Beiträge von vossi68

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    Original geschrieben von thomytiger
    Soweit ich das verstanden habe, aber bitte verbessert mich, ginge eine spätere Aktivierung nur dann problemlos, wenn eine Rufnummernportierung stattfinden würde.


    Hab meine Karte erst nach 14 Tagen aktiviert.
    Ging problemlos. Allerdings fängt TH nach einigen Tagen an, mit emails zu drängeln.
    Kann man aber entspannt abwarten. Automatisch aktiviert wird nichts.

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    Original geschrieben von matsusaka
    Vertragsbestandteil ist es nicht, aber eine kostenpflichtige Option (5€ extra) die zusätzlich gebucht werden kann.


    Eben nicht!
    Er hat einen Vertragswechsel durchgeführt.
    Hätte er die Bestätigungsemail (und die 4 Anhänge), die er bekommen hat aufmerksam gelesen, wüsste er das.

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    Original geschrieben von o2free
    Hoffnung nicht aufgeben!
    Zur Not kann man widerrufen, sollte es mit o2 free Buchung nicht klappen.


    Nö, kannst du nicht, da es kein Vertragsbestandteil von einem über TH angeschlossen Vertrag wurde.
    Buchen kannst du das teilweise noch, aber bekommen wirst du es wohl nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Wieviele echte unlösbare Probleme gibt es denn hier bei den Usern? Also so wirklich gravierende bei TH Kunden?


    Keine.
    Du kannst also bedenkenlos einen Tarifhausvertrag abschließen.
    Allerdings sollte klar sei, dass du genau die Leistungen bekommst, die auf deren Webseiten beschrieben sind.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Die Laufzeit der Tarifhausverträge liegt aktuell zwischen 1 Monat bzw. 6 Monaten, je nach dem, was und wo du abschließt.



    Idealerweise hier:
    https://www.tarifhaus.de/chip/

    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    In den alten über o2 abgeschlossenen All-in-Tarifen wurde die Free-Option garantiert auch nicht genannt.


    Richtig.
    Aber du hast den Tarif nicht über o2, sondern über Tarifhaus abgeschlossen.
    Das macht, auch rechtlich, einen großen Unterschied, da von Tarifhaus abweichend beworben und mit eigenen AGB und Preisliste versehen.
    Anders wäre es, wenn o2 selber den Tarif angeboten hätte.
    Keine Chance, da juristisch mit o2 Premium Kunden auf eine Stufe gesetzt zu werden.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wo steht das in dem Artikel? Wir können es abkürzen es sind Originaltarife von O2 mit Rabatten, Rahmennummer hin oder her. Und damit können sie den free bekommen. Den entsprechenden Artikel habe ich bereits verlinkt.


    O2 Free bekommen die Kunden, die den entsprechenden o2 Vertrag abgeschlossen haben.
    Tarifhaus Verträge haben einen abweichenden, beschriebenen Leistungsumfang inkl. Preisliste.
    Diese hat auch jeder Kunde bei Abschluss bekommen. Von o2 free ist dort nicht die Rede.

    Mich wundert sehr, dass hier Seitenlang über Optionen gestritten wird, die kein Vertragsbestandteil der Tarifhaus-Verträge sind, denn der ist jedem sehr genau bekannt.
    Ich bin auch sicher, das o2 daran arbeitet, die TH Verträge im System vernünftig als eigenständige Tarife abzubilden.


    Vermutlich werden dann genau solchen Optionen, die für die Premium o2 Kunden und deren (teuren) Verträge vorgesehen sind, verschwinden.
    Alles andere wäre ziemlich Dumm, da sonst viele Kunden beginnen zu wechseln und der Umsatz je Kunde dramatisch sinken würde.
    Das Argument "mehr Kunden" zieht nicht, der Markt ist verteilt, die meisten Kunden wechseln eher innerhalb "ihres" Netzes. Mehr Kunden bedeuten auch mehr Arbeit und das ist dann blöd, wenn man je Kunde nur noch die Hälfte verdient...

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    Original geschrieben von Filderstädter
    Vielleicht reagieren die MA von o2 auf TH allergisch?!?!? (aus welchen Gründen auch immer das sein könnte)


    Die Kunden werden sicher klassifiziert in A, B, C....sowie Privat- & Geschäftskunden.
    Denke schon, das ein Privatkunde mit 12,99€ Umsatz anders behandelt wird, wie einer mit 44,99€ Umsatz im Monat.
    Ist doch heute überall so...sehen die schon, wenn du anrufst :D