-
Mir ist jedenfalls keine bekannt, die den Realplayeraufruf ersetzen/übersteuern könnte.
Ich habe ein N95-1, allerdings hatte dies zum Testzeitpunkt noch die 11er Firmware, deswegen leider auch keinen HSDPA-Indikator.
Ich glaube auch das orb zwischenzeitlich ein update erhalten hat, deswegen werde ich das Streamen über WEB-APN bei Gelegenheit noch mal testen.
Gruß,
Cyberdome
-
wollt dir nicht zu nahe treten!
Aber stimmt, die Funktionalität ist nicht besonders intuitiv implementiert!
Laut
http://corp.orb.com/support/top10
ist die einzige Voraussetzung für die TV-Karte ein "built-in MPEG-2 hardware encoder (also called an MPEG-2 tuner)" mit aktuellem Treiber.
Gruß,
Cyberdome
-
Falls ich mich noch richtig erinnere, liegt dieses Problem ( wie einige andere, die diese irreführendene Fehlermeldung produzieren ) am Standardzugangspunkt für das Streaming im Realplayer.
Du solltest mal checken, ob du dort die selbe APN ausgwählt hast, mit der du im Browser orb aufrufst.
Gruß,
Cyberdome
-
Ich habe es seit ca. 6 Monaten im Einsatz, allerdings primär um auch von unterwegs von anderen Compis auf Dateien meines Rechners zurückgreifen zu können.
Da meine Vodafone-Flat ja beim streamen nicht funzt, habe ich dies bei Videos via Handy (N95) nur über WLAN-Heimnetz und kurz über WEB-APN getestet, lief beides sehr flüssig. Eine TV-Karte besitze ich ebenfalls nicht.
Installiert wird nur das Server-Prog auf dem Compi, der Handyzugriff erfolgt rein webbasiert über die im o.a Link angegebene Adresse ( besser integrierten Browser verwenden, dann wird die Anzeige endgerätgerecht aufbereitet, opera mini z.B. hat dabei massive Darstellungsprobleme )
Gruß,
Cyberdome
-
Falls du eine TV-Karte dein Eigen nennst, würde ich dir Orb empfehlen.
Ist eine Server-Freeware, du kannst dann deine TV-Karte via Handy/Orb 'fernsteuern' respektive umschalten, wird in einer vernünftigen Qualität gestreamt ( wie auch andere Inhalte, z.B. Videos von deinem Rechner ). Funktioniert aber nicht über eine WAP-Flat.
WLAN oder WEB-AP funzt problemlos.
http://www.orb.com/orb/
Gruß,
Cyberdome
-
Dann werden deine 2200mAh-Akkus wohl auch höchstens 950mAh haben, was ja auch eigentlich zu erwarten war. Bei mir passen, wie gesagt, die angezeigten Werte sehr genau zum realen Verhalten der Akkus.
-
Seltsam, bei mir ist 1000mAh der default-Fixwert, aber wenn ich auf 'This phone' switche, zeigt er mir beim BL-5F 950 und beim ebay-akku 699mAh an.
Solltest du mal kontrollieren.
-
Den schenkt dir Nokia ja ganz selbstlos, ist auch sonst ein äußerst aufschlussreiches Tool:
http://aux.forum.nokia.com/dp/…ergy_Profiler_v1_0_en.zip
-
Die Einstellung findest du unter:
Options - Settings - Battery capacity.
Dort kann man entweder einen Fixwert eingeben oder den Wert via 'This phone' auslesen lassen.
Gruß,
Cyberdome
-
Jo, ich schätze, daß dies ausgelesen wird, da ich mir eine Messung der Gesamtkapazität bei unterschiedlichen Ladezuständen eher schwierig vorstelle, bin aber echt kein Akku-Hardware-Experte.
Die Ebay-Fake-50.000mAh-Akku-Anbieter machen sich dann wohl nur die Mühe, irgendeinen tollen Aufkleber zu platzieren, bei der Herstellung wird dieser Wert wohl ( noch ) nicht 'optimiert'.
Gruß,
Cyberdome