Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23 Junge Junge... Gras wächst auch von alleine wieder!

Nun ja, dann könnte man auch sagen "mit jedem Smartphone kann man telefonieren und ins Netz" - hab' ich Dein Iphone 5 kaputtgemacht, kriegst Du von mir mein Sony Xperia P und alles ist gut (sind doch beides 4" Handys).

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net Bei der Behebung des Schades muss doch nicht zwangsläufig ein Gartenbauer oder ähnliches beauftragt werden. Der Verursacher kann den Schaden ja auch selber beheben. Aber dazu muss man halt erstmal reden.

Reden - richtig. Das war ja auch meine Empfehlung. Andererseits weiß man bei der Beauftragung des Gartenbauers, dass die Stelle fachlich korrekt wieder hergestellt wird.

Wie würdest Du handeln, wenn Dir jemand Kratzer, eine Beule oder den Scheinwerfer kaputtfährt? Und der Schädiger (der erst durch Hinzuziehen der Nachbarschaft oder Polizei namentlich bekannt wurde) sagt: "kein Problem - hab' ich gute Kumpel mit kleine Werkstatt, der kriege das wieder hin". Lässt du Dich drauf ein, oder fährst du in Deine Stammwerkstatt...? (Bitte meine Ironie in diesem Absatz nicht zerpflücken).

Rechnen wir doch mal: Fläche egalisieren, auflockern, harken, Rasen säen und einwalzen: 2,0h Hausmeister/Gärtner je 45 € (netto). Qualitätsrasensamen (und dass ist nicht der "Berliner Tiergarten" aus dem Baumarkt!) 40 €. Plus 60€ für den Aufwand der Hausverwaltung, macht netto schon 145€ / brutto 170 €.

Rasensamen muss nach dem Keimen immer feucht gehalten werden, wenn man Pech hat und es nicht ausreichend regnet, muss über einen Zeitraum von 2...4 Wochen lang regelmäßig - manchmal 2x am Tag - gewässert werden. Trocknet das 1x aus, ist der Samen (Rasen) verloren. Muss der Hausmeister nur 5x je 0,5h wässern, liegt der Schaden schon über 200 € (brutto)...

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich finde es erstaunlich wie manche Leute die Sache als "Lappalie" hier herunterspielen?

Würdet Ihr es toll finden, wenn Jemand Euren Vorgarten beschädigt und einfach drüber hinwegsehen? Ich jedenfalls nicht!

Ob man gleich die Polizei einschalten musst, steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

Ich sehe das durchaus von zwei verschiedenen Seiten. Die Beschädigung des Rasens wurde ja wohl billigend in Kauf genommen, und hätte der Nachbar nicht die Polizei gerufen, wäre der Umziehende wahrscheinlich nicht wiedergekommen um seine Hilfe anzubieren oder den Schaden wiedergutzumachen - unterstelle ich jetzt einfach mal und liege damit wahrscheinlich richtig.

Aus Sicht einer Hausverwaltung würde ich mich auch eher nicht damit beschäftigen wollen, dass "jemand" "irgendwann" kommt, um den Schaden wiedergutzumachen. Häufig gibt das Scherereien und man muss demjenigen noch hinterherlaufen. Da ist es einfacher (und nervenschonender), den Hausmeister oder Gärtner das machen zu lassen, von dem ich weiß dass er gute Arbeit macht (und den ich "packen" kann wenn die Arbeit mal nicht gut war), und dem Verursacher die Kosten in Rechnung stellen kann (plus 50,- € für den Zeitaufwand der Hausverwaltung).

Andererseits kann man auch mal "die Kirche im Dorf" lassen, und dem Verursacher eine Chance geben. Wer diesbezüglich allerdings schon mal enttäuscht wurde...

Gruß Jörg

Heute will ja jeder "schlau" sein, wenn er einen Fehler gemacht oder sich Dinge anders überlegt hat.

