Re: F3 sendet still und eigenständig SMS nach England - ES IST WAHR
ZitatOriginal geschrieben von Langen63 Ich suche weitere Geschädigte. Wer hat noch damit Probleme ? Wir sollten uns zusammentun.....
Ha! Bin ich froh, dass es noch andere Leute mit meinem Problem gibt. Ich bin dabei!!!
Meine Geschichte ist exakt wie beschrieben: Motorola F3 bei einem ebay Händler (der hiess MobileBomber alias Omniconn GmbH - darf ich hier Namen nennen? Sorry, gerade erst registriert) als neu und OVP gekauft. Sah auch neu aus mit Folie auf dem Display etc.
Bin bei O2. Erst 10 Auslands-SMS, dann 41, jetzt wieder 40, die ich nie verschickt habe. Auskunft des O2-Supports: die SMS wurden an die Nummer 00447786200413 verschickt. Habe dann versucht diese mysteriöse Nummer anzurufen, aber bekam nur die Ansage, dass es den Teilnehmer nicht gäbe.
Naja, seitdem diskutiere ich intensivst mit O2 darüber, wer Schuld an der Sache hat und wer das alles zahlen soll. Ich muss gestehen, dass ich ja bisher den Premium Provider ein wenig in Verdacht hatte... Aber wohl alles Quatsch, was?
OK, wie gehts jetzt weiter? Wer hat denn nun Schuld? Der Händler? Auf der OVP steht bei mir:
ZitatMade in China
Motofone F3 GSM 900/1800
Black Indonesian/English/Mandarin
Type Code: MC3-41J11
Model: HG106800056A
IMEI: 35980.....
Indonesian? Mandarin? Hört sich für mich nicht so an, als wäre es für den deutschen Markt vorgesehen gewesen. Kann aber trotzdem Deutsch. Bedeutet das, dass es umgeflasht sein muss? Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Gibt es hier Fachleute im Forum, die was mit den Codes anfangen können?
Kann man Motorola belangen?
Habt ihr schon was versucht?
Gruss, Andreas