Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter Ein Rückfall in die Steinzeit. Mal ehrlich, wer kein smartphone nutzt bekommt schon länger ne 20€ AllNet Flat und wer ein smartphone nutzt braucht mehr als lächerliche 50MB das ist ja mal absurd lächerlich. (...) Ok, der Tarif ist dann tatsächlich von oben bis unten schrott

Geh' doch nicht mit Scheuklappen durch die Welt und denke mal über den Tellerrand hinaus (und versuche eine andere Sichtweise) - vielleicht bist Du aber auch einfach zu jung...

Für Dich mag der Tarif ja überhaupt nicht passen, aber für mich z.B. wäre er prima - als Ü40 schreibe ich 3 bis 5 SMS pro Monat, und das Surfvolumen reicht aus, um E-Mails zu checken oder mit dem Google-Konto zu synchronisieren, insbesondere wenn man zu Hause oder im Büro über WLAN ins Netz kommt. Und wenn die 50 MB aufgebraucht sind, dauert es eben ein paar Sekunden länger...

Klar bekomme ich hier im Forum dank Auszahlung etc. einen effektiv besseren Zweijahrestarif, aber nicht jeder möchte sich die Mühe der Tarif- bzw, Schnäppchenjagd machen, sondern 1x in den Laden gehen und danach nur noch das Telefon nutzen.

Ich kenne genügend Leute im Bekanntenkreis (alle Ü50), die haben ihren Handytarif vor 5...8 Jahren abgeschlossen und seitdem nichts mehr verändert...

Klingt komisch, ist aber so.

Gruß Jörg

Ich habe gerade die Portierung einer X-Tra-Karte hinter mir, und es ging überraschend schnell. Am Tag 1 vormittags per Fax mittels Verzichterklärung gekündigt, am Tag 2 die schriftliche Kündigungs- und Portierungsbestätigung erhalten mit voraussichtlicher Portierung für Tag 5. Am Tag 3 wurden dann die 24,95€ von der X-Tra-Karte abgebucht.

Die weiteren Fragen kann ich nicht beantworten.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von purple11 (...) Als ich dann erwähnte, dass ich hier im Forum ein besseres Angebot gesehen habe, hieß es nur lapidar "...dann nehmen Sie das Angebot war.... Viel Spaß mit dem Online-Händler...."

Und dafür nun 5 Daumen nach unten...? Die Dame hat Dich doch optimal beraten: Du willst billig, also nimm das Online-Angebot wahr. Füllst dann eben die Verträge selbst aus, und bei Problemen gibt's die Warteschleife vom telefonischen Support. Dafür sparst Du ein paar Euro. Jeder wie er möchte.

Stell' dir vor, Du kommst am Montag zu Deinem Chef und der sagt: "Herr Müller, ich war da am Wochenende in einem Online-Forum, da habe ich einen aus der Ukraine kennengelernt, der würde Ihren Job für die Hälfte machen". Sagst Du dann "kein Problem, das kann ich auch" oder "dann soll's der Ukrainer machen". Danach schreibt Dein Chef bestimmt auch ins Forum, "ziemlich arrogant, der Müller - ich bin maßlos enttäuscht..."

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm Bedeutet also im Umkehrschluß (nur mal angenommen): Mein Wort, dass es einwandfrei war / ist, wiegt im Zweifel vor Gericht schwerer, als das der Käuferin?

Nein, das Gericht wird ein Sachverständigengutachten erstellen lassen, und nach dessen Ergebnis urteilen. Beweisen muss alles erstmal der Käufer (bzw. der Kläger), aber wenn ihm der Beweis gelingt, wird's in der Regel ziemlich teuer...

Problematisch könnte für Dich sein, wenn Du mit Paypal bezahlt wurdest, und die Käuferin einen Käuferschutzantrag stellt.

Gruß Jörg

Das klingt doch positiv, dann würde ich das der Stadt/der Genossenschaft vorschlagen (Termin mit Bauamt und Stadtwerken machen, wenn das nicht fruchtet, netten Brief an den Bürgermeister).

Parallel dazu ist es vielleicht für den Unternehmer interessant, sich um einen Jahresvertrag bei der Stadt zu bewerben, erst recht wenn er deutlich günstiger ist als der andere.

Viel Erfolg!

Gruß Jörg

Da ihr öffentliches (Straße) bzw. genossenschaftliches (Wasserleitung) Eigentum anpackt, dürfte es problematisch werden, den eigenen Unternehmer durchzusetzen. Die Telekom oder der örtliche Gas- und Stromversorger werden es euch auch nicht erlauben, die Leitungen "selbst" (bzw. vom "eigenen Fachmann") legen zu lassen.

Trotzdem kann man über alles vernünftig sprechen, sollte aber bedenken, dass man selbst in der Bittstellerrolle ist und ggf. nicht all zu forsch auftritt...

