Beiträge von Cyberdome

Mir ist jedenfalls keine bekannt, die den Realplayeraufruf ersetzen/übersteuern könnte.

Ich habe ein N95-1, allerdings hatte dies zum Testzeitpunkt noch die 11er Firmware, deswegen leider auch keinen HSDPA-Indikator.

Ich glaube auch das orb zwischenzeitlich ein update erhalten hat, deswegen werde ich das Streamen über WEB-APN bei Gelegenheit noch mal testen.

Gruß,

Cyberdome

Falls ich mich noch richtig erinnere, liegt dieses Problem ( wie einige andere, die diese irreführendene Fehlermeldung produzieren ) am Standardzugangspunkt für das Streaming im Realplayer.

Du solltest mal checken, ob du dort die selbe APN ausgwählt hast, mit der du im Browser orb aufrufst.

Gruß,

Cyberdome

Ich habe es seit ca. 6 Monaten im Einsatz, allerdings primär um auch von unterwegs von anderen Compis auf Dateien meines Rechners zurückgreifen zu können.

Da meine Vodafone-Flat ja beim streamen nicht funzt, habe ich dies bei Videos via Handy (N95) nur über WLAN-Heimnetz und kurz über WEB-APN getestet, lief beides sehr flüssig. Eine TV-Karte besitze ich ebenfalls nicht.

Installiert wird nur das Server-Prog auf dem Compi, der Handyzugriff erfolgt rein webbasiert über die im o.a Link angegebene Adresse ( besser integrierten Browser verwenden, dann wird die Anzeige endgerätgerecht aufbereitet, opera mini z.B. hat dabei massive Darstellungsprobleme )

Gruß,

Cyberdome

Falls du eine TV-Karte dein Eigen nennst, würde ich dir Orb empfehlen.

Ist eine Server-Freeware, du kannst dann deine TV-Karte via Handy/Orb 'fernsteuern' respektive umschalten, wird in einer vernünftigen Qualität gestreamt ( wie auch andere Inhalte, z.B. Videos von deinem Rechner ). Funktioniert aber nicht über eine WAP-Flat.

WLAN oder WEB-AP funzt problemlos.

http://www.orb.com/orb/

Gruß,

Cyberdome

Jo, ich schätze, daß dies ausgelesen wird, da ich mir eine Messung der Gesamtkapazität bei unterschiedlichen Ladezuständen eher schwierig vorstelle, bin aber echt kein Akku-Hardware-Experte.

Die Ebay-Fake-50.000mAh-Akku-Anbieter machen sich dann wohl nur die Mühe, irgendeinen tollen Aufkleber zu platzieren, bei der Herstellung wird dieser Wert wohl ( noch ) nicht 'optimiert'.

Gruß,

Cyberdome