Beiträge von jof

    Guten Abend,


    Für mich hört sich das gut an - eine Allnet-Flat für 25 € p.M. im D1-Netz, 500mB reichen locker aus, und SMS schreibe ich 2 oder 3 im Monat.


    Und wenn es als Schmankerl noch die weiter vorn genannten Werbeprämie(n) gibt, ist man effektiv irgendwo bei 22 € im Monat.


    Hm..., derzeit würden sogar die 100 Minuten des Congstar Smart 100 ausreichen - mal nachdenken...


    Gruß Jörg

    Ich empfehle, insbesondere die Datenverbindung (HSDPA) an genau dem Ort zu testen, an dem man am häufigsten surft (z.B. die Wohnzimmercouch).


    Ich bekomme (auf der Couch) aufgrund der Lage des Gebäudes D2-HSDPA nur mit 0...20% Signalstärke, D1 und E+ dagegen mit 100%, die Downloadrate ist mit E+ sogar doppelt so hoch wie mit D1 (wobei das beim normalen Surfen nicht wirklich ins Gewicht fällt).


    In einem anderen Gebäude habe ich bei D2 auf der Südseite 80...100% Signalstärke, nur wenige Meter weiter in einem anderen Zimmer (Nordseite) nur 20...40%.


    "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..." (Schiller)


    "...Ob sich nicht was Bess'res findet." (Wilhelm Busch?)


    Gruß Jörg

    Ich habe im Januar 2x einen Datentarif mit Surfstick bestellt. Die Abwicklung war 2x vorbildlich, die Bearbeitung bis zum Eintreffen der SIM-Karten und der Hardware betrug etwa 5 Arbeitstage. Die Auszahlung ist durch zwei "Negativrechnungen" (Gutschriften) mit Datum avisiert. Wenn das auch noch klappt, gibt's eine 5-Sterne-Bewertung.


    Nach meinem Verständnis ist Logitel ein "Onliner", der sein Geld durch Masse (statt Klasse?) verdient, d.h. nicht 5 Verträge am Tag sondern 500 (oder mehr). Dass es da immer wieder mal zu Lieferengpässen oder sonstigen Schwierigkeiten kommt, liegt für mich auf der Hand. Bei Aldi & Co. sind die "Schnäppchen" (Tablets, Notebooks, etc.) doch auch immer nach kurzer Zeit ausverkauft. Dafür ist es aber "billig". Wenn mir kompetente Einzelberatung und/oder bevorzugte Abwicklung wichtig wären, würde ich woanders kaufen.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

    Was noch keiner geschrieben hat ist, dass man im Frühjahr (manchmal sogar als Verschnitt oder Abfall) ein paar qm Rollrasen besorgen, und die Stelle an einem Samstag Nachmittag ausbessern kann.


    Man könnte dann ein paar Kumpels zum helfen mitbringen, auf der Restrasenfläche einen großen Grill aufstellen, und vielleicht ein Spanferkel grillen und gleich auch die Hausbewohner zur Umzugsrasenparty einladen...?


    Gruß Jörg

    mober: negativ kann auch positiv sein...


    Erst durch obige, negative Beiträge und Deine Antworten bin ich (als relativer Neuling) auf Dich aufmerksam geworden, und habe mich eben auf Deiner Homepage durchgeklickt (bei den Discount-Simkarten läuft der Congstar-Link "mehr Infos" übrigens ins Leere).


    Deine sachlichen Antworten bzw. Stellungnahmen zu eventuellen Problemfällen ergänzt durch die vielen positiven Kundenkommentare lassen auf einen kompetenten Fachmann schließen, der weiß was er macht, sich mit Kritik auseinandersetzt, und auch Ruhe bewahrt wenn ihm jemand versucht vors Schienbein zu treten.


    Und das ganze in einer Branche, in der vom Kunden bis auf den letzten Euro gefeilscht wird, und wo die Kunden nervös werden, wenn die Bestellung nicht gleich am nächsten Tag wunschgemäß auf dem Tisch liegt...


    Weiter so!


    Grüße


    Jörg

    Hallo,


    ich (selbständig) suche einen neuen Smartphone-Vertrag im E-Plus oder D1-Netz (Vodafone und o2 sind eher suboptimal).


    Monatlich etwa 120...150 Minuten (überwiegend Festnetz und D1) , 10 SMS ("vernachlässigbar"), 200...500mB Daten.


    alternativ möglich : Gerne auch mit einer Festnetzflat Netz + 100 Minuten in andere Netze, oder sogar eine Allnet-Flat (dann würde ich mein (teures) Festnetz-Telefonieverhalten im Büro ändern).


    Das ganze garniert mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, d.h. einer möglichst hohen Auszahlung (bevorzugt) oder alternativ ein subventioniertes 4"...4.5"-Android-Smartphone (keine Äpfel, vielleicht ein Samsung?).


    Wichtig: Rufnummernportierung ist ein "Muss" , es geht um die Mitnahme einer 0171-Nummer aus einem monatlich kündbaren Simplytel-Vertrag "ohne Laufzeit" (Vertrag ist noch nicht gekündigt, kann aber mit 2 Wochen zum Monatsende erfolgen = derzeit 28.2.)


    Seriöse Abwicklung von beiden Seiten setze ich voraus ;) Kontaktaufnahme/Angebote am besten über PM und anschließend telefonisch (oder per Mail).


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Jörg

    Man könnte das auch so lösen, dass auf Kosten des Schädigers an dieser Stelle 3 Privatparkplätze für den Hausbesitzer angelegt werden (gepflastert natürlich, evtl. auch mit Carport), und der Schädiger verpflichtet sich, für den Eigentümer 3 Jahre lang Schnee zu schippen.


    Und jeder von uns, der dem Schädiger hier geholfen hat, bekommt eine Kostenpauschale erstattet (z.B. aktuelles Smartphone seiner Wahl).


    In unserem schönen Land sollte sowas wohl durchsetzbar sein.


    Gruß Jörg

    Sehr interessant - ich stelle gerade fest, dass ich (als Selbständiger) in meinem Arbeitsbereich (mehrere Kleinstädte im Rhein-Main-Gebiet) vom Netzempfang mit E-Plus und D1 am besten dran bin, D2 und O2 ist eher ungünstig, so dass derzeit E-Plus die erste Wahl für einen Neuvertrag ist.


    Gibt's das dann auch mit "Locktarifen", also Auszahlung (bevorzugt) oder Handysubvention?


    Grüße,


    Jörg