern auf dem Flughafen mit einem verbleibenden Akku-Balken ausgeschaltet hatte, ging es nicht mehr an.


    Wenn ich es anmache, dann geht kurz die weiße Info-Leuchte und die Hintergrundbeleuchtung an. Nach ca. 10 Sekunden erlischt die Info-Leuchte und nichts tut sich.


    Ich habe das Handy inzwischen mehrere Stunden am Netzteil gehabt, aber nichts tut sich. Hatte auch den Akku über Nacht raus und auch Grün + * + 3 ausprobiert, aber ohne Erfolg.


    Was könnte der Fehler sein? Welche Optionen, außer einschicken habe ich jetzt noch?


    Danke & Gruß
    Binsi

    Akkudeckel wackelt seit einem Tag


    Hallo,


    ich hab das E51 nun seit knapp einer Woche und seit gestern wackelt nun leicht der Akkudeckel. Allerdings nur auf der linken Seite im oberen Bereich.


    Ich hatte den Deckel ein paar mal abgemacht, um meine MicroSD Karte (8GB von Sandisk-funktioniert 1a), einzulegen.


    Hat jemand das gleiche Problem?
    Ist das ein Umtauschgrund, oder kann man den leicht zurechtbiegen, so dass er wieder fest sitzt?


    Gruß
    binsi

    Zum Opera Mini:


    Ein Arbeitskollege meinte gestern zu mir "Das Ding benutze ich ganz sicher nicht" ...Wieso? Weil der Opera Mini quasi als Proxy fungiert und sämtliche Anfragen von euch über einen Opera Server laufen, wo dann die Seiten verkleinert bzw für den Handy-Bildschirm angepasst werden.


    Heißt aber auch im Klartext, dass sämtliche Passwörter über die Proxy laufen.


    Da muss ich ehrlich sagen, dass ich lieber mehr Datenvolume in Kauf nehme, als diese Art von Spyware.


    Ciao
    binsi