"Euer" Unternehmer "kann" also neben Wasserleitung auch Straßenaufbruch und Wiederherstellung? Fachmännisch? Die Frage stellt sich aus gutem Grund, denn es gibt mehr Pfuscher, als man denkt (die überhaupt keine Ahnung haben, wie ein fachmännischer Stra0enaufbruch aussieht).

Auch gibt es bestimmte Regularien von Städten/Gemeinden, wie die Oberbauwiederherstellung zu erfolgen hat (z.B. darf nicht immer das ausgebaute Frostschutzmaterial wieder verwendet werden), es gibt Vorgaben zum Nachschneiden der Grabenränder im Asphalt, Ausbildung der Fugen = TOK-Band oder Verguss?, usw.) Hat sich euer Unternehmer bei seinem Angebot an diesen ganzen Vorgaben orientiert?

Gruß Jörg

Hallo,

gemäß Satzung schreiben die meisten Stadtwerke/Wasserversorger bestimmte Unternehmen vor, von denen sie wissen, dass sie "gute" Arbeit machen. Diese bestimmten Unternehmen haben Jahresvertragspreise, so dass man im Vorfeld schon eine gute Kostenaufschlüsselung bekommt.

Es geht dabei weniger um den eigentlichen Tiefbau, sondern den Anschluss der Wasserleitung(en) an sich. Meistens besteht - nach Rücksprache mit dem Versorger und/oder dem Unternehmer - die Möglichkeit, den Tiefbau (also das Herstellen und Wiederverfüllen des Leitungsgrabens) selbst oder mit einem anderen Unternehmer herzustellen, und lediglich die Leitungsverlege- und Schweißarbeiten vom ausgesuchten Vertragspartner der Stadtwerke machen zu lassen.

Alternativ könnte man beim Versorger anfragen, ob (ausnahmsweise) auch Fa. XY den Anschluss machen darf, wenn sie entsprechende Qualifikationen und Zulassungen (DVGW etc.) hat.

Der Grund für das Vorschreiben bestimmter Unternehmen ist einfach der, dass im Baugeschäft fast alles "über den Preis" läuft, und gerne (insbesondere bei mangelhafter Bauleitung) gepfuscht wird, so das nicht jeder x-beliebige Wasserleitungsarbeiten vornehmen soll, da eine hohe Verkeimungsgefahr für das gesamte (öffentliche) Rohrnetz besteht, wenn nicht "sauber" gearbeitet wird.

Wie hast Du herausgefunden, ob der vorgeschlagene Unternehmer "exorbitant teuer" oder ggf. doch "Preis wert" ist? Mit wem oder was vergleichst Du? Ist Aufbruch (von Fahrbahn oder Gehweg) erforderlich? Könnt ihr die Einheitspreise verschiedener Unternehmen vergleichen?

Viel Erfolg und viele Grüße

Jörg

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Bei eBay verkaufen derzeit einige Links zum "3,95€-Angebot" - preislich ganz interessant. Ist das seriös oder wird man mit weiteren Kosten über den Tisch gezogen?
    Ist das eine offizielle Aktion oder wird da im "Kroko-Style" getrickst?

In den Auktionen verkaufen Privatverkäufer entweder ihr SIM-Karte oder einen "Link zum Bestellen". Wie "seriös" Du das findest, musst Du selbst beurteilen. Brain.exe einschalten und beachten: Gier frisst Hirn.

Gruß Jörg

aus den Auktionen:

Angebot A):

Lieferumfang: Ich sende Ihnen die entsprechenden Unterlagen (SIM-Karte - auch als Micro-SIM benutzbar, ungenutzter Aktivierungscode und Broschüren) ungeöffnet und so wie ich sie von Amazon erhalten habe, per Einschreiben zu. Mit diesen Unterlagen kann der Vertrag dann wie nachfolgend beschrieben abgeschlossen werden. (...) Ich bin nicht der Mobilfunk-Vertragspartner und somit für ein Zustandkommen des Mobilfunk-Vertrags nicht verantwortlich. (...) Keine Rücknahme, keine Garantie, keine Gewährleistung möglich.

Angebot B):

Sie erhalten von mir einen Internetlink, worüber Sie den Tarif ganz kostenlos buchen können.
    Den Link versende ich umgehend! (...) Bite beachten, dass der Vertrag erst zustande kommt, wenn der Anbieter ihre Anfrage genehmigt. Vereinzelt kann es zu Ablehnungen kommen.
    Ich bin nicht der Vertragspartner. (Keine Garantie und Rücknahme privat Verkauf)

Zitat

Original geschrieben von www_jinocom_de kleine fisch kann auch was :D

Ich bin ein Freund der kleinen Fische (mit Betreuung vom Chef persönlich), deshalb beobachte ich ja so aufmerksam - nicht dass der kleine Fisch irgendwann vom Hai gefressen wird, oder zwischen den Felsen untertaucht. Im Meer muss man vorsichtig schwimmen, weil viele Gefahren lauern. :D:D

Wenn das alles klappt, bestelle ich demnächst gerne über Dich!

Grüße und viel Erfolg,

Jörg