Deshalb gibt es solche Diskussionen wohl nur in Deutschland...
Beiträge von jof
-
-
Der VERäufersxhutz greift ja gemäß AGB gar nicht, wenn der Artikel falsch beschrieben ist. Aber der "nette Verkäufer" hat ja anscheinend bewusst gelogen, daher erwarte ich eigentlich dass da noch eine Überraschung lauert...
Anscheinend lohnt sich ja zu schummeln. Passiert ja hier im Forum auch regelmäßig, dass sich Leute rühmen 247x in der "Vertrauensliste" zu stehen, aber fleißig bei Verkäufen " PP Freunde und Familie" fordern.
-
-
Berechtigte Frage. Wenn man überlegt, dass Anwälte Stundensätze von 150...250 € haben, kann man sich ausrechnen, was nur eine zweistündige Recherche kostet. Der Anwalt müsste sich ferner tief in die Bedingungen von Pa*pa* einlesen, um einen fachlich korrekten Rat zu geben.
Wenn man dagegen irgendwelche Prozente vom Streitwert annimmt (nach dieser RA-Gebührenordnung), dürfte sich kaum ein Anwalt finden lassen...
-
Kannst ja mal ins Auktionshilfe-Forum gehen. Da gibt's genügend Fälle und Beispiele, und immer wieder den gleichen Rat: ebxx Kleinanzeigen ist gedacht zum Hinfahren und Abholen, Smartphones kauft man nicht unbesehen, und Pxypxl ist eine einfache, aber im Streitfall problematische Bezahlmethode.
Vielleicht bist Du ja auch schon Opfer eines Dreiecksbetrugs, wer weiß...
Und wenn Du richtig Pech hast, präsentiert Dir der Verkäufer nach der Rücksendung einen Backstein samt 2 Zeugen die bestätigen, dass in Deinem Paket kein Smartphone drin war.
-
Tja, aber die Sache eskaliert dann, wenn sich eine Partei "nach der Rechtslage" erkundigt. "Schuld" sind immer die anderen...
-
Allein die Frage nach der "Rechtslage" ist in meinen Augen schon unverschämt. Besser wäre die Frage gewesen, welche Fahrtkosten o.ä. ich der Käuferin erstatten könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
(...) aber ein schöner 5- oder 6-Zylinder-Sounder hat schon was.Tja, und warum baut man den Soundgenerator dann nicht innen ein, so dass der Fahrer beschallt wird (und nicht die Umgebung belästigt wird)...?
Und was bitte ist ein "schöner Fünfzylindersound"...?
Grüße, jof (der 3 Reihen-Sechszylinder hat, und sich zumindest bei zweien freut, dass die Windgeräusche lauter sind als der R6-Motor)
-
Je leiser, desto angenehmer.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nokia 810 ist noch vorhanden wird aber nicht mehr genutzt
Thema damit verfehlt, Martyn...