Beiträge von jof

    Re: Laufzeitvertrag Modalitäten schlechter als vor Jahren...


    Zitat

    Original geschrieben von BaristaX2
    kommt es mir nur so vor... oder werden die Handyveträge teurer statt günstiger? (...)
    Früher (...)


    Es gab Zeiten, da zahlte man quasi nur das Handy ( iPhone ab ) und der Vertrag war quasi für lau.... (...)


    Ich erinnere mich an "früher", da zahlte ich für die Gesprächsminute tagsüber 1,49 DM und ich meine, die (zusätzlich fällige) Grundgebühr lag bei rund 50 DM im Monat...


    Der VW Käfer wurde ab 1950 als Neuwagen von Jahr zu Jahr (bis etwa Mitte der 60er Jahre) immer billiger angeboten, obwohl die Löhne parallel dazu stiegen.


    Kleine Grafik zu Telefondienstelistungen (im Vergleich zu Post-/Paketdiensten), leider auch schon wieder 5 Jahre alt:



    Heute gibt es doch immer noch voll subventionierte Geräte, wo man unterm Strich über 2 Jahre weniger bezahlt als das Gerät heute kostet, und ein Vertrag mit dabei ist. Nutze ich gerade für Frau und Kinder.

    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Aber zu Hause kannst Du doch bestimmt Festinstallierte Kameras anbringen, mit Stromversorgung? Sowas ist noch nicht mal teuer für den Privatgebrauch. Wenn Dich einer Anspricht, dann ist das lediglich eine Atrappe.


    Keine gute Idee.


    Der Gefilmte (und anschließend zur Rede gestellte?) ist natürlich mit dem Klammerbeutel gepudert und antwortet: "ach so, nur eine Atrappe... Na dann ist ja nix dagegen einzuwenden."


    Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass private Videokameras öffentliche und fremde private Flächen nicht erfassen dürfen (Az.: V ZR 265/10). Das gilt auch für einen gemeinsam mit anderen genutzten Zugang zum eigenen Grundstück. Denn die Beobachtung verletzt Betroffene in ihrem besonders geschützten, allgemeinen Persönlichkeitsrecht.


    (Quelle: https://www.mopo.de/522834)

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Nach einer Woche zu liefern ist nun auch nicht mehr zeitgemäß.


    Genau! Insbesondere auch, wenn ein Wochenende oder ein Feiertag zwischen Bestellung und Auslieferung liegt!


    Vom seriösen Händler, der mir den Bestpreis liefert (d.h. billiger als alle anderen ist), erwarte ich erstens einen persönlichen Ansprechpartner, der von 8.00 - 22.00 Uhr meine Fragen sofort beantwortet, und zweitens dass der - sobald ich meine Bestellung abgeschickt habe - noch am gleichen Tag die Freischaltung und den Versand in die Wege leitet.


    Und wenn ich zwischenzeitlich das gleiche Angebot irgendwo günstiger sehe erwarte ich, dass ich den Differenzpreis innerhalb von 3 Tagen erstattet bekomme, zuzüglich eines Bonus o.ä., damit ich den Kauf nicht widerrufe!


    Jawoll!

    Für den aktuellen Mieter ist die Sache auch nicht ganz unproblematisch. Wenn der neue Mieter die Küche/Möbel nicht übernimmt (die ja vertraglich bereits meister-schnack gehören), muss er sie aus der Wohnung entfernen, sonst kann der neue Mieter nicht rein. Wenn sich meister-schnack nicht rührt, müsste der Vormieter die Dinge selbst ausbauen und einlagern, und meister-schnack in Verzug setzen.


    Für alle Beteiligten ist es daher besser, sich zu einigen. Sollte in der Praxis unter vernünftigen Menschen auch problemlos möglich sein.

    H2O Wireless bietet immer wieder Bundles aus Smartphone und Simkarte an (dann hat man auch das passende Endgerät), aktuell dieses hier für 30$ komplett (Smartphone quasi umsonst):


    --> https://www.h2owirelessnow.com…?page=bundleDetail_BUN029


    Bestellen (und aktivieren) kann man aus Deutschland mit deutscher Mailadresse und deutscher Kreditkarte, muss es aber an eine (beliebige) amerikanische Adresse liefern lassen. Das kann auch das Motel/Hotel sein, in dem man zuerst übernachtet.

    Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack Es besteht also nur der KV zwischen dem aktuellen Mieter und mir.


    Sag' das doch gleich, dass Du die Möbel/Küche nicht vom VERMIETER kaufst sondern vom VORMIETER.


    Wenn der (Vormieter) eine Chance sieht, dass da ein rechtsgültiger Kaufvertrag besteht, wird der die natürlich nutzen (wollen) bevor er die Küche herschenkt oder selbst ausbauen muss.


    Zumindest könnte man sich auf eine Abstandszahlung einigen.