Ich halte es auch für Legitim, wenn O2 oder andere Anbieter die Karteileichen aus dem System haben wollen.
Runzuheulen, das eine SMS nicht angekommen ist, die SIM aber über Monate oder jahrelang kein Handy mehr gesehen hat, ist schon albern. Vermutlich wären diese Verträge schon lange vom Nutzer gekündigt worden, hätten sie eine Grundgebühr.
Wäre was anderes, wenn O2 einen aktiv genutzten Vertrag ohne Info einfach kündigt, aber selbst mit Info ist das bei einem O2o mit monatsfrist möglich.
Beiträge von vossi68
-
-
So gesehen hast du natürlich recht. Du meinst 5GB auf den o2o und 2GB auf den Datenvertrag?Exakt.
5GB und Telefonie auf bis zu 3 SIMs und noch eine reine Datenkarte mit 2GB.
Nachteil sind halt die 15ct je min., aber wer telefoniert denn heute noch viel?
Bei meinen 10min komme ich so auf 1,50€ in Monat.
Ist also ganz gut nutzbar und kein Schubladenvertrag. -
Ich habe auch dieses Konstrukt aus O2o mit 200 mb Datapack und einer Datacard.
Hat schon mal jemand diese Kombi gekündigt? Ich nutze die Verträge nicht mehr und habe auch keinen Bedarf. Als Schubladenkarte wird mir das ehrlich gesagt zu heiss bei einer Monatsgebühr von 15 EUR und 1-Jähriger Laufzeit, falls der Rabatt mal irgendwann rausfällt.Also du kannst mit der Kombi ja 5GB + 2GB LTE Daten/mtl. gratis bekommen.
Sogar im EU Ausland nutzbar!
Ich habe diese Kombi auch und würde die niemals kündigen.
Deine Sorge, dass Rabatte einfach so entfallen, halte ich für unbegründet.
Würde beide Verträge behalten, tun ja nicht weh. In Gegenteil, ich nutze diese sogar jetzt wieder.
Multicards gibts für deb o2o ja auch, prima für das Tab, oder sonstiges, wo eine SIM reingeht und Daten brauch. -
ziemlich dumm, sowas hier.
-
Hallo Frank,
ich hab hier noch einen TH3000 im Originalzustand und noch zwei alte o2o Verträge.
Bei einem von den o2o hast du mir mal (vor Jahren!) in Verbindung mit men Active Data 300MB kostenfrei gebucht. Vielleicht bräuchten die Verträge mal ein Update
P.S.: Hatte Dich schonmal vor ein paar Wochen über deine Firmenwebseite angeschrieben, hab aber bisher nix gehört....vielleicht schaust du mal nach?
Danke und schönen Sonntag
Gruss
vossi68An dieses Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frank für die freundliche und kompetente Tarifberatung.
Absolut Top !
Gruss vossi68 -
Bei denselben Kosten wie bisher. Auch die Multicard bleibt kostenlos. Alternativ zu den 20GB Free gibt es auch 40GB ohne Free.Hallo Frank,
ich hab hier noch einen TH3000 im Originalzustand und noch zwei alte o2o Verträge.
Bei einem von den o2o hast du mir mal (vor Jahren!) in Verbindung mit men Active Data 300MB kostenfrei gebucht. Vielleicht bräuchten die Verträge mal ein Update
P.S.: Hatte Dich schonmal vor ein paar Wochen über deine Firmenwebseite angeschrieben, hab aber bisher nix gehört....vielleicht schaust du mal nach?
Danke und schönen Sonntag
Gruss
vossi68 -
Moin,
Angebot anscheinend abgelaufen. Schade, wollte gerade bestellen.... -
Zitat
Original geschrieben von polli
Ganz ehrlich:
Ich hab in den letzte 10 (?) Jahren regelmäßig vernünftige Angebote zur DSL Vertragsverlängerung mit diesen Anrufern verhandeltMit so Typen wie von +49 172 2233485 ??
-
Re: LTE 700 MHz
ZitatOriginal geschrieben von jointadventure
Weiß jemand, was Telekom, Vodafone und Telefónica mit ihren 700 MHz Frequenzen anstellen werden?Der Frequenzbereich zwischen 700-800MHz wird noch bis Sommer 2019 von DVB-T genutzt.
Erst dann sind alle Sender auf DVB-T2 umgestellt (oder außer Betrieb genommen) worden.
Also kann dieser Frequenzbereich erst ab Q3/2019 für Mobilfunk verwendet werden.
Eventuell startet man in bereits auf DVB-T2 umgestellten Regionen ja früher, denke aber nicht.Die Frequenzen unterhalb von 700MHz (Bereich 470-700MHz) sind bis mind. 2030 ab den TV Dienst vergeben und werden für DVB-T2 genutzt. Vermutlich werden die Frequenzen danach an den Mobilfunk gehen, wenn DVB-T2 dann nicht deutlich mehr Nutzer hat, als heute.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Würde jetzt den Magenta Mobil L mit nem Iphone X nehmen.
Kostet 64,95 - 5 Euo Rabatt im Monat, also 59,95.
Zuzahlung: 349,99 Euro.
Faires Angebot wie ich finde.mobilcom-debitel Magenta Mobile L EU Aktion = 30€/mtl. + 40€ Bereitstellung (wird per SMS erstattet)