Beiträge von drivingsouth

Bei Debitel einloggen. Dann auf "Meine Verträge -> Tarif". Unter "debitel Tarif" ist jetzt dein aktueller Tarif aufgeführt. Den kannst du über "Tarifwechsel" nun in den Tarif "Mini & Mail" ändern. Der kostet nur 8,xx Euro pro Vertrag&Monat ggü. 12,xx Euro für den aktuellen Tarif.

Der Tarifwechsel muß für jeden Vertrag einzeln geändert werden!

Achte darauf, daß du 60/10 als Taktung wählst, 10/10 kostet Aufpreis pro Monat.

Der Tarif wird zum Ende deines aktuellen Rechnungszeitraums geändert.

Debitel bucht wohl wieder die T-Mobile@home Option dazu. Diese kann aber einfach wieder unter "Meine Verträge->Dienste" deaktiviert werden.

Bei mir wurde der Tarif jetzt umgestellt. Jamba wurde nicht dazugebucht.
    Wenn man auf der Debitel Seite nach E-Mail Flat sucht, findet man die Beschreibung, wie diese eingerichtet wird. Das funktioniert über die T-Mobile Seite, die aber im Moment noch Wartungsarbeiten hat.

Die Option T-Mobile@home wird wohl wieder dazugebucht, wenn man den Tarif wechselt. Man muß sie also für jeden Vertrag wieder im Webinterface kündigen.
    Ist dann aber der selbe Kündigungstermin wie bei der ersten Kündigung.

Durch diesen Tarif kann man nochmal eine Menge sparen und er ist auch sinnvoller, da man unterwegs beliebig viele Emails empfangen kann.
    Die Frage wäre noch, ob das nur mit einem Handy geht oder auch mit einer Datenkarte. Dürfte ja theoretisch egal sein und es wäre schön, wenn man mit diesem Tarif Emails am Notebook lesen könnte.

Hier gibt es eine kleine Übersicht über die Email-Flat:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25360.html

So wie sich das anhört, müsste man die mit den angegebenen Daten problemlos auch mit ner Datenkarte und Notebook nutzen können.

Du hast einerseits einen oder auch zwei Mobilfunkverträge mit T-Mobil, der ist von der ausbleibenden Auszahlung nicht betroffen und du mußt weiterhin monatlich die 9 Euro pro Vertrag bezahlen.
    Der zweite Vertag besteht zwischen Dir und dem Händler. Der würde durch die ausbleibende Auszahlung verletzt werden und du müsstest gegebenenfalls den Betrag bzw. die zugesagte Hardware mahnen.

Kurzum, ein kleines Restrisiko bleibt dir bestehen, aber lies dir einfach die Kommentare zu den entsprechenden Anbietern hier im Forum durch, dann kannst du einschätzen, wen du dir auswählst.

Ihr könnt den Wechsel doch einfach mal durchspielen.

Tarif Mini&Mail auswählen und als Taktung 60/10 wählen. Danach werden einem die Wechelkosten angezeigt: 0,00 €
    Taktung 60/10 ist wichtig, da die 10/10er Taktung monatlich was extra kostet.

Ich gehe mal nicht davon aus, daß hier ein Jambapaket dazugebucht wird. Ansonsten denke ich, daß man es unter "Dienste" irgendwo abbestellen kann.

Also ich hab mir den Tarif jetzt mal eingerichtet und werde dann in 3 Monaten sehen, ob der Wechsel wie gewünscht geklappt hat. Der Status ist ja aber auch in den offenen Aufträgen einsehbar.

Die direct spar Option wurde bei mir auch berechnet. Ich hatte sie aber gleich nach erhalt des Vertrags über das Kontaktformular gekündigt. Mir wurde dann auch eine Email mit der erfolgreichen Kündigung zugeschickt.

Es sind zwar nur ca. 5 Euro, die dort berechnet wurden, aber komisch ist es schon, da dem Paket ein Zettel beilag, daß die direct spar Option die ersten 3 Monate kostenlos sei.

Die Anschlußgebühr wurde mir auch berechnet. Mal abwarten, was "eine der nächsten Rechnungen" so bringt.