...nur leider meinte der freundlicher holländer am tomtom-stand, dass es wohl herbst wird, bis die P900-version raus kommt. echt schade...
Beiträge von mixxl
-
-
bei xonio wurde heute das NEC n400i erwähnt, klingt nicht uninteressant, hat jemand mehr infos? (z.b. bluetooth dabei oder nicht)
mixxl
hier der link:
http://www.xonio.com/news/news_11680918.html
hier die daten:
NEC n400i: mit MPEG4-VideoplayerDer Handy-Hersteller NEC hat heute auf der CeBIT das i-mode-Handy n400i vorgestellt.
Das silberne n400i im Klapp-Design besitzt eine Kamera mit Blitzlicht, 3-fachem Digitalzoom und MPEG-4-Videoplayer. Ein Selbstauslöser ist ebenfalls mit dabei.
Weitere Funktionen:
• Inneres Farb-Display (240 x 320 Pixel)
• Äußeres Farb-Display (108 x 80)
• Java
• 64-stimmige Klingeltöne
• Triband (GSM 900/1800/1900)
• Vier MByte interner Speicher
• Telefonbuch für 500 Nummern
• Kalender, Wecker, Taschenrechner, Währungsumrechner
• Notizblock-Funktion -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Eine Sache erstaunt mich allerdings schon, nämlich die Display-Auflösung: 176 x 208 sind deutlich mehr, als die bisherigen Series60-Geräte bieten.
Das dürfte doch ein eindeutiges Indiz für Symbian 7 sein, oder?finden sein.
nö, ist exakt die auflösung vom nokia 6600, auch das siemens sx1 und das sendo x haben (bis auf ein paar pixel abweichung) diese auflösung.
gruß
mixxlEDIT: ok, warst selber schneller als ich...
-
neue isnyc-version
liebe freunde der besten rechner der welt,
apple hat ein neues isync update gebastelt (http://www.apple.com/isync), welches nun offiziell auch das 6600 unterstützt (und andere symbian-devices auch, nur nebenbei bemerkt)...
viel erfolg beim syncen
mixxl -
sonyericsson sagt...
...dass apple demnächst in einem isync update das p800 voll unterstützen wird. behauptet zumindest ein se-mensch, der am stand auf der cebit mit seinem tibook und isync und einem t68i die bluetooth-connectivity-möglichkeiten demonstrierte. und das war keine angelernte messe-hostesse... also weiter hoffen...
mixxl
-
i-mode endgeräte
für meine begriffe ist auch das fehlen "vernünftiger" endgeräte das hauptproblem (bevor ich wieder nec-fans provoziere: das ist meine meinung, ich hab das ding ausführlöich ausprobiert und es hat mir nicht zugesagt). wenn mein t68i i-mode beherrschen würde oder das nokia 7650 einen i-mode-browser hätte (mein traum: das p800...), dann würde ich mir sofort i-mode holen! hab ich auch den diversen hotlinern erzählt, mit denen ich diesbezüglich gesprochen habe, einige meinten sinngemäß, dass sie derartige "ratschläge" schon des öfteren gehört hätten... ich kann den aufwand einer i-mode-browser-implementierung nicht abschätzen, aber ein bisschen wundert mich schon, dass e+ so zäh nur dieses eine endgerät anbietet...
mixxl
-
bin seit anfang '98 bei eplus und insgesamt zufrieden. man muss mit den "klassischen" eplus-problemen halt leben können
- netzabdeckung einfach noch nicht perfekt (aber meiner meinung nach ausreichend)
- inhouse-versorgung schlecht bis katastrophal (vor allem im vergleich zu d1)
- dafür meiner meinung nach gute tarif-struktur (habe T&M, super ding meiner meinung nach)
- hotline definitiv schlechter zu erreichen als früher
- eplus bietet alle relevanten datendienste (im gegensatz zur konkurrenz)
- ich hatte noch nie (ok, bis auf silvester, aber das zählt irgendwie nicht) in ballungsgebieten (hamburg, berlin, münchen) kein netz wegen überlastung
- inzwischen werden die interessantesten telephone auch als upgrade angeboten (früher war die auswahl spärlicher)abgesehen davon erwähne ich hiermit offiziell und zum allerletzten mal (ehernwort), dass ich kürzlich mit meinem handy-upgrade inkl. vertragsverlängerung ziemlich pech hatte und über 2 wochen auf mein gerät warten musste, aber das war offenbar einfach eine verkettung unglücklicher umstände und führte auch am ende zu rührenden anrufen um meine psyche besorgter hotliner.
ich bin also wie gesagt eigentlich recht glücklich mit dem verein.
mixxl
-
naja, nicht ganz, aber so ein gemeinsamer auftritt bei der eröffungsrede einer macworld ist eher von symbiontischer natur... SE ist damit zumindest urplötzlich in den köpfen der randgruppe der applenutzer verankert, denn wenn herr jobs "uns" (als apple-usern) sagt, SE is really cool, dann hat das schon eine gewisse signalwirkung... soviel aus der innensicht einer sozialen minderheit...
mixxl
hier ein kleiner ausschnitt aus dem bereicht einer mac-news-seite darüber:
Katsumi Ihara, the president of Sony Ericsson, and Stephen Carter, CEO of Cingular Wireless, joined Jobs onstage to praise the iSync application.
"Our products complement each other extremely well," Ihara said.
What will make all this work is the ability of our three companies to make the complex simple and simple to use, Carter said. "Cingular is thrilled to see Apple take the lead in bringing easy-to-use mobile solutions to market. With a Mac, our customers using the new Sony Ericsson T68i phone are at the leading edge of the mobile services revolution -- keeping their contact list and calendar up-to-date between their Mac and their phone, sending and receiving text messages from their Mac, and surfing the Web with our new Wireless Internet Express Network."
-
ich sag ja, "e+ shop" ist das zauberwort...
-
um das nochmal abschließend (vielleicht) zu kommentieren: mir ist schon klar, dass es nicht ein grüner e+mann ist, der an meiner haustür bimmelt, aber ich habe meine vertragsverlängerung an e+ gefaxt und mit denen einen vertrag (hallo memphis, bei dir ist das ja alles anders hab ich mitbekommen, aber du arbeitest auch nicht in einer werbeagentur, vermutlich trifft es daher nur mich), ob die es dann weitervermakeln oder wen die auch immer beauftragen, mir mein handy zu schicken, ist doch erstmal zweitrangig, oder?
mich erinnert die argumentation ein bißchen an hotliner oder service-mitarbeiter, die sagen: "aber ich bin doch nicht schuld, ich habe Ihnen das produkt ja nicht verkauft, das war doch die abteilung xy"... da kann ich auch nur sagen: richtig, aber Sie sind für mich in diesem augenblick repräsentant und ansprechpartner dieser firma, also müssen Sie mein gejammer entgegen nehmen! oder so ähnlich.aber ich habe ja im anderen thread bereits erwähnt, dass ich wohl einfach pech hatte und damit eine ausnahme war, aber ich denke, dass dieses forum auch dazu da ist, nach den erfahrungen anderer zu fragen und seine halt auch kund zu tun.