Und wenn Dein Chef Dir gekündigt hat, aber das Kündigungsschreiben nicht korrekt unterschrieben wurde, wirst Du auch vor dem Arbeitsgericht geltend machen, dass die Kündigung nicht rechtmäßig war, oder...?

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von sch.micha Was fängt man heutzutage mit 100 MB an?
    Und die anderen Angebote mit 200 MB sind auch nicht besser.

Warum verallgemeinerst Du? Meine Eltern kommen ganz ohne Datenflat aus, weil sie nur telefonieren. Und mir persönlich reichen auch 100mB. Ich käme gar nicht auf die Idee, youtube-Videos auf dem Smartphone anzuschauen (aus dem Alter bin ich raus), und für 1...2x die Woche in die Mails schauen oder mal tagsüber kurz ein paar Foren oder einen Preis bei idealo checken braucht man gar nicht mehr.

Und wenn man doch mal "drüber" ist, dauern die Mails halt 2 Minuten länger.

Diese mB-Beschränkungen sind eh ein Auslaufmodell, in 2 Jahren sieht die Welt wieder anders aus.

Gruß Jörg (der die Zeiten noch kennt, als eine Minute Handy-Telefonieren noch 1,89 DM kostete, und die Grundgebühr keine Inklusivminuten enthielt).

Gras über die Sache...

Erst mal kannst Du eh nichts tun, also (im wahrsten Sinne des Wortes) erstmal "Gras über die Sache wachsen lassen" ;) und Anfang April wird man weitersehen (und dann ist das ganze schon so lange her, dass wahrscheinlich gar nichts passieren wird).

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin Hi! Welcher Grundpreis stimmt nun? 19,95€ oder 24,95€. Auf der Seite steht 24,95€. Oder bekommt man den Preis i.H.v. 19,95€, wenn man Euch die Auftragsnummer schickt?

Jungs, ihr müsst einfach nur alles lesen und die Zahlen zusammenzählen, sonst ist der Ärger nachher groß. Das subventionierte Handy wird ja explizit als von euch zu bezahlende "Hardwaresubvention" in den Kosten erwähnt (10 € x 24 Monate = 240 € Zuzahlung!).

Meine Rechnung (wenn ich einen Denkfehler mach, bitte macht mich drauf aufmerksam):

19,95 € inkl. MwSt./Monat Grundgebühr/Paketpreis
    10,00 € inkl. MwSt./Monat Hardwaresubvention
    - 5,00 € inkl. MwSt./MonatRabatt*1
    ------------------------------------------------------------
    Jetzt zusammenzählen: 19,95 + 10,00 - 5,00 = 24,95.

Also Gesamtfixkosten 24,95 € je Monat (inkl. MwSt.) für 24 Monate.

zzgl. Anschlussgebühr/-preis 29,95 € (inkl. MwSt.) macht zusammen 628,75 € in 24 Monaten.

Dann gibt's die 150 € Auszahlung und eins der o.g. Smartphones im Wert von 250...325 € (je nach Modell), ergibt also Gesamtkosten von eff. rund 150...230 € im Jahr (wenn man das Handy ohnehin kaufen würde).

Gruß Jörg

Re: Re: 1&1 Notebook-Flat, Kündigungsfrist(en), Netzabdeckung, D2

Zitat

Original geschrieben von hudakst 1&1 gewährt sogar 1 Monat Stornierungsfrist

Stimmt - durch Deinen Post habe ich bewusst danach gesucht, und gefunden, Details hier auf deren Homepage.

Hätte ich ohne Deinen Tip nicht gefunden, und auch die beiden Mitarbeiter der Hotline hatten auf diesen Aspekt nicht hingewiesen. Und bei der online-Kündigung im Kundencenter (den Kündigungs-Button gibt es ja) wird man darauf auch nicht hingewiesen - das mögliche Kündigungsdatum wurde dagegen korrekt ausgerechnet...

Gruß Jörg