-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Wo steht das in dem Artikel? Wir können es abkürzen es sind Originaltarife von O2 mit Rabatten, Rahmennummer hin oder her. Und damit können sie den free bekommen. Den entsprechenden Artikel habe ich bereits verlinkt.
O2 Free bekommen die Kunden, die den entsprechenden o2 Vertrag abgeschlossen haben.
Tarifhaus Verträge haben einen abweichenden, beschriebenen Leistungsumfang inkl. Preisliste.
Diese hat auch jeder Kunde bei Abschluss bekommen. Von o2 free ist dort nicht die Rede.
-
Mich wundert sehr, dass hier Seitenlang über Optionen gestritten wird, die kein Vertragsbestandteil der Tarifhaus-Verträge sind, denn der ist jedem sehr genau bekannt.
Ich bin auch sicher, das o2 daran arbeitet, die TH Verträge im System vernünftig als eigenständige Tarife abzubilden.
Vermutlich werden dann genau solchen Optionen, die für die Premium o2 Kunden und deren (teuren) Verträge vorgesehen sind, verschwinden.
Alles andere wäre ziemlich Dumm, da sonst viele Kunden beginnen zu wechseln und der Umsatz je Kunde dramatisch sinken würde.
Das Argument "mehr Kunden" zieht nicht, der Markt ist verteilt, die meisten Kunden wechseln eher innerhalb "ihres" Netzes. Mehr Kunden bedeuten auch mehr Arbeit und das ist dann blöd, wenn man je Kunde nur noch die Hälfte verdient...
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Bastelt wieder o2 an den Systemen oder warum haut die Freischaltung heute nicht hin?
Ähm...in Bayern ist heute Feiertag, die o2 Mitarbeiter sitzen in der Kirche und beten... 
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Vielleicht reagieren die MA von o2 auf TH allergisch?!?!? (aus welchen Gründen auch immer das sein könnte)
Die Kunden werden sicher klassifiziert in A, B, C....sowie Privat- & Geschäftskunden.
Denke schon, das ein Privatkunde mit 12,99€ Umsatz anders behandelt wird, wie einer mit 44,99€ Umsatz im Monat.
Ist doch heute überall so...sehen die schon, wenn du anrufst 
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Trotz Glasfaseranschluss daheim und auf der Arbeit habe ich bereits lt. Datenzahler 73GB übertragen
Na, dann wirst du sicher nicht mehr lange Spaß an deinem Vertrag haben.
Stichwort "Fair Use". 4 Wochen Kündigungsfrist gelten auch für o2, nicht nur für Dich 
-
Zitat
Man hat festgestellt, dass man zu billig in den Markt gegangen ist...
Ist man ja nicht.
Geht o2 doch darum, den direkten Kundenabfluss zu den Drillisch Marken zu stoppen.
Dazu dient Tarifhaus, denn man kann diese Tarife ja schlecht direkt auf der o2 Homepage anbieten 
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Jetzt wo Tarifhaus die Konditionen des 3000er Tarifs und des neuen 4000er prinzipiell verschlechtert hat (abgesehen von den noch laufenden Burda-Verlag Angeboten)
ist natürlich die Frage, ob sie den Kunden, die zu den noch besseren Konditionen
abgeschlossen haben, dies dauerhaft zu diesen weiter gewähren.
Schließlich ist der Vertrag ja von beiden Seiten (Tarifhaus/o2 oder Kunde) monatlich kündbar.
Nö, warum sollte sich was ändern?
Die Tarife werden sicher auch bald wieder mal günstiger Angeboten.
Das nennt man "künstliche Verknappung" und ist ein normales Vertriebsprinzip (also nur Marketing).
Vor Allem dann, wenn die Ware (hier Mobilfunkvertrag) ja nicht knapp ist.
Dann muss es künstlich verknappt (oder teurer) gemacht werden.
Im Gegenteil:
Glaube, das die Tarifhaus Angebote tendenziell eher günstiger werden, je nach dem, was die Drillisch AG mit ihrem Marken noch so macht.
-
Systemfehler behoben: o2 Free war ab 15,50 Euro buchbar
http://www.teltarif.de/tarifha…r-behoben/news/65998.html
Ob Tarifhaus-Kunden, denen die Buchung einer Free-Option gelang, sanktioniert werden, steht derzeit noch nicht fest. Telefónica hat die Möglichkeit, diese Verträge zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Das monatliche Kündigungsrecht gilt schließlich nicht nur für den Kunden.
Ob o2 das macht?
-
Zitat
Original geschrieben von Partyboy
Kam eigentlich bei allen unmittelbar eine Bestellbestätigung per Mail? .
Bestellbestätigung kam recht schnell (max. 10 min) und die Versandbestätigung auch am selben Tag (hatte morgens bestellt).
Hab auch schon die 1. Erinnerungsmail, das ich die Karten aktivieren muss.
Wollte damit noch ein paar Tage warten... 
-
surfmobile:
Du solltest die SIM-Kartennummern im Bild unkenntlich machen.